Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:54 ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: 57,99? oida was red ich ich meine millionensumme 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 09:00 Wurmbrand mit dem Traumdebut, das geht ob der noch größeren Leistung vom Magister natürlich etwas unter, aber sein Treffer mit dem gefühlt ersten Ballkontakt hat mich auch wahnsinnig begeistert im Stadion! Web ich aber heute eigentlich hervorheben will, das ist der Grillmeister! Ich finde man sieht es in den Highlights vom ORF sehr schön, wie nach seiner Einwechslung auf einmal alles nur noch über ihn gelaufen ist, wie viel Kreativität er noch einmal ins Passspiel im letzten dritte mitgebracht hat. Für‘s NT ist der in solchen Spielen gegen mauernde Gegner wohl ein unersetzliches Element und ich wünsch‘ ihm viel Gesundheit und endlich eine gelungene Zeit bei Braga, damit er noch oft solche Szenen für uns profuziert! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben Freitag um 09:06 @Haeusenberg des! bei jedem anderen Spiel würden wir wohl fast nur über WORMS reden endlich mal ein wirklich jünger Stürmer, der gleich abliefert und sich nichts pfeifft! Ist noch sehr bald, aber das könnte die nächste Hoffnung sein Und ja, auch beim Griller geb ich dir recht, hat gute Impulse (+Assist fürs 9te) gebracht Raul immerhin mit dem "pre assist" zu ebendiesem Tor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Freitag um 09:28 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Postinho Geschrieben Freitag um 09:50 (bearbeitet) Im 11freunde-Themenfrühstück heute wurde ein paar Minuten auf Marko Arnautovic eingegangen. Fand ich sehr spannend, geht um seinen Charakter innerhalb der Mannschaft auch schon zu Bremer Zeiten und seine Karriere: (ab 17:51 bis 21:15) bearbeitet Freitag um 09:51 von fußboller 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Freitag um 09:53 Ich hab mich grad schiefgelacht: https://www.derstandard.at/story/3100000291391/oefb-in-der-einzelspielerkritik-sechzehn-musketiere-und-die-58-spielminute (Würde eigentlich in den Spieltagsfred gehören, aber weil es um die Spieler im Einzelnen geht, passt es hier auch.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Freitag um 20:08 Ich würde es mal mit folgender Aufstellung versuchen gegen Rumänien: Schlager Laimer Danso Alaba Mwene Seiwald Sabitzer Wurmbrand Schmid Baumgartner Gregoritsch Arnautovic dann ab der 60. bringen Wenn Baumgartner nicht fit wird, muss man Sabitzer und Laimer jeweils eine Reihe nach vorne ziehen und Posch als RV einsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Freitag um 21:03 Man könnte ruhig Penc noch mal eine Chance geben ... er hat ja ein Spiel weniger gemacht als der Rest. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Freitag um 21:05 (bearbeitet) Personell wird sich im Vergleich zum Spiel gegen San Marino etwas ändern. So wird unter anderem Alexander Schlager anstelle von Patrick Pentz das Tor hüten: "Das war auch im Vorhinein mit beiden so kommuniziert." Nach erstem Erkenntnisstand hat sich am Donnerstag niemand verletzt, gesperrt ist auch niemand. Dafür könnte der zuletzt an der Ferse verletzte Christoph Baumgartner rechtzeitig fit werden: "Bei ihm ist es um einiges besser geworden. Er wird am Samstag ein Individualprogramm machen, dann werden wir sehen, wie es aussieht." https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/rangnick------dann-lassen-wir-uns-das-nicht-mehr-nehmen-/ bearbeitet Freitag um 21:05 von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Freitag um 21:06 Mwene find ich gut, den würd ich auch gerne sehen. Wobei es schwer werden wird, Posch nach seiner Leistung gestern nicht aufzustellen. Wir haben jetzt halt schon ein Luxusproblem. Wurmi würd ich eher wieder als Edeljoker bringen, vielleicht etwas früher (ihn und Nautl jeweils eine HZ spielen lassen). rattlesnake schrieb vor 1 Minute: Personell wird sich im Vergleich zum Spiel gegen San Marino etwas ändern. So wird unter anderem Alexander Schlager anstelle von Patrick Pentz das Tor hüten: "Das war auch im Vorhinein mit beiden so kommuniziert." Nach erstem Erkenntnisstand hat sich am Donnerstag niemand verletzt, gesperrt ist auch niemand. Dafür könnte der zuletzt an der Ferse verletzte Christoph Baumgartner rechtzeitig fit werden: "Bei ihm ist es um einiges besser geworden. Er wird am Samstag ein Individualprogramm machen, dann werden wir sehen, wie es aussieht." https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/rangnick------dann-lassen-wir-uns-das-nicht-mehr-nehmen-/ Aha - na gut, dann ist es leicht prophezeihen. Ich würde auch gar nicht viel verändern, zumindest in der Startelf nicht. Das hat alles sehr gut funktioniert gestern. Der Magister muss natürlich nicht mehr durchspielen, seine Türln zum Rekord hat er ja schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Freitag um 21:21 Und bevor wir zu sehr in Euphorie verfallen, ein paar kritische Punkte für die Zukunft. Wenn ich ans obere Ende der Altersverteilung schaue, dann fallen recht bald folgende Spieler raus bzw. einige davon: Trauner (33) - IV Lienhart (29) - IV Posch (28) - IV/RV Alaba (33) - IV Mwene (31) - LV/RV Laimer (28) - RV/ZM/DM Grillitsch (30) - DM Sabitzer (31) - ZM/OM/RA Arnautovic (36) - MS Gregoritsch (31) - MS Xaver (28) - ZM Ein paar Leute aus der zweiten Reihe habe ich auch ausgelassen, also Kainz, Ljubicic, Schöpf, etc. Wieviele fliegen raus? Wer könnte nachrücken? IV: 4 / junge Nachrücker: Baidoo, Querfeld, Affengruber RV/LV: 2 (+1) / Veratschnig, Trummer (?) DM: 1 (+1) / Sattlberger, Maybach, Braunöder (?) ZM: 2 (+1) / Hödl OM: (1) / Adewumi, Saljic, Moser RA: (1) / Wurmbrand MS: 2 / Florucz, Kojzek, Adamu, Kenneth, Osayantin, Reischl, Fidjeu-Tazemeta, Hedl, Dobis Im OM haben wir echt noch das Glück, dass Wimmer, Baumgartner, Schmid relativ jung sind. Man kann nur hoffen, dass es bei keinem eine Entwicklung wie bei Schöpf nimmt. Man muss außerdem sagen, dass viele der Genannten noch sehr jung sind und sich der Wind da sehr schnell dreht. Von Demir brauche ich sowieso nicht reden, aber auch so Leute wie Braunöder, Jano, Verhounig hat man in dem Alter schon weiter gesehen. Bei Kenneth sieht man auch derzeit, wie schwierig der Umstieg in den Profifußball ist, der zeigt bei Liefering noch nicht die starken Leistungen. Was die MS betrifft, habe ich sehr viele genannt, wobei es auch da sicher große qualitative Unterschiede gibt. Vielleicht kann ja @AustrianFootballScout seinen Senf abgeben, wer fehlt bzw. wer hier zu viel ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 21:55 michi87 schrieb vor 1 Stunde: Ich würde es mal mit folgender Aufstellung versuchen gegen Rumänien: Schlager Laimer Danso Alaba Mwene Seiwald Sabitzer Wurmbrand Schmid Baumgartner Gregoritsch Arnautovic dann ab der 60. bringen Wenn Baumgartner nicht fit wird, muss man Sabitzer und Laimer jeweils eine Reihe nach vorne ziehen und Posch als RV einsetzen. Ihr kennt meine Aufstellung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 22:33 1 hour ago, michi87 said: Was die MS betrifft, habe ich sehr viele genannt, wobei es auch da sicher große qualitative Unterschiede gibt. Vielleicht kann ja @AustrianFootballScout seinen Senf abgeben, wer fehlt bzw. wer hier zu viel ist. Gute Liste, wobei ich Reischl und Hedl eine Kategorie darunter sehe. Sie sind ja auch 3 bis 6 Jahre älter als andere genannten. Da täuscht einfach, dass sie sich auf diesem 2. Liga Niveau normalisiert haben, aber das sollte man nicht überbewerten, weil beide haben selbst sehr lange dafür gebraucht. Ein Reischl hatte zum Beispiel in seinen ersten 70 Zweitligaspielen höchstens um die 5 Tore, das ist keine gute Quote. Bei Kenneth wird es, wenn er sich nicht im Spiel mit Ball weiterentwickeln will, auch nicht reichen. Tazameta ist leider sehr verletzungsanfällig. Fabio Ebner hätte ich persönlich noch in der Liste gesehen, Deshishku (wenn er reifer wird) auch noch. Im Mittelfeld haben Weinhandl und Markovic ebenfalls sehr gute Anlagen. Maybach sehe ich zum Beispiel auch deutlich hinter Spalt. Music hat spielerisch sehr gute Anlagen. Mal schauen, ob und wie er bei Rapid langfristig gefördert wird, da habe ich meine Bedenken. Oliver Sorg, Eaden Roka, Magnus Dalpiaz und Lukas Posch sehe ich auch auf den AV Positionen deutlich über Veratschnig und Trummer. Da sind wir grundsätzlich sehr gut besetzt, vor allem wenn man bedenkt, dass da noch Dedic, Gazibegovic usw ausgebildet wurden. HM sind auch Ndukwe, Pokorny, Aleksic, Maric, Zabransky, Zawieschitzky, Aleksa, Hupfauf usw. Grundsätzlich gibt es viel Potenzial, paar von allen genannten werden es bestimmt schaffen, andere ersetzt von besseren oder wegen unterschiedlichen Gründen scheitern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 04:09 Wie lang soll das mit der Tormannrotation eigentlich noch so weitergehen? Spielen bei der WM dann auch abwechselnd Pentz und Schlager? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KILKENNY Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 06:53 Christian2016 schrieb vor 2 Stunden: Wie lang soll das mit der Tormannrotation eigentlich noch so weitergehen? Spielen bei der WM dann auch abwechselnd Pentz und Schlager? Aktuell (und eigentlich schon seit Beginn der Amtszeit von Rangnick) sieht es meiner Meinung nach so aus, dass Schlager die 1a ist und Pentz die 1b. Das hat Rangnick auch mehrmals so kommuniziert. Auch nach der EM hat er davon gesprochen, Schlager wieder ins Tor zu nehmen, weil er auch vor der EM die #1 war. Es spricht meiner Meinung nach aber auch nichts dagegen, in einem Spiel wie am Donnerstag, in dem so gut wie keine Bälle des Gegners aufs Tor kommen, den besseren Fußballer im Tor zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts