Recommended Posts

Spitzenspieler
fußboller schrieb vor 3 Minuten:

Wanner schaffts in der deutschen U21 nicht mal in die Startelf.

Pauli komm zu uns! Bei uns kriegst sicher Spielzeit!

Ich fürchte er wird nur für uns spielen, wenn er in den nächsten 1-2 Jahren nicht zu einem absoluten Leistungsträger bei seinem kommenden Verein wird und er somit hinter den Erwartungen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1 hour ago, Trojan said:

Ich fürchte er wird nur für uns spielen, wenn er in den nächsten 1-2 Jahren nicht zu einem absoluten Leistungsträger bei seinem kommenden Verein wird und er somit hinter den Erwartungen bleibt.

Wanner ist ja auch 3-4 Jahre jünger als fast alle anderen U21 Spieler, daher auch der jüngste im Kader. Der kann noch mehrere Jahre für die U21 für Deutschland spielen. Wäre er paar Tage später geboren, hätte er sogar noch für die U19 spielen können.

Er wird nach dem Turnier vermutlich auch der Star der neuen U21 Mannschaft werden und alleine wegen den Beispielen Nebel und Woltemade sehen, dass er noch genug Zeit für die A-Nationalmannschaft hat, die waren in seinem Alter viel schlechter und haben kaum Minuten in der Bundesligs gehabt. Jetzt sind sie eben die Stars der U21 und nach dem Turnier fixer Teil der A-Nationalmannschaft bzw Woltemade war es schon als Nummer 1 Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
AustrianFootballScout schrieb vor 56 Minuten:

Wanner ist ja auch 3-4 Jahre jünger als fast alle anderen U21 Spieler, daher auch der jüngste im Kader. Der kann noch mehrere Jahre für die U21 für Deutschland spielen. Wäre er paar Tage später geboren, hätte er sogar noch für die U19 spielen können.

Er wird nach dem Turnier vermutlich auch der Star der neuen U21 Mannschaft werden und alleine wegen den Beispielen Nebel und Woltemade sehen, dass er noch genug Zeit für die A-Nationalmannschaft hat, die waren in seinem Alter viel schlechter und haben kaum Minuten in der Bundesligs gehabt. Jetzt sind sie eben die Stars der U21 und nach dem Turnier fixer Teil der A-Nationalmannschaft bzw Woltemade war es schon als Nummer 1 Stürmer.

Stimmt schon ja… nur wird er sich ja in den nächsten ~2 Jahren auch für eine Nationalmannschaft endgültig entscheiden müssen. Das Thema wird auch medial immer wieder aufgeworfen. Je länger es dauert, desto mehr wirkt es wie taktieren - reichts für Deutschland nicht, spiel ich halt für Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
18 minutes ago, Trojan said:

Stimmt schon ja… nur wird er sich ja in den nächsten ~2 Jahren auch für eine Nationalmannschaft endgültig entscheiden müssen. Das Thema wird auch medial immer wieder aufgeworfen. Je länger es dauert, desto mehr wirkt es wie taktieren - reichts für Deutschland nicht, spiel ich halt für Österreich.

meine Meinung:

macht er kein einziges Quali-Spiel mit, brauchen wir ihn auch nicht bei der WM mitnehmen. entweder er erarbeitet das auch mit, oder er kann erst danach einsteigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Haeusenberg schrieb vor 3 Minuten:

meine Meinung:

macht er kein einziges Quali-Spiel mit, brauchen wir ihn auch nicht bei der WM mitnehmen. entweder er erarbeitet das auch mit, oder er kann erst danach einsteigen

Na, das sowieso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
7 hours ago, Trojan said:

reichts für Deutschland nicht, spiel ich halt für Österreich.

Finde es sowieso lustig wie scheinbar bei Wanner nie das Thema aufkommt, dass er sich seine Nationalmannschaft offen hält statt sich für das Land seines Herzens zu entscheiden. Andere Spieler wurden zerissen und man meinte "Wenn du nicht für Österreich spielen willst, dann brauchen wir dich auch nicht" oder "Wir brauchen keine Spieler die nicht 100% für Österreich geben, weil sie auch für ein anderes Land spielen wollen".

Wenn man Spieler ausbildet und verliert wird immer Drama gemacht, wenn man sich bedient (machen wir auch in den U-Teams häufiger, bei Harnik damals auch) ist es dann wieder halb so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
AustrianFootballScout schrieb vor 5 Minuten:

Finde es sowieso lustig wie scheinbar bei Wanner nie das Thema aufkommt, dass er sich seine Nationalmannschaft offen hält statt sich für das Land seines Herzens zu entscheiden.

Das ist eine sehr selektive Wahrnehmung. Ich finde, das Thema kommt ständig auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Christian2016 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist eine sehr selektive Wahrnehmung. Ich finde, das Thema kommt ständig auf.

Naja, es stimmt schon, dass es so wirkt als würde Wanner aufgrund seines Talentes eher mit Samthandschuhen angegriffen werden, weil man sichs nicht verscherzen möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde:

Finde es sowieso lustig wie scheinbar bei Wanner nie das Thema aufkommt, dass er sich seine Nationalmannschaft offen hält statt sich für das Land seines Herzens zu entscheiden. Andere Spieler wurden zerissen und man meinte "Wenn du nicht für Österreich spielen willst, dann brauchen wir dich auch nicht" oder "Wir brauchen keine Spieler die nicht 100% für Österreich geben, weil sie auch für ein anderes Land spielen wollen".

Wenn man Spieler ausbildet und verliert wird immer Drama gemacht, wenn man sich bedient (machen wir auch in den U-Teams häufiger, bei Harnik damals auch) ist es dann wieder halb so schlimm.

sind wir nicht alle irgendwo heuchler := ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Kann mich an keinen guten Spieler erinnern den wir in den letzten Jahren erfolgreich von anderen Nationen "übernommen" haben.

Aber generell schmerzt es natürlich mehr wenn Leute in Österreich ausgebildet werden, und dann in andere Länder wechseln schlichtweg weil wir keine endlosen Resourcen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
AustrianFootballScout schrieb vor 3 Stunden:

Wanner ist halt Halbösterreicher und Halbdeutscher und in Deutschland sozialisiert worden. Dass der für Deutschland spielt, wenn er das Zeug dazu hat, liegt nahe der 100%. So realistisch muss man sein. Harnik war nicht gut genug für den DFB, sodass er sich für den ÖFB entschieden hat. Da hat man sich jetzt auch nicht wirklich bedient, den der wäre nie in der DFB-Auswahl gestanden. Das ist so wie ein Nuhiu, Palla oder Hadzikic (und der eine der für Liechtenstein gespielt hat), die wohl für Österreich gespielt hätten, aber nie für das Team in Frage gekommen sind. Lovric hat es in Slowenien auch leichter.

Wanner ist aber jetzt auch nicht irgendwer, der jetzt keine Wurzeln nach Österreich hätte, wie Spieler mit Wurzeln in der Türkei oder vom Balkan (insbesondere bei den Bosniern und den Kroaten), die eben keinen Bezug zum Land haben, außer eben, dass sie leben. Aufgrund ihrer Sozialisierung haben die wohl immer das Heimatland der Eltern im Herzen, daher ist bei diesen Spielern schon die Identifikation mit Österreich wichtig. Wanner hat dieses "Problem" gar nicht.

Das sind zwei unterschiedliche Ausgangspunkte, die man auch differenziert betrachten sollte.

PS: Ungarn, Slowaken und Slowenen, die hier leben entschieden sich meist für den ÖFB, weil die ganz anders sozilaisiert sind, wie Türken, Bosnier oder Kroaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag