Haeusenberg Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 12:25 Ich glaube ihr redet ein wenig aneinander vorbei. @gordonstone sagt, so schlimm steht es auch in Zukunft nicht, um‘s Nationalteam und @AustrianFootballScout beklagt, dass die heimischen Teams nicht genug die Talente fördern. Ich denke beides wird stimmen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben Mittwoch um 06:57 AustrianFootballScout schrieb vor 19 Stunden: Aber da sind wir wieder beim dem Problem richtig fördern UND einsetzen. Genau das hattest du ja von mir zitiert. Bist halt nur auf den halben Satz eingegangen. Ist ja auch nicht so als hätten wir schlechte Jahrgänge, es ist (2006-2009) einer der besten Phase seit sehr sehr vielen Jahren sogar. Deswegen umso trauriger, dass viele den Weg zum Ausland nehmen, weil dieser schwierigere Weg tatsächlich leichter geworden ist. Umso trauriger, dass deine Liste aus vielen 2002-2004er besteht und man das als Talente bezeichnet, obwohl diese vor 2-5 Jahren hätten gefördert sein müssen. Spieler falsch ausbilden und dann sagen sie wären nicht gut genug ist ja leicht. Sagen mal setzt sie ein ist ja das eine, richtig und die richtigen einzusetzen aber das wichtigere. Weißt was? Mit deiner herablassenden Art mag ich nicht weiter diskutieren. Haeusenberg schrieb vor 18 Stunden: Ich glaube ihr redet ein wenig aneinander vorbei. @gordonstone sagt, so schlimm steht es auch in Zukunft nicht, um‘s Nationalteam und @AustrianFootballScout beklagt, dass die heimischen Teams nicht genug die Talente fördern. Ich denke beides wird stimmen. Schön zusammengefasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SwoleLaszlo Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 11:19 gordonstone schrieb vor 4 Stunden: Weißt was? Mit deiner herablassenden Art mag ich nicht weiter diskutieren. Schön zusammengefasst. Wo soll das herablassend sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 11:22 SwoleLaszlo schrieb Gerade eben: Wo soll das herablassend sein? Besserwisserisch ist es auf alle Fälle und das kann schon dazu führen, dass man es als herablassend empfindet. Selbst wenn ich einen Informationsvorsprung habe, kann ich eine gewisse Diskussionskultur pflegen. Dafür muss man sich ein wenig in die User, die dieses Wissen nicht haben, reinversetzen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SwoleLaszlo Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 11:30 Heffridge schrieb vor 6 Minuten: Besserwisserisch ist es auf alle Fälle und das kann schon dazu führen, dass man es als herablassend empfindet. Selbst wenn ich einen Informationsvorsprung habe, kann ich eine gewisse Diskussionskultur pflegen. Dafür muss man sich ein wenig in die User, die dieses Wissen nicht haben, reinversetzen können. Ich sehe das wie @Haeusenberg sie reden tw aneinander vorbei, es spielt bissl Frust/Emotionen mit, aber besserwisserisch? Seh ich nicht so. Also zumindest nicht in dem Absatz den @gordonstone zitiert hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Mittwoch um 12:07 25 minutes ago, SwoleLaszlo said: Ich sehe das wie @Haeusenberg sie reden tw aneinander vorbei, es spielt bissl Frust/Emotionen mit, aber besserwisserisch? Seh ich nicht so. Also zumindest nicht in dem Absatz den @gordonstone zitiert hat. Ist ja auch egal. Ich finde, dass wir uns beide missverstanden haben, obwohl wir beide recht hatten. @Haeusenberg hat es ja eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht, und mit dem Like war das Thema (für mich) auch erledigt. 5 hours ago, gordonstone said: Weißt was? Mit deiner herablassenden Art mag ich nicht weiter diskutieren. Tut mir leid, aber du hattest ja auch auf mich reagiert, nachdem ich meinte, dass Talente in Österreich nicht richtig eingesetzt und gefördert werden. Danach hast du das „eingesetzt“ sehr ernst genommen und Beispiele gebracht (die auch vollkommen richtig waren), die aber nichts mit richtigem Fördern und Einsetzen zu tun hatten. Die Liste hat ja eigentlich gut gezeigt, dass man in Österreich teilweise mit 21-23 noch als Talent gilt und es normal ist, mit 20-21 seine erste Bundesliga Saison zu spielen. Die Kritik ging also nicht an dich, sondern an die Vereine, das Personal sowie die Mentalität und Einstellung im Land. In anderen Ländern ist man halt schon im Ausland und macht mit 15-18 seine erste Profierfahrungen. Wenn du dich trotzdem angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid und wie gesagt, war deine (richtige) Liste das perfekte Beispiel dafür, warum es nicht gut läuft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 12:08 Bald können wir uns über die WM Quali ärgern oder freuen, dann ist das Schnee von gestern 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 13:11 Anonymer Thomas schrieb am 11.11.2025 um 11:07 : Weiß einer von euch wieso sasa beim lask ned fahrt kommt? Ja, weil er körperlich einfach noch nicht so weit ist lt. Kühbauer. Ich denke im Frühjahr wird er dann schon aufzeigen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben Mittwoch um 13:50 SwoleLaszlo schrieb vor 2 Stunden: Wo soll das herablassend sein? SwoleLaszlo schrieb vor 2 Stunden: Ich sehe das wie @Haeusenberg sie reden tw aneinander vorbei, es spielt bissl Frust/Emotionen mit, aber besserwisserisch? Seh ich nicht so. Also zumindest nicht in dem Absatz den @gordonstone zitiert hat. AustrianFootballScout schrieb vor 1 Stunde: Ist ja auch egal. Ich finde, dass wir uns beide missverstanden haben, obwohl wir beide recht hatten. @Haeusenberg hat es ja eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht, und mit dem Like war das Thema (für mich) auch erledigt. Tut mir leid, aber du hattest ja auch auf mich reagiert, nachdem ich meinte, dass Talente in Österreich nicht richtig eingesetzt und gefördert werden. Danach hast du das „eingesetzt“ sehr ernst genommen und Beispiele gebracht (die auch vollkommen richtig waren), die aber nichts mit richtigem Fördern und Einsetzen zu tun hatten. Die Liste hat ja eigentlich gut gezeigt, dass man in Österreich teilweise mit 21-23 noch als Talent gilt und es normal ist, mit 20-21 seine erste Bundesliga Saison zu spielen. Die Kritik ging also nicht an dich, sondern an die Vereine, das Personal sowie die Mentalität und Einstellung im Land. In anderen Ländern ist man halt schon im Ausland und macht mit 15-18 seine erste Profierfahrungen. Wenn du dich trotzdem angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid und wie gesagt, war deine (richtige) Liste das perfekte Beispiel dafür, warum es nicht gut läuft. Leute, ich hab eine gsch.. Woche hinter und eine gsch... Woche vor mir. Vermutlich bin ich einfach ein bisserl empfindlich. Sollte ich wen von euch beleidigt haben, dann tut es mir Leid. Aber ich will die Diskussion gar nicht weiter führen, ich hab grad haufenweise andere Baustellen, wo ich meine Energie mehr benötige. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Mittwoch um 14:59 gordonstone schrieb vor einer Stunde: Leute, ich hab eine gsch.. Woche hinter und eine gsch... Woche vor mir. Vermutlich bin ich einfach ein bisserl empfindlich. Sollte ich wen von euch beleidigt haben, dann tut es mir Leid. Aber ich will die Diskussion gar nicht weiter führen, ich hab grad haufenweise andere Baustellen, wo ich meine Energie mehr benötige. Auch wenn’s dir nicht direkt helfen wird, aber wir fixieren diese Woche unsere WM-Teilnahme Das sollte zumindest deine Stimmung etwas heben 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts