ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

michi87 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.weltfussball.at/news//_n3431540_/schoettel-ueber-foda-barnes-und-nachwuchs/

Schon gepostet? Barnes dürfte bald eingebürgert werden..

barnes hat es heuer auf 2 tore gebracht bisher, und ist außerdem 29 Jahre alt

 

Sicher, ein weiterer Stürmer kann nicht schaden, aber diese Heilbringersmentalität find ich immer absurd. Es geht nicht um Lionel Messi den man da einbürgern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Anonymer Thomas schrieb vor 5 Minuten:

barnes hat es heuer auf 2 tore gebracht bisher, und ist außerdem 29 Jahre alt

 

Sicher, ein weiterer Stürmer kann nicht schaden, aber diese Heilbringersmentalität find ich immer absurd. Es geht nicht um Lionel Messi den man da einbürgern könnte.

Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Anonymer Thomas schrieb vor 19 Minuten:

barnes hat es heuer auf 2 tore gebracht bisher, und ist außerdem 29 Jahre alt

 

Sicher, ein weiterer Stürmer kann nicht schaden, aber diese Heilbringersmentalität find ich immer absurd. Es geht nicht um Lionel Messi den man da einbürgern könnte.

Wie viele Tore haben Janko, Gregoritsch und Burgstaller gemacht?

Abgesehen davon sind Tore für m Verein kein Gradmesser für die Performance im Nationalteam - das müssten wir ja in den letzten zwei Jahren schmerzlich erfahren.

Barnes ist kein Heilsbringer, aber in Zeiten in denen ein Janko einberufen wird, eine willkommene und nötige Alternative. Ganz abgesehen davon, dass er ein Spielertyp ist, über den Österreich aktuell einfach nicht verfügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 7 Minuten:

Wie viele Tore haben Janko, Gregoritsch und Burgstaller gemacht?

Abgesehen davon sind Tore für m Verein kein Gradmesser für die Performance im Nationalteam - das müssten wir ja in den letzten zwei Jahren schmerzlich erfahren.

Barnes ist kein Heilsbringer, aber in Zeiten in denen ein Janko einberufen wird, eine willkommene und nötige Alternative. Ganz abgesehen davon, dass er ein Spielertyp ist, über den Österreich aktuell einfach nicht verfügt.

hab eh gesagt dass ein weiterer stürmer nicht schaden kann. mir gehts nur um dieses messias-getue. das wirds ganz einfach nicht spielen.

 

@chrischinger86 er meint im Verein heuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Gregoritsch oder Burgstaller - da bin ich bei dir. Aber Janko hat ja im ÖFB-Team eine ganz gute Quote.

Stimmt - bei dem von mir zitierten Posting gings ja aber um Tore auf Klubebene in der heurigen Saison. Da hat Janko meines Wissens bisher einen Nuller stehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb am 11/13/2018 um 07:40 :

faierweise musst aber schon sagen RBL spieler. bei den salzburgern kann ich mich eigentlich nur an die ulmer hochzeit als großen aufreger erinnern. 

Mittlerweile ja, früher haben die Salzburger aber auch oft und gerne abgesagt (Janko zb) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es wenigstens wahr wäre. Als Salzburg-Spieler hat Janko genau einmal ein Freundschaftsspiel abgesagt.

Immerhin einmal :davinci: 

Im Ernst, hatte ich dann komplett falsch in Erinnerung, mea culpa

E: Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los, dass früher bei Salzburg auch dauernd Spieler abgesagt haben. Sabitzer? Ulmer? Leitgeb? Oder lieg ich auch hier ganz falsch? :ratlos: 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Immerhin einmal :davinci: 

Im Ernst, hatte ich dann komplett falsch in Erinnerung, mea culpa

E: Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los, dass früher bei Salzburg auch dauernd Spieler abgesagt haben. Sabitzer? Ulmer? Leitgeb? Oder lieg ich auch hier ganz falsch? :ratlos: 

ich denke schon dass es spieler abhängig ist. ein leitgeb war ja immer sehr verletzungsanfällig, aber persönlich kann ich mich nicht erinnern dass er aus "komischen" gründen abgesagt hätte. ulmer war immer schon eigenartig in seinem verhältnis zum team - das war nie die große liebe. aber auch ein maierhofer hat bei salzburg gespielt und der wäre vermutlich auch (ähnlich wie arnautovic) mit gebrochenem fuß ins team gekommen. ich denke nicht dass es eine stallorder gab oder gibt.

diese geschichten gabs schon früher - auf der einen seite ein herzog oder polster die wie arnautovic sich niemals ein länderspiel entgehen hätten lassen, auf der anderen seite die ehmanns die immer knapp vorm teameinsatz zufällig krank wurden. persönlich denke ich dass da auch psychische belastungen eine rolle spielen und nicht nur vorsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Noch was zum heutigen Spiel und generell zu dieser Länderspielpause. Auch wenn es wahrscheinlich schon irgendwo thematisiert wurde. Die Sabitzers, nehme seinen Namen weil es gerade aktuell ist, sollten sich mal was abschauen bei den Jankos und Arnautovices des Landes. Janko kommt zum Team obwohl er genau weiß, dass er vielleicht nicht einmal zum Einsatz kommt und Arnie fliegt angeschlagen nach Belfast ohne zu wissen ob es überhaupt für einen Kurzeinsatz reicht. Und warum machen die das? Ich denke, weil sie gerne Teil des Nationalteams sind und es für sie eine Ehre ist ihr Land zu vertreten.

Ein Junuzovic und ein Harnik wollen mit 30 nicht mehr fürs Land spielen. Ein Janko geht den Ehrenweg und sagt, solange es irgendwie reicht, steht er zur Verfügung und wenns nicht mehr reicht, wird man ohnehin nicht mehr einberufen. So wie es halt früher einmal war.

Mich nerven einfach diese Absagen, weil jemanden einer Zwickt. Wenn alle so agieren würden, dann würd ma blöd aus der Wäsche schauen. Am liebsten wäre mir, wenn Spieler die verletzungsbedingt absagen, auch das erste Bewerbsspiel im Verein nach der Länderspielpause nicht einsatzberechtigt wären. Sonst wird das immer mehr Überhand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.