Recommended Posts

V.I.P.
michi87 schrieb vor 11 Minuten:

Was für den ÖFB wieder spricht, ist dass er hier wenig Konkurrenz hat, während die Kroaten auf der LV-Position bereits sehr gut besetzt sind. 

Außerdem, dass sein Bruder schon im ÖFB kickt. Wird spannend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
michi87 schrieb am 13.10.2022 um 10:00 :

Was für den ÖFB wieder spricht, ist dass er hier wenig Konkurrenz hat, während die Kroaten auf der LV-Position bereits sehr gut besetzt sind. 

Kommt darauf an, was für ihn verlockender ist. Mit Kroatien kann er immer bei den Großereignissen (wo das Land auch eine nicht ungewichtige Rolle spielen würde) dabei sein, hat aber keine Garantie, dass er zu diesen überhaupt einberufen wird. Bei Österreich spielt er wohl, aber will man das überhaupt, wenn einmal wieder so ein Trainer Marke Foda am Werken ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Adamu trifft diese Saison im Durchschnitt alle 45 Minuten und trotzdem ist er nicht wirklich am Radar. So ganz verstehe ich das nicht, aber offenbar hegt man selbst bei Salzburg eine größere Skepsis seinen Qualitäten gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
michi87 schrieb vor 6 Stunden:

Adamu trifft diese Saison im Durchschnitt alle 45 Minuten und trotzdem ist er nicht wirklich am Radar. So ganz verstehe ich das nicht, aber offenbar hegt man selbst bei Salzburg eine größere Skepsis seinen Qualitäten gegenüber.

Wenn Sesko nicht bald wieder anfängt zu treffen, wird man Adamu sicher die Chance geben. Sesko ist ja schon verkauft für nächstes Jahr.

ich hab übrigens eine vielleicht etwas unpopuläre Meinung: Wäre morgen Kaderbekanntgabe, würde ich Prass zumindest im erweiterten Kader sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 6 Stunden:

Wenn Sesko nicht bald wieder anfängt zu treffen, wird man Adamu sicher die Chance geben. Sesko ist ja schon verkauft für nächstes Jahr.

ich hab übrigens eine vielleicht etwas unpopuläre Meinung: Wäre morgen Kaderbekanntgabe, würde ich Prass zumindest im erweiterten Kader sehen.

Prass hat halt richtig viel Konkurrenz auf der Position im ÖFB. Wird aber definitiv eine Option.

Adamu wird schon, ich denke nach der Saison wird er auch woanders spielen dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 40 Minuten:

Prass hat halt richtig viel Konkurrenz auf der Position im ÖFB. Wird aber definitiv eine Option.

das ist richtig, bevor ich mit schlager und seiwald (2 im prinzip absolut gleiche spielertypen), könnte man es auch mit eine spielertyp ala prass versuchen (rein hypothetisch). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

das ist richtig, bevor ich mit schlager und seiwald (2 im prinzip absolut gleiche spielertypen), könnte man es auch mit eine spielertyp ala prass versuchen (rein hypothetisch). 

Muss man halt abwarten. Sollten uns aus dieser Position der Verletzungsteufel heimsuchen, oder Prass sich deutlich stärker in Form präsentieren, wird interessant, ob Rangnick wie er es oft betont, sich rein auf objektive Kriterien beziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich hab schon seit etlichen Jahren keinen einzigen Sturm-Spieler in die Nationalmannschaft "reinreklamiert". Prass wäre aber in der Tat jemand, dem ich es nicht nur gönnen würde sondern es sich sportlich durchaus verdient. Er würde auch ideal zur Ralf Rangnick-Philosophie passen, ist aber mMn dem aktuell vorhandenen Spielermaterial damit auch sehr ähnlich.  (was eher ungut ist)

Und es wäre mMn schon wichtig, wenn sich ein ÖFB-Stamm bildet, findet und einspielt. Deswegen bin ich eher gegen ein monatliches, personelles "Unterhosenwechseln" in der Stammelf.

Aber ja, mit Prass hätte man ein zweikampfstarkes & laufstarkes Mentalitätsmonster mehr... wenn der, wie auch immer möglich, in gemeinsamer Konstellation mit Laimer & Schlager spielt durchbrechen wir jedenfalls läuferisch die Matrix. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab schon seit etlichen Jahren keinen einzigen Sturm-Spieler in die Nationalmannschaft "reinreklamiert". Prass wäre aber in der Tat jemand, dem ich es nicht nur gönnen würde sondern es sich sportlich durchaus verdient. Er würde auch ideal zur Ralf Rangnick-Philosophie passen, ist aber mMn dem aktuell vorhandenen Spielermaterial damit auch sehr ähnlich.  (was eher ungut ist)

Und es wäre mMn schon wichtig, wenn sich ein ÖFB-Stamm bildet, findet und einspielt. Deswegen bin ich eher gegen ein monatliches, personelles "Unterhosenwechseln" in der Stammelf.

Aber ja, mit Prass hätte man ein zweikampfstarkes & laufstarkes Mentalitätsmonster mehr... wenn der, wie auch immer möglich, in gemeinsamer Konstellation mit Laimer & Schlager spielt durchbrechen wir jedenfalls läuferisch die Matrix. :D

vor meinem geistigen auge sehe ich gerade wie laimer, schlager, seiwald und prass in kickers manier gen sonnenuntergang mit aufopferungsvollem und ernsten blick sprinten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Rangnick spricht ja immer wieder davon, dass er in Hinblick auf 2024 eine schlagkräftige Truppe basteln will. Natürlich gibt es da einen Laimer, Schlager, Seiwald oder Grillitsch im DM, aber meistens sind nicht alle fit und wie wichtig es ist, Tiefe im Kader zu haben und trotzdem möglichst wenig Qualitätsverlust zu haben sieht man ja eh immer wieder.

Aktuell ist z.B. Laimer verletzt, Grillitsch kommt nur recht sporadisch zum Einsatz bei Ajax. Prass matcht sich da auch teilweise mit Dejan Ljubicic, der aber auch gerade verletzt ist (und außerdem auch eine Etappe weiter vorn spielen kann). Wie gesagt, er muss jetzt nicht sofort im nächsten Spiel von Beginn an spielen, aber ich seh in ihm schon einen der wenigen BuLi-Spieler, die eine Einladung langsam aber sicher verdient hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Aber ja, mit Prass hätte man ein zweikampfstarkes & laufstarkes Mentalitätsmonster mehr... 

Gerade solche Spielertypen brauchen wir im Nationalteam halt gar nicht. Gefühlt werden 90% unserer Teamspieler mit diesen Adjektiven beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag