Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 17:37 Wildhoney schrieb vor 3 Minuten: Der war zwar ein bissl früher dran als von dir angenommen, aber klingt für mich stark nach Buffy Ettmayer. Genau der wars! Danke Stork Sehe grad dass der leider bereits verstorben ist. R.I.P 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 17:42 michi87 schrieb vor 6 Stunden: @little beckham Kannst du das einschätzen? Mich würde es wirklich interessieren, ob wir da evtl dauerhaft eine zusätzliche Option mit S Seidl haben Ich denke, Simon hat schon Stärken die jedem Kader helfen können. Vielseitigkeit, Mentalität, Mut. Der scheißt sich Nix, kann schon was am Ball und du kannst ihn in Wirklichkeit (fast) überall hinstellen. Er is sicher keiner, dem eine Riesen-Karriere bevorsteht, aber z.B. Grüll ging auch erst spät ins Ausland. So eine ähnliche Laufbahn könnte ich mir bei ihm schon vorstellen. Jedenfalls dürfte er längst nicht mehr bei BW spielen, würde schon lang auch jedem Kader im OPO gut zu Gesicht stehen. AustrianFootballScout schrieb vor 4 Stunden: Ich gehe davon aus, dass sich @little beckham in der Ö. Bundesliga sicher besser auskennen wird, aber in meinen Augen war S. Seidl nie wirklich überragend. Bis auf wenige Einzelspiele (Salzburg & Austria diese Saison, Bosnien in der U21 EM Quali damals) war S. Seidl für mich nie mehr als ein durchschnittlicher Ö. Bundesliga Spieler und ich glaube kaum, dass er jemals eine ernsthafte Option für uns sein wird. Er ist halt schon 23 und wirkt überhaupt nicht so, als würde er sich noch unglaublich steigern, wenn er selbst bei BW Linz nur dort spielt, wo Not am Mann ist. Er spielt ja auch gefühlt jeden Spieltag auf einer anderen Position. Im U21 Nationalteam fand ich schon, dass das einfach zu wenig für das Niveau ist, aber die Konkurrenz war halt noch schlechter beim damaligen Jahrgang. Ich finde schon dass er seine Vorzüge hat, gerade polyvalente Spieler können schon leiwand für einen Kader sein. Aber er wird jetzt keine 70 Länderspiele mehr machen, das ist klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cookiemonster Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 18:30 Nach der heutigen Vorstellung ist Seidl definitv keine Option für den Kader aber das weis der Ralf R. ganz sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
babachrisi Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 18:36 Gottseidank besteht das 🇦🇹 Nationalteam großteils aus Legionären, weil nur mit Spielern aus der Bundesliga hätten wir diesen Erfolg nicht. Wo wir international stehen, sieht man an den Tabellen der Europa-League und Conference-League. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 19:16 Cookiemonster schrieb vor 46 Minuten: Nach der heutigen Vorstellung ist Seidl definitv keine Option für den Kader aber das weis der Ralf R. ganz sicher Der Seidl über den hier diskutiert wird hat heute nicht gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 19:37 1 hour ago, little beckham said: Ich finde schon dass er seine Vorzüge hat, gerade polyvalente Spieler können schon leiwand für einen Kader sein. Aber er wird jetzt keine 70 Länderspiele mehr machen, das ist klar. Stimmt schon. Grundsätzlich ist es immer sehr entspannt wenn Kaderplätze 20-26 + Abrufliste qualitativ solide sind und vielleicht reicht es ja irgendwann einmal für sogar mehr. 50+ Länderspiele werdens wohl nicht, aber wer weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ƨandro ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Affengruber performt gegen Real, Baidoo spielt um den Titel und Havel zeigt mehr als Entrup damals. Da gibt es noch viel zu testen für Rangnick. Wöber wird da keine Chance haben. bearbeitet vor 22 Stunden von Ƨandro 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 9 Stunden little beckham schrieb am 22.11.2025 um 19:47 : Simon Seidl mit einem Doppelpack, vor allem das erste Tor war technisch sehr fein gemacht. Der wäre auch so ein Kandidat, der noch vor kurzer Zeit in der U-21 aktiv war, dem man mal eine Chance geben könnte. Stimme dir zu...Das erste Tor war super, aber bei dem Austria-Tormann keine Kunst, auch gegen Ried ähnlich passiert. Radlinger dürfte allergisch sein gegen Vereine aus Oberösterreich...ggg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Anonymer Thomas schrieb vor 21 Stunden: Das ist zwar OT aber ich brauch kurz eure Hilfe. Es gab glaub ich rund um den Kader von 78 einen Spieler der ein bissi "fester" war und einen extrem scharfen Schuss hatte. Der hatte irgendwie einen Spitznamen der lautete Butter oder Bleistift oder so. Hat irgendwann in Stuttgart gelebt. (glaub ich) Wisst ihr wer das sein könnte? mir fällt der Name nicht mehr ein und auch keine brauchbareren Details "Buffy" Ettmayer .....sehe gerade... wurde schon beantwortet Haeusenberg schrieb am 23.11.2025 um 10:38 : Ich glaube, dass Frield Wöber mittlerweile verdrängt hat, weil laut allen Aussagen aus und nach den Teamlagern eine sehr gute Stimmung und wohl auch viel Reife mitgebracht hat. Er wurde auch viel eingewechselt und hat mMn überzeugt. Gibt für mich keinen Grund ihn daheim zu lassen, auch wenn RR Wöber sehr schätzt. Also Wöber wird sicher dabei sein falls fit. Bei irgendeiner PK vor oder nach dem Bosnien Spiel hat Rangnick extra erwähnt, dass Wöber verletzungsbedingt noch fehlt bearbeitet vor 8 Stunden von Eldoret 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Eldoret schrieb vor 29 Minuten: "Buffy" Ettmayer .....sehe gerade... wurde schon beantwortet Also Wöber wird sicher dabei sein falls fit. Bei irgendeiner PK vor oder nach dem Bosnien Spiel hat Rangnick extra erwähnt, dass Wöber verletzungsbedingt noch fehlt trotzdem danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Eldoret schrieb vor einer Stunde: Also Wöber wird sicher dabei sein falls fit. Bei irgendeiner PK vor oder nach dem Bosnien Spiel hat Rangnick extra erwähnt, dass Wöber verletzungsbedingt noch fehlt geh auch davon aus, wenn wöber fit und in form kann er unglaublich stark iv spielen. beim spiel in wien gg rumänien war er extrem stark bearbeitet vor 7 Stunden von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 7 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 22 Stunden: Das ist zwar OT aber ich brauch kurz eure Hilfe. Es gab glaub ich rund um den Kader von 78 einen Spieler der ein bissi "fester" war und einen extrem scharfen Schuss hatte. Der hatte irgendwie einen Spitznamen der lautete Butter oder Bleistift oder so. Hat irgendwann in Stuttgart gelebt. (glaub ich) Wisst ihr wer das sein könnte? mir fällt der Name nicht mehr ein und auch keine brauchbareren Details Wildhoney schrieb vor 19 Stunden: Der war zwar ein bissl früher dran als von dir angenommen, aber klingt für mich stark nach Buffy Ettmayer. Buffy Ettmayer war sogar viele Jahrzehnte lang einer der bekanntesten österreichischen (Ex)-Fussballer in Deutschland, hatte auch immer ziemlich witzige Talkshow-Auftritte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts