Recommended Posts

V.I.P.

Hinteregger, Dragovic, Posch, Lienhard...falls da einer ausfällt muss man eigentlich Danso holen. Der ist gerade mal zwei Jahre älter als Greiml, ihm aber schon sowas von internationaler Erfahrung voraus. Und wahrscheinlich momentan auch noch der Bessere der beiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 22 Minuten:

Wen würdet ihr für die 3 bringen?

Demir statt Sabitzer, Mwene/Trimmel statt Lainer (ist mir prinzipiell egal, aber wird wohl Trimmer werden und Kainz statt Sabitzer, dafür Baumgartner als 10er aufstellen. 

Edit: Gegen einen Gegner wie Moldawien könnte man auch Gregoritsch statt Sabitzer spielen lassen, der hat mir eine Reihe weiter hinten im Team sowieso immer besser gefallen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Eldoret schrieb vor 7 Minuten:

Hinteregger, Dragovic, Posch, Lienhard...falls da einer ausfällt muss man eigentlich Danso holen. Der ist gerade mal zwei Jahre älter als Greiml, ihm aber schon sowas von internationaler Erfahrung voraus. Und wahrscheinlich momentan auch noch der Bessere der beiden

und dann wartet halt auch noch ein Daniliuc usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Foda hat wohl wieder Sehnsucht bekommen Jantscher nackerts unter der Dusche zu sehen, darum wohl die Einberufung. 

Klaus Salmutter und Mario Kienzl haben auch schon ihren geplanten Urlaub abgesagt und halten sich jetzt individuell Fit da jederzeit der Anruf von Foda kommen könnte 

Joachim Standfest hat mit leichtem Lauftraining und Dehnübungen begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Ich krieg noch lange keinen Demir Steifen, nur weil er in Vorbereitungsspielen getroffen hat. Kainz und Schaub dürften grad gut drauf sein.

Würd so spielen lassen:

Bachmann

Trimmel-Dragovic-Hinteregger-Alaba

Laimer-Grillitsch

Schaub-Baumgartner-Kainz

Arnautovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 28 Minuten:

Ich krieg noch lange keinen Demir Steifen, nur weil er in Vorbereitungsspielen getroffen hat.

Der Treffer juckt eh nicht. Es geht darum WIE er gespielt hat - und das war wirklich gut.

Wenn Foda ihn jetzt - vorallem mit den vielen Ausfällen - nicht aufstellt, dann hat er einen festen Klescha. Vorallem in Hinblick Qatar, sofern wir uns noch qualifizieren.

Demir ist ein absoluter Unterschiedsspieler. Wie Nautl. Wie Baumgartner.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
dafLo schrieb vor 6 Minuten:

Der Treffer juckt eh nicht. Es geht darum WIE er gespielt hat - und das war wirklich gut.

Wenn Foda ihn jetzt - vorallem mit den vielen Ausfällen - nicht aufstellt, dann hat er einen festen Klescha. Vorallem in Hinblick Qatar, sofern wir uns noch qualifizieren.

Demir ist ein absoluter Unterschiedsspieler. Wie Nautl. Wie Baumgartner.

Dann soll er das auch im Team zeigen und seine Einsatzminuten bekommen, aber in einer Startelf möchte ich ihn noch nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ist Grillo wirklich fit?

Wenn ja:

Arnie

Kainz Baumgartner Schaub

Grillo Laimer 

Alaba Hinty Drago Trimmel

Bachmann

Bei gutem Spielverlauf würd ich auf jeden Fall Demir sichten, min 30 Minuten

Wenn man noch ein Tor braucht gibt's Doppelspitze mir Gregerl

Wenn Grillo nicht fit ist, wer wäre die beste Alternative?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 42 Minuten:

Dann soll er das auch im Team zeigen und seine Einsatzminuten bekommen, aber in einer Startelf möchte ich ihn noch nicht sehen.

Statt dem Jahrhunderttalent also lieber das ewige Talent, das sich nirgends durchgesetzt hat? Naja, muss man nicht verstehen.

Es geht ja noch nicht mal darum, ob er jetzt schon tatsächlich so weit ist. Das spielt keine Rolle. Es ist jetzt wichtig in Hinblick auf das nächste Jahr, dass sich Demir an das Nationalteam gewöhnt und seinen Stil einbringt und umgekehrt sich auch das Nationalteam an Demir gewöhnt. Er wird nämlich binnen kürzester Zeit das um und auf im Offensivspiel sein. Das steht außer Frage. Aber gut, nachdem er am obigen Foto eh schon mitm Magister und Alaba dasitzt, werden die dem Franggo schon sagen was für a Uhrzeit ist.

PS: Einfach mal das Video aus dem Spoiler anschaun und nochmal über die Schaub Forderung nachdenken.

Spoiler

In diesem Sinne:

Nautl

Kainz Baumgartner Demir

Grillitsch Laimer 

Alaba Hinteregger Lienhart Mwene

Bachmann

Wird zwar leider Drago für Lienhart, weil Franggo net ganz dicht ist, aber was solls.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
dafLo schrieb vor 40 Minuten:

Statt dem Jahrhunderttalent also lieber das ewige Talent, das sich nirgends durchgesetzt hat? Naja, muss man nicht verstehen.

Es geht ja noch nicht mal darum, ob er jetzt schon tatsächlich so weit ist. Das spielt keine Rolle. Es ist jetzt wichtig in Hinblick auf das nächste Jahr, dass sich Demir an das Nationalteam gewöhnt und seinen Stil einbringt und umgekehrt sich auch das Nationalteam an Demir gewöhnt. Er wird nämlich binnen kürzester Zeit das um und auf im Offensivspiel sein. Das steht außer Frage. Aber gut, nachdem er am obigen Foto eh schon mitm Magister und Alaba dasitzt, werden die dem Franggo schon sagen was für a Uhrzeit ist.

PS: Einfach mal das Video aus dem Spoiler anschaun und nochmal über die Schaub Forderung nachdenken.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

In diesem Sinne:

Nautl

Kainz Baumgartner Demir

Grillitsch Laimer 

Alaba Hinteregger Lienhart Mwene

Bachmann

Wird zwar leider Drago für Lienhart, weil Franggo net ganz dicht ist, aber was solls.

Ich kenn das Video, und Ja, Demir ist zweifelsohne ein Supertalent, und ich wünsche mir natürlich auch, dass ihm in unserem Nationalteam Großes gelingt. Aber mich interessiert kein "Hinblick auf das nächste Jahr" sondern nur die Fucking WM Quali, und da wir nicht gut gestartet sind, ist für mich ein Sieg gegen Israel und Schottland Pflicht, Moldawien sowieso. Also möchte ich dort auch Spieler mit genügend Profi Erfahrung sehen, denn da wirds ordentlich zur Sache gehen.

Was Schaub betrifft: Ich habe die Köln Spiele bisher gesehen, er war bei allein seinen Einwechslungen stark und hat am Wochenende auch genetzt. Zudem hat man bei der EM gesehen, dass man auf ihn zählen kann. Demir in allen Ehren, aber bei Barca muss er jetzt auch mal in die Warteschlange seit Meisterschaftsbeginn, also ist er mit 18, so gut er auch ist, für mich kein Startelf Kandidat für diese wichtigen 3 Spiele.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube, er ist bereits so weit, dem Team weiterzuhelfen. Aber vom Profil her fürs Team eher ein Zehner als ein Außenspieler.

Es ist bei allem Respekt für Schaub meines Erachtens bezeichnend, dass er sich bei Köln nicht dauerhaft durchsetzen konnte und (zwischenzeitlich) zu einem Unterklasseverein wie Luzern wechseln musste.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 3 Stunden:

Inhalt unsichtbar machen

Drago hat eine super EM gespielt, außerdem hat er jetzt bei RS auch wieder Spielpraxis. Zusätzlich ist er auch noch derjenige mit den meisten Länderspielen. Also warum sollte man ihn gerade jetzt austauschen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag