Recommended Posts

Living the Dream!

Naja, laut Bayern war es ein leichtes Lauftraining, für sowas braucht er wirklich nicht zum Team kommen. Als den Schmähführer und Führungsspieler, der zwar nicht spielfähig ist aber uns durch seine bloße Anwesenheit besser macht schätze ich ihn dann doch nicht ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jimmy1138 schrieb am 31.8.2021 um 12:00 :

Sehr subjektive Meinung: Drago ist leider immer für einen Riesenbock zu haben, gerade Verläßlichkeit war da mMn oft das Problem.

Ich hasse es, wenn ich recht habe. Nach der Darbietung will ich Dragovic so bald nimmer am Feld sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hasse es, wenn ich recht habe. Nach der Darbietung will ich Dragovic so bald nimmer am Feld sehen...

Ja gut, aber dann müssen wir gleich die U21 aufs Feld schicken. An der Darbietung waren noch andere 10-13 Kicker auch beteiligt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Ehm und wen außer evtl Laimer und Bachmann willst nach der Darbietung noch am Feld sehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Es gehört ein Neustart her mit jungen hungrigen Spielern. Das arrogante überhebliche Ferserlgekicke von unseren "Millionenstars" Alaba, Arnautovic und Co. ist nicht mehr zum Anschauen. Neustart und Kaderverjüngung jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Nordsteyrer schrieb vor 54 Minuten:

Es gehört ein Neustart her mit jungen hungrigen Spielern. Das arrogante überhebliche Ferserlgekicke von unseren "Millionenstars" Alaba, Arnautovic und Co. ist nicht mehr zum Anschauen. Neustart und Kaderverjüngung jetzt!

Gehts noch?? Das kann Frankreich vielleicht machen, die haben Material für zehn Mannschaften. Das haben wir nicht.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Umbruch schreitet eh automatisch voran und das sehe ich auch nicht als das große Problem. Dass Ilsanker und Gregerl jun im Kader ist, ist natürlich zum Vergessen, aber ansonsten rücken überall jüngere und vor allem auch gute nach.

Es geht "nur" darum diese guten Spieler (und ja vllt san manche etwas über und manche etwas unter dem internationalen Durchschnitt - es redet eh nermd von lauter Weltklasseleuten) in ein passendes System zu bringen und zu einer Einheit zu formen. Alles nicht so einfach, aber da gibt's international gesehen noch weit schwierigere Diven als unsere paar Alabas und Arnautovics.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

bachmann

trimmel - lienhart - alaba - ulmer 

ilsanker - laimer

demir - baumgartner - kainz/schaub

kara

bitte, danke

Ulmer und Ilse bitte weglassen, danke.

Wobei es mir eh schon wurscht ist. ICH will eh nicht, dass wir in Qatar dabei sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Ulmer und Ilse bitte weglassen, danke.

Wobei es mir eh schon wurscht ist. ICH will eh nicht, dass wir in Qatar dabei sind!

Reißleine ziehen und völligen Neustart, desto früher desto besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ohne dass ich Foda oder die Spieler verteidigen will, aber ich glaub unser Kader wird von vielen überbewertet....ich hab jetzt mal kurz den Kader von Schottland überflogen. Da kommen die Spieler von z. B. Liverpool, Arsenal, Aston Villa, Southampton, Glasgow usw...... unsere Spieler kommen einer von Real, ein halber von Barcelona und der Rest von Hoffenheim, Köln, Frankfurt, Union Berlin, Bologna, RS Belgrad, Augsburg....ich seh da keinen großen Unterschied... eher noch dass die Schotten da besser aufgestellt sind. Wenn unser Kader wirklich so gut wäre, dann dürften Spieler wie Illsanker, Trimmel, Kara, Mwene, Gregoritsch.... dort niemals aufscheinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 17 Minuten:

Ohne dass ich Foda oder die Spieler verteidigen will, aber ich glaub unser Kader wird von vielen überbewertet....ich hab jetzt mal kurz den Kader von Schottland überflogen. Da kommen die Spieler von z. B. Liverpool, Arsenal, Aston Villa, Southampton, Glasgow usw...... unsere Spieler kommen einer von Real, ein halber von Barcelona und der Rest von Hoffenheim, Köln, Frankfurt, Union Berlin, Bologna, RS Belgrad, Augsburg....ich seh da keinen großen Unterschied... eher noch dass die Schotten da besser aufgestellt sind. Wenn unser Kader wirklich so gut wäre, dann dürften Spieler wie Illsanker, Trimmel, Kara, Mwene, Gregoritsch.... dort niemals aufscheinen

Kommt darauf an, was man unter Überbewertung versteht. Dieser Kader hat den Anspruch zu stellen, auf Top20 Niveau zu spielen. Soll heißen, regelmäßige Qualifikation für Großereignisse, respektable Ergebnisse gegen ebenbürtige und bessere Mannschaften. Nicht mehr, nicht weniger. Von Turniersensationen und Weltklasse spricht keiner, und sollte keiner sprechen. Alles, was bei Turnieren erfreulich herausschaut, ist die Belohnung.

Wir sind vom Kader her international deutlich höher einzustufen, im Vergleich, als in den 90ern, 00ern, und teils noch den 10ern. Das ist auch eine durchwegs geteilte Ansicht unter internationalen Experten. 

Man kann nun jeden Spieler auf die Waage legen und meinen, der eine oder andere zieht den Schnitt runter, aber unterm Strich bleibt das so stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag