schooontn Living the Dream! Geschrieben Sonntag um 19:58 (bearbeitet) Die Torwartsituation ist - auch ohne eine klar hervorstechende Nummer 1 bzw. einen klaren Keeper mit gehobener internationaler Klasse zu haben - aktuell schon so komfortabel wie lange nicht. Pentz, Lawal, Schmid, Kristof, Sallinger, Wiegele allesamt 1er Keeper im Ausland (hatten wir jemals so viele?) , dazu noch die Bundesliga Keeper Schlager, Hedl, Jungwirth und Co. Also auch wenn da jetzt jemand seinen Stammplatz verlieren oder sich verletzen sollte hab ich da kein großartiges mulmiges Gefühl, das war schon mal viel schlimmer. bearbeitet Sonntag um 20:01 von schooontn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 20:43 Anonymer Thomas schrieb vor 4 Stunden: Sasa erstes Goal in der Liga! grad angeschaut, is eher angeschossen worden zählt natürlich trotzdem für ihn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Montag um 00:13 schooontn schrieb vor 4 Stunden: Die Torwartsituation ist - auch ohne eine klar hervorstechende Nummer 1 bzw. einen klaren Keeper mit gehobener internationaler Klasse zu haben - aktuell schon so komfortabel wie lange nicht. Pentz, Lawal, Schmid, Kristof, Sallinger, Wiegele allesamt 1er Keeper im Ausland (hatten wir jemals so viele?) , dazu noch die Bundesliga Keeper Schlager, Hedl, Jungwirth und Co. Also auch wenn da jetzt jemand seinen Stammplatz verlieren oder sich verletzen sollte hab ich da kein großartiges mulmiges Gefühl, das war schon mal viel schlimmer. Ja, es sah schon mal schlimmer aus. Dafür sind aktuell sehr viele Spieler angeschlagen oder verletzt - Wimmer, Danso, Lienhart, Florucz und Baidoo, nur um ein paar zu nennen. Sabitzer gerade erst wieder fit geworden und Laimer wurde auch zuletzt geschont weil er etwas überspielt war. Hoffentlich war’s das dann für heuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 08:26 Sasa durchwegs starke Leistungen in den letzten ~ 5 Partien. Oft extrem selbstlos aber sehr wertvoll. Tor war mal überfällig, egal wie es zustande kam. Wir mMn fix im Kader sein. Baumi: Wer hätte das letzte Saison noch gedacht. Dass er es draufhat, wissen wir alle, aber dass es bei RBL noch was wird, war nicht gesagt. Bitte bitte bleib gesund. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Montag um 14:38 miffy23 schrieb vor 5 Stunden: Sasa durchwegs starke Leistungen in den letzten ~ 5 Partien. Oft extrem selbstlos aber sehr wertvoll. Tor war mal überfällig, egal wie es zustande kam. Wir mMn fix im Kader sein. Sasa spielt wirklich bärenstark und extrem mannschaftsdienlich. Da wird man fast neugierig, ob er noch immer so gut "striken" kann wenn er denn will. Ich glaube das riecht stark nach ÖFB-Comeback. Er scheint wie ausgewechselt im Vergleich zum Herbst. Aber immer wenn wir "glauben" war die nächste Hiobsbotschaft nicht weit. Also falt ma lieber mal die Hände & halten die Pappen. Mal sehen ob sich die Gerüchte rund um Wanner/Chukwuemeka bewahrheiten (ich zweifle doch stark, mit Zweifel fährt man immer gut ), wenn Wolfsberg nicht so in der Scheissgasse stecken würd, würd ich mit Kojzek gleich den nächsten "Legionär" im Bunde mitnehmen und mal im kalten Wasser schwimmen lassen. Wiegele ist wohl auch ein heißer Call, ansonsten wird es aus heutiger Sicht keine Überraschungen geben. schooontn schrieb vor 18 Stunden: Die Torwartsituation ist - auch ohne eine klar hervorstechende Nummer 1 bzw. einen klaren Keeper mit gehobener internationaler Klasse zu haben - aktuell schon so komfortabel wie lange nicht. Pentz, Lawal, Schmid, Kristof, Sallinger, Wiegele allesamt 1er Keeper im Ausland (hatten wir jemals so viele?) , dazu noch die Bundesliga Keeper Schlager, Hedl, Jungwirth und Co. Dann hau ich mal eine Gegenthese raus. Die genannten Bundesliga-Keeper sind sehr unkomfortabel. Schlager im Form-Tief, Hedl inferior, Jungwirth hatte gestern auch keinen guten Tag und Polster beim WAC übrigens auch nicht. Zugegeben: Schlechte Tage gehören bei Tormänner auch dazu. Auf der Torwartsituation kannst du in der Breite noch so schlecht aufgestellt sein, ein wirklich Guter reißt dich raus und genügt in der Regel auch. Und da kommt das Problem wie du selbst beschreibst: "ohne einen gehobener internationaler Klasse zu haben!" Deswegen bleibts unbefriedigend, wenn auch nicht alarmierend. Ich tausche einen Sallinger, Kristof und Lawal sofort gegen EINEN Konsel. Gerne auch mit der Konsequenz, dass auf #2 und #3 dann Kapazunder wie Leitner oder Radlinger hucken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 14:41 Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Sasa spielt wirklich bärenstark und extrem mannschaftsdienlich. Hat sich iwie zu einem österreichischen Wout Weghorst gemausert, wenig Tore, aber extrem mannschaftsdienlich. mMn aber technisch besser und kann bessere Pässe schlagen. Ich bin sowieso ned objektiv bei ihm, Sasa ist und bleibt seit Jahren mein Lieblingsspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben Montag um 14:51 Vöslauer schrieb vor 9 Minuten: Auf der Torwartsituation kannst du in der Breite noch so schlecht aufgestellt sein, ein wirklich Guter reißt dich raus und genügt in der Regel auch. Und da kommt das Problem wie du selbst beschreibst: "ohne einen gehobener internationaler Klasse zu haben!" Deswegen bleibts unbefriedigend, wenn auch nicht alarmierend. Ich tausche einen Sallinger, Kristof und Lawal sofort gegen EINEN Konsel. Gerne auch mit der Konsequenz, dass auf #2 und #3 dann Kapazunder wie Leitner oder Radlinger hucken. Natürlich wär ein richtig guter mal wieder was schönes, aber den haben wir wie gesagt seit Konsel vermutlich nicht mehr. Es gab aber Zeiten, wo wir weder einen wirklich guten noch eine gewisse Breite hatten (und Keeper ohne jegliche Spielpraxis im Kader standen) von daher ist das jetzt meiner Meinung nach schon eine gewisse Verbesserung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Montag um 14:56 schooontn schrieb vor 4 Minuten: Natürlich wär ein richtig guter mal wieder was schönes, aber den haben wir wie gesagt seit Konsel vermutlich nicht mehr. Es gab aber Zeiten, wo wir weder einen wirklich guten noch eine gewisse Breite hatten (und Keeper ohne jegliche Spielpraxis im Kader standen) von daher ist das jetzt meiner Meinung nach schon eine gewisse Verbesserung Verstehe ich und du hast auch Recht, ich wollte trotzdem eine Gegenthese raushauen, weil es mir hier zu idyllisch wurde. Insgeheim heißt ja meine Hoffnung Wiegele... tatsächlich hat er meine Neugier geweckt, da hab ich mir sogar ohne Ö-Beteiligung die Conference League mal gegeben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 16:19 1 hour ago, Vöslauer said: würd ich mit Kojzek gleich den nächsten "Legionär" im Bunde mitnehmen und mal im kalten Wasser schwimmen lassen. Glaub nicht, dass das passiert, da er seit seiner Verletzung noch nicht wirklich in alter Form und kein Stammspieler ist. Er hat ja noch nicht einmal im U21 Nationalteam einen Stammplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 20:06 23 hours ago, schooontn said: Die Torwartsituation ist - auch ohne eine klar hervorstechende Nummer 1 bzw. einen klaren Keeper mit gehobener internationaler Klasse zu haben - aktuell schon so komfortabel wie lange nicht. Pentz, Lawal, Schmid, Kristof, Sallinger, Wiegele allesamt 1er Keeper im Ausland (hatten wir jemals so viele?) , dazu noch die Bundesliga Keeper Schlager, Hedl, Jungwirth und Co. Also auch wenn da jetzt jemand seinen Stammplatz verlieren oder sich verletzen sollte hab ich da kein großartiges mulmiges Gefühl, das war schon mal viel schlimmer. Weil ich es erst jetzt gelesen habe: absolute Zustimmung! Früher hatten wir vielleicht 2-3 Torhüter auf gutem nationalem Niveau und es werden immer mehr. Mit Zawieschitzky, Jungwirth und Bignetti kommen da mittelfristig sicher noch mindestens noch weitere 2 von ihnen auf dieses Niveau. In der Jugend (wobei Zawieschitzky da auch noch dazuzählt und über sein großes Potenzial muss man nicht viel sagen) kommt wirklich viel Qualität nach. Hupfauf ist ein sehr guter Torhüter, der schon mit 15 in unserer U18-Jugendliga wahrscheinlich der beste Torhüter der Liga ist. Außerdem hat er bereits seit er 14 wurde bei den Profis von RB mittrainiert. Zudem gibt es mit Adzem und Papesch auch im Jahrgang 2011 wohl 2 sehr interessante Torhüter. Das ist europaweit echt selten, dass man so viele gute Keeper innerhalb von 2 Jahrgängen hat. Und anhand den was ich in den U-Nationalteams sehe (wobei ich wirklich kein TW Experte bin), fallen mir noch bestimmt 6 weitere ganz solide Torhüter im U15 bis U19 Bereich ein, wo ich gute Anlagen erkenne. Zumindest eine deutliche Steigerung zu den Keepern von vor 3-4 Jahren in den selben Altersklasse merkt man schon. Damals fielen mir eigentlich nur Jungwirth und Scherf auf, mittlerweile ist jeder Jahrgang mit mindestens einen mindestens sehr soliden Keeper ausgestattet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 21:56 ich mein, schön zu lesen, dass es jetzt mehr gleichwertige Torhüter gibt als früher. Aber solange keiner heraussticht und sich zu einem sehr guten oder sigar Top Torhüter entwickelt, bleibt es meiner Meinung nach trotzdem eine Schwachstelle im NT. Andere Teams haben da einen stehen, der ihnen auch mal ein match gewinnt, sie in schwächeren Phasen im Spiel hält mit Paraden. Solche Leistungen hat man bei uns die letzten Jahre sehr selten gesehen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamm35 Banklwärmer Geschrieben Dienstag um 09:00 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 10 Stunden: ich mein, schön zu lesen, dass es jetzt mehr gleichwertige Torhüter gibt als früher. Aber solange keiner heraussticht und sich zu einem sehr guten oder sigar Top Torhüter entwickelt, bleibt es meiner Meinung nach trotzdem eine Schwachstelle im NT. Andere Teams haben da einen stehen, der ihnen auch mal ein match gewinnt, sie in schwächeren Phasen im Spiel hält mit Paraden. Solche Leistungen hat man bei uns die letzten Jahre sehr selten gesehen Da gebe ich dir völlig recht. Wenn man sich die Kader der WMs bzw. EMs anschaut, ist ein gewaltiger Unterschied zu erkennen, was die Qualität beim Stammgoalie und Ersatz betrifft: WM 1990: Lindenberger, Konsel, Konrad WM 1998: Konsel, Wohlfahrt, Knaller EM 2016: Almer, Lindner, Özcan EM 2021: Bachmann, Schlager, Pervan EM 2024: Pentz, Lindner, Hedl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 11:10 Mein Towart Trio wäre Stand jetzt Pentz, Lawal und Schlager Und falls Wiegele einberufen und für gut empfunden wird würd ich ihn statt Schlager nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 11:14 redpauli1902 schrieb vor 3 Minuten: Mein Towart Trio wäre Stand jetzt Pentz, Lawal und Schlager Und falls Wiegele einberufen und für gut empfunden wird würd ich ihn statt Schlager nehmen Aufgrund der Quali muss man fast davon ausgehen, dass Schlager (sofern fit) bei der WM als Einser gesetzt sein wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Dienstag um 11:28 Trojan schrieb vor 11 Minuten: Aufgrund der Quali muss man fast davon ausgehen, dass Schlager (sofern fit) bei der WM als Einser gesetzt sein wird. Schlager hat ein Standing wie seinerzeit Almer. Der ist Rangnicks klarer Einser, egal wieviel der bei Salzburg patzt. Dann kommt Pentz und dann irgendein Mr. X, der gerade in Form ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts