ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das kommt raus, wenn der andere LV heiraten will zum ÖFB länderspiel termin. aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht dass er den unterschied ausmachen würde.

Die Hochzeit hat es dir angetan, oder?:laugh:

Und wenn er eh keinen Unterschied ausmacht kann er beruhigt heiraten und mit 31 Jahren das Thema Nationalteam abhaken. Großereignis wird er ohnehin nimmer erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Aha. Und wenn sich einer langfristig verletzt ist der LV Nr.3 absolut nicht integriert im Team. Hervorragende Zukunftsplanung!!:lol: 

Es kann mir keiner erzählen dass man Ulmer nicht intrgrieren konnte. Ist ja lächerlich bitte.

Ulmer wurde jahrelang von Koller verarscht. Und nun hat er es ihm zurückgezahlt.

okay, war mein fehler dass ich überhaupt auf dich reagiert habe. du hast scheinbar den begriff abrufliste nicht kapiert, aber egal. ist ja wirklich einfach mindestens 33 spieler integriert im team zu haben. aber nun red mit jemanden anderen. wie gesagt, mein fehler. ich kenn dich ja und weiß dass es sinnlos ist.

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Die Hochzeit hat es dir angetan, oder?:laugh:

Und wenn er eh keinen Unterschied ausmacht kann er beruhigt heiraten und mit 31 Jahren das Thema Nationalteam abhaken. Großereignis wird er ohnehin nimmer erleben.

nein mir ist die hochzeit wurscht und mir ist auch recht egal ob ulmer heiratet und mir wird er auch nicht sonderlich abgehen. hab ich ja geschrieben, musst nur mal lesen. ich reg mich ja nicht auf. scheint aber ebenfalls an dir vorübergegangen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

prinzipiell wäre das halt die pflicht von einem spieler der auf der abrufliste steht. ich hätte ihn auch nicht gerügt, aber ich verstehe es schon. wenn das jeder macht, der nicht in der ersten elf ist, dann haben wir den salat

Den Salat hatten wir schon lange vorher. 

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

 

nein mir ist die hochzeit wurscht und mir ist auch recht egal ob ulmer heiratet und mir wird er auch nicht sonderlich abgehen. hab ich ja geschrieben, musst nur mal lesen. ich reg mich ja nicht auf. scheint aber ebenfalls an dir vorübergegangen zu sein.

Warum reitest dann 3 Seiten darauf herum? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Warum reitest dann 3 Seiten darauf herum? ;)

ich reite gar nicht, ich reagiere nur und habe die ganze zeit gesagt, dass er nicht den unterschied ausmachen wird und dass er nicht abgehen wird, weil er eh nie gespielt hat. bisserl musst du aufpassen.

Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Den Salat hatten wir schon lange vorher. 

den salat haben wir seit dem rücktritt vom fuchs - den zu akzeptieren war ein fehler vom koller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb Gerade eben:

okay, war mein fehler dass ich überhaupt auf dich reagiert habe. du hast scheinbar den begriff abrufliste nicht kapiert, aber egal. ist ja wirklich einfach mindestens 33 spieler integriert im team zu haben. aber nun red mit jemanden anderen. wie gesagt, mein fehler. ich kenn dich ja und weiß dass es sinnlos ist.

Nochmal:

Was wäre so schwierig daran gewesen den angeblichen LV Nr.3 mal ab und an ins Team einzuladen und ihn vielleicht mal sogar in dem einen oder anderen Testspiel mal zu, nun ja, TESTEN?

Einerseits um ihm im Fall des Falls (langwierige Verletzung der Nr.1 oder Nr.2, übrrraschenden Teamrücktritte!!! udgl.) problemlos und schnell zu integrieren, andererseits um ihm das Gefühl zu geben auch wirklich dazu zu gehören.

Problem ist halt mMn dass Ulmer nie Nr.3 war. War ja Suttner nicht mal die richtige Nr.2 was die letzten Monate eindeutig bewiesen haben.

 

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

 

den salat haben wir seit dem rücktritt vom fuchs - den zu akzeptieren war ein fehler vom koller. 

Hätten wir doch nur einen voll integrierten LV in starken Form seit dem Fuchs-Rücktritt. Hmmm, vielleicht hätte dieser LV dann sogar Zeit um eine Baustelle zu beheben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 4 Minuten:

Nochmal:

Was wäre so schwierig daran gewesen den angeblichen LV Nr.3 mal ab und an ins Team einzuladen und ihn vielleicht mal sogar in dem einen oder anderen Testspiel mal zu, nun ja, TESTEN?

Einerseits um ihm im Fall des Falls (langwierige Verletzung der Nr.1 oder Nr.2, übrrraschenden Teamrücktritte!!! udgl.) problemlos und schnell zu integrieren, andererseits um ihm das Gefühl zu geben auch wirklich dazu zu gehören.

Problem ist halt mMn dass Ulmer nie Nr.3 war. War ja Suttner nicht mal die richtige Nr.2 was die letzten Monate eindeutig bewiesen haben.

Sehe ich ähnlich. Koller biegt sich das jetzt irgendwie so hin, damit er nicht schlecht dasteht. Wie man auch hier im Forum sieht, hat er mit dieser Vorgehensweise bei einigen Usern auch Erfolg, die eher bei Ulmer die "Schuld" sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ich reite gar nicht, ich reagiere nur und habe die ganze zeit gesagt, dass er nicht den unterschied ausmachen wird und dass er nicht abgehen wird, weil er eh nie gespielt hat. bisserl musst du aufpassen.

den salat haben wir seit dem rücktritt vom fuchs - den zu akzeptieren war ein fehler vom koller. 

Wie soll man einen Rücktritt nicht akzeptieren. Sind ja keine leibeigenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 2 Minuten:

Wie soll man einen Rücktritt nicht akzeptieren. Sind ja keine leibeigenen

This. Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass man als Fußballprofi zwangsläufig für seine Nationalmannschaft spielen MUSS. Wenn man eingeladen wird, aber nicht für die Nationalmannschaft spielen will, gibt es sicher auf Spielerseite genug Möglichkeiten, der Einladung nicht nachzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

 

den salat haben wir seit dem rücktritt vom fuchs - den zu akzeptieren war ein fehler vom koller. 

Ich sehe das Problem früher. Zu akzeptieren dass ein Spieler sich weigert auf seiner angestammten Position zu spielen weil er meint er würde einen guten Mittelfeldchef abgeben. Das mündete dann in taktischen und positionellen Unzulänglichkeiten auf dem Feld.

Suttners Rücktritt ist Monate her. Was hat Koller in dieser Zeit gemacht? Jetzt munter werden is halt a bisal dürftig.

Ich sehe die Schuld eben nicht nur bei den Spielern.

Dazu passt halt ein künstlich aufgebauschtes Torhüter-Problem weil man sich halt weigert einen Torwart einzuberufen der den falschen Nachnamen hat. :D

Koller hat sich zum Teil ohne Not Baustellen aufgemacht die ihm jetzt, auch angesichts des drohenden Quali-Aus um die Ohren fliegen. 

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rainman80 schrieb vor 2 Minuten:

Wie soll man einen Rücktritt nicht akzeptieren. Sind ja keine leibeigenen

natürlich kann man das einfach nicht akzeptieren, denn das ist ihre pflicht einer einberufung folge zu leisten. in der realität wäre mal ein gespräch förderlich in dem man klipp und klar einfordert dass der spieler weiterhin zu verfügung steht. und zur not kann man immer noch mit einer sperre drohen, was natürlich nicht gut ist und wahrscheinlich nicht zum gewünschten erfolg führt aber zumindestens nachahmer abhält ebenfalls zurückzutreten.

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

This. Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass man als Fußballprofi zwangsläufig für seine Nationalmannschaft spielen MUSS. Wenn man eingeladen wird, aber nicht für die Nationalmannschaft spielen will, gibt es sicher auf Spielerseite genug Möglichkeiten, der Einladung nicht nachzukommen.

ein verbandsspieler muss einer einberufung folge leisten - so einfach ist das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

den salat haben wir seit dem rücktritt vom fuchs - den zu akzeptieren war ein fehler vom koller. 

Und was hätte Koller deiner Meinung nach machen sollen anstatt die Entscheidung des Spielers zum Rücktritt zu akzeptieren? Ziemlich komische Meinung, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe das Problem früher. Zu akzeptieren dass ein Spieler sich weigert auf seiner angestammten Position zu spielen weil er meint er würde einen guten Mittelfeldchef abgeben. Das mündete dann in taktischen und positionellen Unzulänglichkeiten auf dem Feld.

Suttners Rücktritt ist Monate her. Was hat Koller in dieser Zeit gemacht? Jetzt munter werden is halt a bisal dürftig.

Ich sehe die Schuld eben nicht nur bei den Spielern.

Dazu passt halt ein künstlich aufgebauschtes Torhüter-Problem weil man sich halt weigert einen Torwart einzuberufen der den falschen Nachnamen hat. :D

Koller hat sich zum Teil ohne Not Baustellen aufgemacht die ihm jetzt, auch angesichts des drohenden Quali-Aus um die Ohren fliegen. 

Meine Meinung.

da kommst mir nun mit urban lagends daher - das ist fad. abgesehen davon gabs und gibt es genug argumente warum alaba im mittelfeld spielt.

wo du die schuld siehst ist mir völlig egal. und dem teamchef ebenfalls.

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Und was hätte Koller deiner Meinung nach machen sollen anstatt die Entscheidung des Spielers zum Rücktritt zu akzeptieren? Ziemlich komische Meinung, sorry.

na was? mit fuchs reden und ihm sagen dass er einen rücktritt nicht akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

natürlich kann man das einfach nicht akzeptieren, denn das ist ihre pflicht einer einberufung folge zu leisten. in der realität wäre mal ein gespräch förderlich in dem man klipp und klar einfordert dass der spieler weiterhin zu verfügung steht. und zur not kann man immer noch mit einer sperre drohen, was natürlich nicht gut ist und wahrscheinlich nicht zum gewünschten erfolg führt aber zumindestens nachahmer abhält ebenfalls zurückzutreten.

ein verbandsspieler muss einer einberufung folge leisten - so einfach ist das. 

:laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

na was? mit fuchs reden und ihm sagen dass er einen rücktritt nicht akzeptiert.

Und weiter? Ein Fuchs ist ja kein Zweijähriger, der alle paar Minuten seine Meinung ändert. Von daher kann das bitte nicht dein Ernst sein, aber ich befürchte ja, du meinst das wirklich mit vollem Ernst. :ratlos:

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

natürlich kann man das einfach nicht akzeptieren, denn das ist ihre pflicht einer einberufung folge zu leisten.

Kannst du mir bitte mal diesen Passus im Regulativ zeigen, wo diese angebliche Verpflichtung geregelt ist? Und ich meine damit die Regelung, wenn ein Spieler kategorisch ausschließt für sein Land zu spielen, dass er einer Einladung dann trotzdem Folge leisten MUSS.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Und weiter? Ein Fuchs ist ja kein Zweijähriger, der alle paar Minuten seine Meinung ändert. Von daher kann das bitte nicht dein Ernst sein, aber ich befürchte ja, du meinst das wirklich mit vollem Ernst. :ratlos:

was und weiter? was gibts da zu diskutieren. fuchs wird in einem privaten gespräch koller informiert haben. koller muss das nicht akzeptieren und kann mit fuchs normal reden dass er weiter spielen soll und wenn fuchs bockig ist, kann koller noch immer die keule schwingen. die macht liegt da eindeutig bei koller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.