Recommended Posts

Tribünenzierde
fenix schrieb vor 3 Stunden:

Einen Umbruch erwarte ich auch nicht, da erstens die Schlüsselspieler 2028 (bis auf Alaba) noch in einem Alter sind, in dem man noch nicht zwingend abgebaut hat und weil von den jüngeren derzeit wenig nachdrängt. Es ist ein Nationalteam, da müssen die besten spielen. Für die Entwicklung ist der Club zuständig.

Vom aktuellen WM-Kader werden wohl folgende Spieler keine Rolle mehr spielen, weil sie jetzt schon am absteigenden Ast sind: Arnautovic (37, Rücktritt), Schöpf (32), Grillitsch (30), Ljubicic (28). Diese Spieler würde ich für die nächsten Lehrgänge auch nicht mehr berücksichtigen und versuchen, neue zu Spieler zu integrieren.

Fragezeichen stehen mMn hinter Alaba (34), Mwene (32), Sabitzer (32), Gregoritsch (32). Da kommt es bei allen darauf an, wie sich ihr Leistungsniveau entwickelt und ob jemand nachdrängt. Bei Sabitzer schätze ich, dass wir noch keine besseren Alternativen haben werden und bei Alaba könnte ich mir auch vorstellen, dass der noch weitermacht und berücksichtigt wird. Aber alle 4 sehe ich im nächsten Teamkader.

Im Tor sind wir solide aufgestellt, da bleibt der Pool mE auch gleich und wird auf: Schlager (30), Pentz (29), Wiegele (25), Lawal (26), Polster (23), Jungwirth (22).

In der Innenverteidigung haben wir viele gute Spieler, leider niemanden auf Weltklasse-Niveau. Zusätzlich zu den WM-Fahrern sehe ich da noch Querfeld (22), Baidoo (22), Schuster (20) als aussichtsreiche Kandidaten.

Außenverteidiger war jetzt schon eine Baustelle, daher würde ich da jetzt schon kurzfristig Alternativen probieren. Fände Laimer (RV) und Prass (LV) spannend. Zusätzlich gäbe es noch das Potential, dass sich einer aus Veratschnig (23), Olivier (20), Puczka (21) in Stellung bringt.

Das zentrale Mittelfeld war ein Schwachpunkt und es gab wirklichen keine Alternativen zu Seiwald und X. Schlager. Vorstellbar fände ich, dass Sabitzer mittelfristig die spielerische Rolle einnimmt bzw. Wanner analog zu PSV zum Schluss dort aufläuft. Als möglichen Kandidaten sehe ich Sattlberger (22).

Im offensiven Mittelfeld hat man mit Baumgartner (26), Chukwuemeka (22), Schmid (26) und Wanner (20) eine qualitativ ordentliche Breite.

Als Flügelspieler war de facto nur Wimmer (25) dabei. Hier würde ich mir wünschen, dass man die Einberung zentraler Spieler reduziert, um auch Tempo mitzunehmen, wie Grüll (27), Ballo (24), Wurmbrand (20) und Adewumi (21).

Im Sturm sind neben Kalajdzic (28) und Gregoritsch derzeit Florucz (25), Adamu (25), Havel (23) und Kojzek (20) am aussichtsreichsten.

Würde hinblickend auf 2028 so in etwa aussehen:

Schlager
Pentz / Wiegele

Laimer - Baidoo - Alaba - Prass
Posch - Danso/Svoboda - Lienhart//Affengruber - Friedl

Seiwald - Wanner
Sattlberger - X. Schlager

Wimmer - Baumgartner - Sabitzer
Schmid - Chukwuemeka - Grüll

Kalajdzic
Florucz/Adamu/Havel

Volle Zustimmung, mit Ausnahme von Grillitsch. Wenn der in einer guten Liga unterkommt und Leistung bringt sollte er auf jeden Fall dabei sein. So einen Spielertypen haben wir nicht mit Ausnahme von Wanner vielleicht. Ein sattlberger muss als Alternative schon noch viel mehr bringen als bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
ooeveilchen schrieb vor 49 Minuten:

Florucz, Grüll, Ballo, Cham

Alles keine Wunderkicker, das stimmt, aber das ist ein Schöpf beispielsweise auch nicht und dem gibt Rangnick mehr Länderspieleinsätze als allen anderen zusammen (!) 

Wo waren bei denen die respektablen Leistungen bitte?

Florucz war dauernd verletzt, Grüll hatte (wenige und kurze) gute Phasen und dann immer wieder ordentliche durchhänger. Cham hat keinen Fuß auf den Boden bekommen und wandert von Klub zu Klub. Ballo würde ich noch am ehesten gelten lassen, allerdings gilt hier ähnliches wie für Grüll (der btw auch absolut nimmer jung is)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb Gerade eben:

Wo waren bei denen die respektablen Leistungen bitte?

Florucz war dauernd verletzt, Grüll hatte (wenige und kurze) gute Phasen und dann immer wieder ordentliche durchhänger. Cham hat keinen Fuß auf den Boden bekommen und wandert von Klub zu Klub. Ballo würde ich noch am ehesten gelten lassen, allerdings gilt hier ähnliches wie für Grüll (der btw auch absolut nimmer jung is)

Und was hat Gregoritsch außergewöhnliches zusammengebracht diese Saison?
Oder ein Schöpf? Mit dem WAC fast abzusteigen reicht offenbar fürs Nationalteam 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 31 Minuten:

Bin kein Fan von Gregerl...

Aber immerhin hat er den 1:1 Ausgleich gemacht gegen Bosnien und das tor von Sasa aufgelegt.

In der deutschen Liga trifft er auch ab und zu.. Er dürfte zumindest den Torinstinkt haben.

Steht oft richtig etc.. aber trotzdem ein limitierter Stürmer. 

Hätte kein Problem wenn da ein anderer zum Zug kommt, wenn sich jemand aufdrängt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patriot18 schrieb vor 2 Minuten:

Bin kein Fan von Gregerl...

Aber immerhin hat er den 1:1 Ausgleich gemacht gegen Bosnien und das tor von Sasa aufgelegt.

In der deutschen Liga trifft er auch ab und zu.. Er dürfte zumindest den Torinstinkt haben.

Steht oft richtig etc.. aber trotzdem ein limitierter Stürmer. 

Hätte kein Problem wenn da ein anderer zum Zug kommt, wenn sich jemand aufdrängt 

Eh angesichts seiner Errungenschaften kann man ihn meinetwegen vorerst noch mitnehmen und bei engen Spielen von mir aus in der 80. bringen, weil er im Strafraum einfach seine Qualitäten mitbringt, aber niemals nicht darf er in Zukunft weiterhin die erste Option bleiben - da müssen jetzt Jüngere ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schaut ja im Sturm mittelfristig sehr dürftig aus. An die, die da mehr im Thema sind, wer ist am ehesten auf dem Sprung ins Team?

Da ist wohl Hawel noch der vielversprechendste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Bepperl schrieb vor 43 Minuten:

Schaut ja im Sturm mittelfristig sehr dürftig aus. An die, die da mehr im Thema sind, wer ist am ehesten auf dem Sprung ins Team?

Da ist wohl Hawel noch der vielversprechendste.

Auf der Seite davor findest eigentlich eh die Antwort: Florucz (25), Adamu (25), Havel (23) und Kojzek (20) - sofern auf Clubebene geliefert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Trojan schrieb vor 3 Minuten:

Auf der Seite davor findest eigentlich eh die Antwort: Florucz (25), Adamu (25), Havel (23) und Kojzek (20) - sofern auf Clubebene geliefert wird

Ja, ist mir schon klar. Florucz andauernd verletzt, Adamu wird glaube ich nichts mehr, Kojzek muss erst einmal liefern. Wenn Florucz zurück in die Spur findet, sind er und Havel wahrscheinlich die aussichtsreichsten Kandidaten. Aber wen gibt es sonst noch so? Fällt mir jetzt keiner ein.

Dürftig, dürftig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Er liefert seit vielen Jahren auf hohem Niveau. Grüll hat in seiner ganzen Karriere weniger Tore in der deutschen Liga geschossen als Gregerl in einer Saison. Und im Team liefert Gregerl halt auch seit Jahren.

ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Eh angesichts seiner Errungenschaften kann man ihn meinetwegen vorerst noch mitnehmen und bei engen Spielen von mir aus in der 80. bringen, weil er im Strafraum einfach seine Qualitäten mitbringt, aber niemals nicht darf er in Zukunft weiterhin die erste Option bleiben - da müssen jetzt Jüngere ran.

Ich will gar nicht krampfhaft an den älteren Spielern festhalten. Aber „es müssen jüngere ran“ nur weil sie jünger sind kann halt auch keine Lösung sein. Wenn sich ein junger aufdrängt, ist er sofort im Team.

Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

Ja, ist mir schon klar. Florucz andauernd verletzt, Adamu wird glaube ich nichts mehr, Kojzek muss erst einmal liefern. Wenn Florucz zurück in die Spur findet, sind er und Havel wahrscheinlich die aussichtsreichsten Kandidaten. Aber wen gibt es sonst noch so? Fällt mir jetzt keiner ein.

Dürftig, dürftig...

Dursun, Verhounig, Tazemeta. Aber alle noch sehr weit weg vom A-Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag