ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Falls wer noch nicht ganz fit ist oder jemand neues probiert werden sollte würde ich wirklich über Hinterseer nachdenken. Der hätte noch ein paar Jahre länger als Burgi. Auch wenn ich den eigentlich sehr schätze..

Das MF sollte wieder komplett sein, daher rechne ich mit einem besserem Spiel des öfb Teams

Ich bin hin und hergerissen ob man Gregerl/Burgi zentral und Marko links laufen lassen soll oder Marko zentral und ev Kainz auf links.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin hin und hergerissen ob man Gregerl/Burgi zentral und Marko links laufen lassen soll oder Marko zentral und ev Kainz auf links.. 

Inwiefern hat sich Kainz für diese Aufgabe angeboten? Seine Leistungen sind sehr durchwachsen und zum Einsatz kommt er auch nicht so oft, dass er so ein fixer Kandidat sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
michi87 schrieb vor einer Stunde:

 "nur" 3 bis 4 Innenverteidiger. Da bin ich gespannt, ob es die Dreierkette geben wird..

..da bin ich mir ziemlich sicher - Alaba und Lainer auf ihren Seiten dann nach vor gerückt.

mir würde es so gefallen:

--------------------------Lindner------------------------------

---------Ilsanker------Dragovic----Hinteregger---------

Lainer-------Baumgartlinger---Grillitsch--------Alaba

-------------Lazarao-------------------Schöpf--------------

------------------------Arnautovic-----------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, ich hätte eigentlich auch eher mit einer Nominierung von Stefan Stangl gerechnet. :laugh:

ja eh, die Salzburger empören sich wieder ;)

nenne mir das eine internationale Spiel, wo Ulmer gut war.

kann einfach nicht nachvollziehen, was man in dem sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

ja eh, die Salzburger empören sich wieder ;)

nenne mir das eine internationale Spiel, wo Ulmer gut war.

kann einfach nicht nachvollziehen, was man in dem sieht.

Drehen wir es um. Sag mir einen anderen/besseren LV, den man nominieren könnte?

Wenn Alaba nicht hinten spielen will, was die optimale Lösung wäre, wird es halt etwas dünn auf der Position und da ist Ulmer mMn schon der nächstbeste Spieler auf der Position.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Drehen wir es um. Sag mir einen anderen/besseren LV, den man nominieren könnte?

Wenn Alaba nicht hinten spielen will, was die optimale Lösung wäre, wird es halt etwas dünn auf der Position und da ist Ulmer mMn schon der nächstbeste Spieler auf der Position.

das stimmt auch wieder....leider.

Ulmer´s Masn der Linksverteidiger Flaute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wenn Alaba nicht hinten spielen will, was die optimale Lösung wäre, wird es halt etwas dünn auf der Position und da ist Ulmer mMn schon der nächstbeste Spieler auf der Position.

Möchte ich jetzt nicht diskutieren, aber auch nicht unwidersprochen lassen, Alaba ganz hinten wäre alles andere als optimal. Da spielen bei euch wieder die Emotionen nach dem Fuchs-Rücktritt mit... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ganz verständlich ist das m.M. nach nicht, dass man Trauner zuletzt mitnimmt, um ihn auszutesten, nur um ihn dann erst recht wieder nicht einzuberufen, wenn sich mit Prödl eine Stammkraft verletzt. So haben wir jetzt eigentlich 1 IV zuwenig im Kader für die 3er Abwehr (wenn man auch noch Reserven auf der Bank haben will), sprich man hat mit Ilsanker-Dragovic-Hinteregger zwar eine gute Erstbesetzung, aber nur mehr einen IV mit Wimmer auf der Bank. Auch wenn man mit einer 4er Abwehr plant, scheint mir diese Herangehensweise nicht wahnsinnig sinnvoll; man will sich ja die Alternative 3er Abwehr noch offen halten, oder nicht?

Ähnlich könnte man auch im Fall Janko argumentieren: klar ist der deutlich älter und keine langfristige Lösung. Aber ihn immer und überall nur loben, aber dann im Pflichtspiel nicht mitzunehmen (wo die restlichen Stürmer, doch eh nichts treffen -- Ausnahme Arnautovic), scheint mir auch etwas inkonsequent. Wenn man der Meinung ist, dass Janko uns noch helfen kann, sollte man ihn mitnehmen. Falls nicht, dann sollte man aufhören darüber zu reden, dass er "bereit steht, falls er gebraucht wird" usw.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 6 Stunden:

..da bin ich mir ziemlich sicher - Alaba und Lainer auf ihren Seiten dann nach vor gerückt.

mir würde es so gefallen:

--------------------------Lindner------------------------------

---------Ilsanker------Dragovic----Hinteregger---------

Lainer-------Baumgartlinger---Grillitsch--------Alaba

-------------Lazarao-------------------Schöpf--------------

------------------------Arnautovic-----------------------------

Kann Schöpf links?

Ansonsten könnte man es auch umdrehen, ich glaube Lazaro hat linker Flügel schon gespielt. Sabitzer ist auch eine Überlegung wert finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.