FC Blau Weiß Linz - WSG Tirol


hubbab

Recommended Posts

Tribünenzierde
Lackssen schrieb vor 25 Minuten:

Hab heute im Stadard gelesen das wir aus den letzten 6 Pflichtspielen nur 1 Sieg einfahren konnten. War mir so echt nicht bewusst. 

Weils auch nicht stimmt.

12. Runde WAC 2:0 S

13. Runde Hartberg 2:3 N

14. Runde LASK Derbysieger

15. Rapid 0:1 N

16. Sturm 1:1 X

17. WSG 1:2 N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Gingi schrieb vor 8 Minuten:

Weils auch nicht stimmt.

12. Runde WAC 2:0 S

13. Runde Hartberg 2:3 N

14. Runde LASK Derbysieger

15. Rapid 0:1 N

16. Sturm 1:1 X

17. WSG 1:2 N

Cup brudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fezza schrieb vor 22 Stunden:

 

Dann der vermeintliche Anschlusstreffer und wieder mal minutenlange Warterei auf eine VAR-Entscheidung. Technisch muss man das am Ende des Tages zwar akzeptieren, weil irgendwo muss man ja mal was entscheiden. Aber entweder man vertraut der Technik sofort, oder man lässt es bleiben. Das kann nicht 4 Minuten dauern bis man da mal was entscheidet. Und wenns nicht binnen 30 Sekunden klar ist, dann soll man auch mal gleiche Höhe gelten lassen. Als nächstes brauchst noch einen Kurzhaarschnitt, damitst ned im Abseits stehst... Liri lag zwar in dem Moment richtig, dass sich der aber aus dieser Perspektive wacheln traut ist eher abenteuerlich.

GA_rASmXUAAjj0g?format=jpg&name=large

 

Kann sein das ich nicht auf Letztstand bin, aber ich dachte Körperteile Hand, Arm mit denen kein Tor erzielt werden darf zählen nicht für Abseits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hoffe nicht dass es eine Kompensation zur umstrittenen VAR Entscheidung gegen Sturm war denn sonst müssten immer alle Vereine die sich benachteiligt fühlen in den Medien jammern wie ungerecht die Entscheidungen sind. 

Trotzdem glaube ich dass es in Summe "gerechter" geworden ist mit VAR auch wenn ich überzeugt bin dass es technische Möglichkeiten gibt die Entscheidung zu beeinflussen. 

Im Falle des Strauss Abseits stellt sich die Frage wie war die Bewegung des Arms und wieviel Zeit ist vergangen als der Arm noch auf Körperhöhe (und daher kein Abseits) war. Wann gilt ein Ball als "gespielt"? Bei der ersten Berührung oder wenn er die Flugkurve aufgenommen hat. 

Sekundenbruchteile sind dann entscheidend.

Verloren haben wir das Spiel nicht wegen dieser Entscheidung. Das haben wir schon selbst verbockt. 

Trotzdem gutes Jahr für Blau Weiß Linz: Aufstieg, Stadion, Punktepolster und Derbysieger.

Schöne Feiertage!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Hugo Sanches schrieb vor 3 Stunden:

Trotzdem gutes Jahr für Blau Weiß Linz: Aufstieg, Stadion, Punktepolster und Derbysieger.

Schöne Feiertage!!

Würde eher sagen ein sensationelles bzw. unglaubliches Jahr 😉 

Ansonsten +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
BW71 schrieb vor 13 Stunden:

Kann sein das ich nicht auf Letztstand bin, aber ich dachte Körperteile Hand, Arm mit denen kein Tor erzielt werden darf zählen nicht für Abseits?

Geht bei dem Bild auch nicht um die Hand, sondern um die Schulter.

Und da ist es halt etwas fragwürdig, wenn die komplette Schulter des Gegenspielers garnicht zu sehen ist. So wi Scheibi sagt fehlen da in Österreich einfach die technischen MIttel (mehr Kameras) um das 100%ig abzudecken.

Daher dauern die Entscheidungen dann immer ewig und drei Tage. Daher sag ich ja dass man bei keiner klaren Entscheidung, die man mit dme System in 30 sekunden treffen kann, am Ende halt auf kein Abseits entscheiden müsste.

Hugo Sanches schrieb vor 11 Stunden:

Ich hoffe nicht dass es eine Kompensation zur umstrittenen VAR Entscheidung gegen Sturm war denn sonst müssten immer alle Vereine die sich benachteiligt fühlen in den Medien jammern wie ungerecht die Entscheidungen sind. 

Trotzdem glaube ich dass es in Summe "gerechter" geworden ist mit VAR auch wenn ich überzeugt bin dass es technische Möglichkeiten gibt die Entscheidung zu beeinflussen. 

Im Falle des Strauss Abseits stellt sich die Frage wie war die Bewegung des Arms und wieviel Zeit ist vergangen als der Arm noch auf Körperhöhe (und daher kein Abseits) war. Wann gilt ein Ball als "gespielt"? Bei der ersten Berührung oder wenn er die Flugkurve aufgenommen hat. 

Sekundenbruchteile sind dann entscheidend.

Verloren haben wir das Spiel nicht wegen dieser Entscheidung. Das haben wir schon selbst verbockt. 

Trotzdem gutes Jahr für Blau Weiß Linz: Aufstieg, Stadion, Punktepolster und Derbysieger.

Schöne Feiertage!!

Das mit dem Sekundenbruchteil macht im Endeffekt eh schon alles der Computer. Auich die Linien werden vom Computer gezogen. Der Computer kann halt aber nur dort Linien ziehen wo er etwas sieht. Der Rest ist sowohl von menschlicher als auch von IT-Seite ein Ratespiel.

Ob die Linie bei Strauss jetzt vom Computer stammt, oder von den Refs noch nachkorriigiert wurde wäre whlt hier eine interessante Information. Aber wie du sagst, verloren haben wir deswegen eh nicht.

Es geht mir hier auch garnicht so um diese Entscheidung. Es geht mir generell um die Dauer der Entscheidungen bei Abseits. Jetzt hat man hier eh das modernste System, dass dir eh schon automatisch die LInien zieht und wahrscheinlich auch eine Erstentshceidung anzeigt. Und dann brauchen die im Kammerl noch immer knapp 4 Minuten um die Entscheidung zu finden. Das dauert einfach zu lange. Da muss man sagen, entweder das was die Technik sagt zählt, oder wenn nicht eindeutig, dann Pro Angreifer. Das würde das ganze deutlich vereinfachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gingi schrieb vor 16 Stunden:

Weils auch nicht stimmt.

12. Runde WAC 2:0 S

13. Runde Hartberg 2:3 N

14. Runde LASK Derbysieger

15. Rapid 0:1 N

16. Sturm 1:1 X

17. WSG 1:2 N

und derby zählt doppelt als (ausverkaufter) außenseiter :v:

bearbeitet von Linzah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

so, nach fast 2 tagen is der frust über die niederlage einigermaßen verflogen und mal relativiert was in dem jahr eig alles unglaubliches passiert is - wer hätte sich das auch nur zu träumen gewagt

somit allen eine schöne winterpause - nur der SKV !

PXL_20231210_140509260~2.jpg

bearbeitet von tole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.