Recommended Posts

Botaniker
michi87 schrieb am 14.8.2022 um 19:02 :

Wie sieht es um Cham und Mustapha aus? Die waren mir auch kein Begriff, aber bekommen Einsatzzeiten. Wieviel fehlt denen zur Einberufung in den ÖFB-Kader?

Mustapha kann man vergessen. Ein Stolperkönig vor dem Herrn.

Cham könnte vielleicht mal was werden. Jedenfalls ewig schade für die Admira, dass unsere Verantwortlichen mit ihm zu wenig Geduld hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 hour ago, schallvogl said:

Mustapha kann man vergessen. Ein Stolperkönig vor dem Herrn.

Cham könnte vielleicht mal was werden. Jedenfalls ewig schade für die Admira, dass unsere Verantwortlichen mit ihm zu wenig Geduld hatten.

Das Mustapha und Adamu nie das Level von einen Kalajdzic oder Arnautovic erreichen werden sollte klar sein, dafür haben die zu wenig geliefert und noch nie Konstanz bewiesen.

Die meisten die Zeit benötigen werden zwar irgendwann durchschnittliche Kicker, aber mehr auch nicht. Es gibt eigentlich wenige Ausnahme die mehr als 1-2 Jahre im Profifussball gebraucht haben um wie in der Jugend viele Tore zu schießen. Die besten schaffen es irgendwie immer sich am Profifussball zu gewöhnen, andere eben nicht und genau diese brauchen länger und obwohl immer mit Geduld und Zeit argumentiert wird ist das leider meistens das falsche, weil ein guter Verein erwartet meistens das man genau das schafft und wer mit 21/22 dann noch bei 6-8 Toren hängt schafft es vlt zu einen guten Verein, aber sehr sehr selten dann noch zu einen Top Klub. Ich verstehe ja das Geduld ab und zu sich auszahlt, aber dieses Vertrauen wird desto älter und höher man spielt kürzer.

Cham finde ich sollte man jetzt nicht zu sehr hypen. Ja, er hat jetzt einen neuen Vertrag, eine sehr gute 2. Liga Saison gespielt und ein mehr oder weniger Glückstor gemacht aber um konstant da oben zu bleiben braucht man mehr. Da muss er erstmal weniger hängenbleiben und körperlich zu legen. Auch sein übertriebenes dribbeln und das lange Zeit brauchen für den allzuschönen Pass klappt vlt in "Liga Zwa" aber in der Ligue 1 hat es schon mehrere gute Kontern gekostet und genau das braucht ein Verein der um den Abstieg kämpft, mal sehen wie lange das noch gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dein Gewissen 23 schrieb am 19.8.2022 um 14:29 :

Das Mustapha und Adamu nie das Level von einen Kalajdzic oder Arnautovic erreichen werden sollte klar sein, dafür haben die zu wenig geliefert und noch nie Konstanz bewiesen.

Ich finde solche Vergleiche wirklich verwunderlich. Sasa ist 25 und spielt bei einem deutschen Abstiegskandidaten. Davor 11 Tore in 33 Spielen für die erste Mannschaft bei Admira. Natürlich ein guter Mann, sogar mein Lieblingsspieler im ÖFB. Aber von einer Weltstarkarriere kann man hier sicherlich nicht sprechen.

Und man vergleicht mit einem 4 Jahre jüngeren Spieler bei RBS, der mit einer anderen Galaxie in punkto Kaderqualität konkurriert, und gibt dann kategorische Urteile ab über die Zukunft?

Sorry, aber mir ist das viel zu viel Kaffeesudleserei und da sind sehr viele Momentaufnahmen dabei.

Was man kennt, ist das Talent und Potenzial. Ein Adamu oder ein Demir haben noch mehrere Jahre, um sich im erwachsenen Geschäft als Stammkräfte zu etablieren. Die Unkenruferei, weil unsere 19-21jährigen sich noch nicht auf europäischem Topniveau durchgesetzt haben, nervt mich schon ein bisserl, ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Ljubicic als LV also in der Champions League. Angesichts des Mangels auf der Position könnt er schon sehr bald ein Thema für Rangnick sein.

Wöber/Ljubicic wäre schon recht brauchbar und auch zwei Spieler, die vor einem Jahr so nicht für diese Position vorherzusehen waren. Friedl könnte dann als Alternative zu Alaba fungieren, als RIV Danso, Lienhart, Trauner. Da könnte es für Posch allmählich eng werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 51 Minuten:

Ljubicic als LV also in der Champions League. Angesichts des Mangels auf der Position könnt er schon sehr bald ein Thema für Rangnick sein.

wie hat er sich dort geschlagen? und eig noch viel wichtiger: weiß man schon ober jetzt tatsächlich für österreich spielen will?

Zwara schrieb vor 46 Minuten:

Wöber/Ljubicic wäre schon recht brauchbar und auch zwei Spieler, die vor einem Jahr so nicht für diese Position vorherzusehen waren. Friedl könnte dann als Alternative zu Alaba fungieren, als RIV Danso, Lienhart, Trauner. Da könnte es für Posch allmählich eng werden.

friedl möchte ich nie wieder auf LV sehen. ich hoffe das hat rangnick nach dem letzten länderspiel wo friedl dort eingesetzt wurde, ebenfalls erkannt.

aber ja, für posch kanns eng werden, aber irgendjemand verletzt sich immer und dann kann man immer noch froh sein, dass man spieler wie posch in der hinterhand hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Von Wöber war ich ehrlich gesagt auf der LV begeistert, für mich ist das die prädestinierte Stammkraft auf der Position, ebenso wie Pentz. Die 2 größten Entdeckungen der ersten 4 Spiele für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Von Wöber war ich ehrlich gesagt auf der LV begeistert, für mich ist das die prädestinierte Stammkraft auf der Position, ebenso wie Pentz. Die 2 größten Entdeckungen der ersten 4 Spiele für mich.

Im NT war das gut von Wöber, in der Meisterschaft bisher noch gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich wünsche mir, dass Kameri rechtzeitig fürs Team gesichert wird. Dass der uns nicht auf falsche Ideen kommt. Zumindest lese ich sehr sehr Gutes über ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
michi87 schrieb vor 12 Minuten:

https://www.krone.at/2794102

Interessantes Interview mit Rangnick dazu. 

Bei Kameri und Mustapha denke ich nicht, dass sie im September schon ein Thema für das Nationalteam sind, sofern sich nicht noch 2-3 Konkurrenten verletzen, bei Cham kann ich es mir, obwohl ich ihn noch nie spielen gesehen habe, schon gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Interessant dabei, dass er schon ankündigt keine totale Rotation mehr zu fahren. Man darf wohl einen Stamm von RR erwarten in den beiden Partien im September.

Ansonsten wieder eine Wohltat, vor allem nach den EC-Pleiten und dem Tiefstapeln und Gesudere bei uns, Ehrgeiz und Selbstvertrauen zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Interessant dabei, dass er schon ankündigt keine totale Rotation mehr zu fahren. Man darf wohl einen Stamm von RR erwarten in den beiden Partien im September.

Ich hätte mir nichts anderes erwartet, die Rotation war ja nur den besonderen Umständen damals geschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Ich hätte mir nichts anderes erwartet, die Rotation war ja nur den besonderen Umständen damals geschuldet.

Eh, aber es hat halt auch schon wieder einige gegeben die das für einen Trend hielten :davinci:

Schlager und Lainer dürften aber zumindest im Kader sein, trotz der Probleme. Grillo sicherlich nicht, und das ist gut so derzeit.

Bin sehr gespannt, ob er die genannten Talente (oder andere, die bei den meisten vll nicht so auf der Bildfläche auftauchen) mal einberuft in der Zukunft. RR scheint das NT auch sehr richtigerweise als Tool zu sehen, man muss die Bühne nutzen, um Talenten auch mal eine Gelegenheit zu bieten, welche sie bei kleineren Klubs vll nicht so oft bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Vielleicht ist es ein Zufall - aber wenn nicht, wars wieder mal sehr smart von Rangnick, bei den potentiellen Kandidaten durchwegs Leute zu erwähnen, die sich potentiell für eine andere Nation entscheiden könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag