FIFA Klub WM 2025 - Mundial de Clubes FIFA 2025


Pennraugion

Recommended Posts

Postinho
revo schrieb vor 22 Minuten:

Danke. Gibt's in der CONMEBOL eine Begrenzung oder könnten da auch 6 Brasilianer teilnehmen?

River Plate und Boca kannst schon eintragen, die sind nicht überholbar in der Wertung, da Palmeiras und Flamengo ja schon fix dabei sind. Nacional wäre zurzeit Nachrücker, sollte einer der bereits qualifizierten 2024 die Libertadores gewinnen (die 3 Brasilianer und River, Boca nicht dabei), danach Paranense.

Hier das ganz aktuelle Ranking: https://conmebollibertadores.com/cards/NewsReaderWeb/2024-conmebol-club-rankings

Sollte der Copa Libertadores Sieger 2024 wieder eine (andere) brasilianische Mannschaft sein, sollten die dabei sein. Aber die weiteren zwei Plätze sollten, so wie ich die Kriterien verstanden habe, definitiv keine Brasilianer mehr sein.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
barracuda schrieb vor 1 Minute:

Sollte der CONMEBOL-Copa Libertadores-Sieger 2024 wieder eine (andere) brasilianische Mannschaft sein, sollten die dabei sein. Aber die weiteren zwei Plätze sollten, so wie ich die Kriterien verstanden habe, definitiv keine Brasilianer mehr sein.

Dann hoffen wir einmal auf einen Libertadores Sieger, der nicht aus Brasilien oder Argentinien kommt, damit es nicht ganz so langweilig wird bei der Club WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich finde ich es sportlich schon interessant, Vereine weltweit gegeneinander antreten zu lassen.

Aber die Scheisse ist organisiert von dem Mafia-Syndikat FIFA, also muss man natürlich gepflegt darauf scheissen. Ausserdem wird so einigen "exklusiven" Vereinen noch mehr Geld in den Rachen geschmissen.

Hard pass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 1 Stunde:

Super League, FIFA Edition. 

Das fasst es eigentlich gut zusammen xD

swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich finde ich es sportlich schon interessant, Vereine weltweit gegeneinander antreten zu lassen.

Aber die Scheisse ist organisiert von dem Mafia-Syndikat FIFA, also muss man natürlich gepflegt darauf scheissen. Ausserdem wird so einigen "exklusiven" Vereinen noch mehr Geld in den Rachen geschmissen.

Hard pass

Opportunistisch für Salzburg gesprochen... es gibt 50 Millionen Gründe, warum die Klub WM 2025 gut ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 42 Minuten:

Das fasst es eigentlich gut zusammen xD

Opportunistisch für Salzburg gesprochen... es gibt 50 Millionen Gründe, warum die Klub WM 2025 gut ist

Für Red Bull wäre es natürlich der Jackpot. Da können sie ihre Marke einem weltweiten Publikum präsentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
swisspower schrieb vor 11 Minuten:

Für Red Bull wäre es natürlich der Jackpot. Da können sie ihre Marke einem weltweiten Publikum präsentieren

Glaubst du, wir saufen die 11 Milliarden Dosen im Jahr alle in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Maulinho schrieb vor 5 Minuten:

Glaubst du, wir saufen die 11 Milliarden Dosen im Jahr alle in Österreich?

Das würde zwar einiges erklären, aber nein.

Als Marketingprojekt eines Getränks ist es aber natürlich essenziel, möglichst viele Leute für das Branding zu erreichen. Deshalb ist diese Klub-WM für Red Bull sicherlich hoch attraktiv und man möchte da unbedingt dabei sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn sowas nicht inflationär betrieben wird (bald jährlich/halbjährlich, immer aufgeblähter alâ Super-League), finde ich so etwas eigentlich ganz geil.

 

Für Salzburg (und Österreich) ist es sowieso ganz gross bei sowas dabei - wird geschaut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin schon gespannt wie "groß" die Club-WM in Europa medial präsent sein wird.

So wie EM/WM wo die öffentlich-rechtlichen Sender fast alles zeigen wirds wohl nicht sein, denke wird bei uns auf DAZN oder sportdigital oÄ laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 4 Stunden:

Super League, FIFA Edition. 

Eigentlich gar nicht. Die Qualifikation ist weder geschlossen noch vorherbestimmt. Es kann sich de facto jede Mannschaft der Welt dafür qualifizieren. Außerdem ist ein Turnier mit KO-Runden alle 4 Jahre nicht mal ansatzweise mit einem jährlich ausgespielten Ligasystem vergleichbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich gar nicht. Die Qualifikation ist weder geschlossen noch vorherbestimmt. Es kann sich de facto jede Mannschaft der Welt dafür qualifizieren. Außerdem ist ein Turnier mit KO-Runden alle 4 Jahre nicht mal ansatzweise mit einem jährlich ausgespielten Ligasystem vergleichbar. 

Ich denke, die Teilnahme ist stark limitiert

Wenn ich spekulieren würde, gibt es die Klub WM nur weil die Super League eine echte "Gefahr" darstellt. mMn wird die UEFA nicht verhindern können, dass der EuGH prinzipiell eine Gründung einer "Super League" als Alternative zu den UEFA Wettbewerben zulässt.

Aber mit der FIFA Klub WM, dem neuen (riesigen) Preisgeld hofft man wohl darauf, dass die Unterstützung von den großen Klubs bei der Super League nur vorsichtig bedeckt sind

 

Aus europäischer Sicht Bezüglich der Qualifikation zur FIFA Klub WM ab 2025

Das Salzburg dabei ist, ist eher ein Betriebsunfall als eine Regelmäßigkeit

Salzburg hatte Glück, dass es

- keine richtige Nummer 2 in Frankreich gibt

- Das FIFA Ranking nicht angewendet wurde

- Ajax es verpasst hat sich für die CL zu qualifizieren

- Shaktar nicht mehr ganz so souverän war (obwohl sie immer noch starke Ergebnisse geliefert haben)

- die Russen weg waren

- Es keine Konstanz bei einem der belgischen Klubs gibt

 

Und selbst außerhalb der Betrachtung von Salzburg

Es sind nur 12 Spots

Quasi 9 Plätze sind direkt weg für die Großen 5 (10 wären es, wenn die Franzosen eine klare Nr #2 hätten)

Dann verbleiben 3 Plätze ... aus allen Ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn diese Form der Klub-WM nur alle vier Jahre stattfindet, hat das für mich persönlich schon seinen Reiz. Ich mag ja generell so interkontinentale Vergleiche (Bewerbsspiele).

Viel wird bei mir vom Interesse her davon abhängen, ob es irgendwo für den österreichischen Konsumenten zu sehen sein wird.

Ich hab übrigens gar nicht mitbekommen, dass gerade das 2023er Turnier in Saudi-Arabien läuft. Das Format finde ich unglücklich. Der CL-Sieger aus Europa startet erst im Halbfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.