Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Einer aus Grüll/Seidl/Lang wird dann wohl immer durchspielen müssen, außer man wechselt Oswald oder Schick noch am Flügel ein. Finde es gut, dass in dieser Konstellation auch Seidl mal eine Pause bekommen könnte, indem man Lang oder Zivkovic in die Mitte rückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
eeelias schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin froh dass man die Saison mit lang auf dem Flügel zuende spielen möchte, ich traue ihm das auf jeden Fall zu. Seine Leistung heute war zwar nicht außerordentlich gut, er hat aber einige sehr gute Ansätze gezeigt und ich bin nach heute nochmal deutlich optimistischer, dass er gut zu uns passt.

Dem Konkurrenten 700.000€ zu überweisen für jemanden, der dann bei uns nur Ergänzungsspieler ist fände ich ohne fragwürdig, unabhängig davon, dass wir uns sowas im Moment wohl eher nicht leisten können.

Positiv finde ich auch, dass Zivkovic und Seydi in der aktuellen Konstellation viel Spielzeit bekommen werden. Das ist mMn genau der richtige Weg und mir deutlich lieber, als ein weiterer Routinier, für dessen gute Leistungen es im Vorhinein auch keine Garantie geben kann.

Sorge bereitet mir am ehesten die Stürmer-Position, ich bin aber wie immer optimistisch und hoffe, dass Mayulu sich reinhaut, sich steigert und sich damit Einsatzzeiten erarbeitet. Die richtigen Anlagen dafür hätte er mMn, aber dass er im heutigen Spiel trotz schwachem Burgstaller und hoher Intensität über die volle Spielzeit auf der Bank gesessen ist, stimmt mich zumindest vorerst nachdenklich.

eigentlich zu 90% zustimme aber ein Jovan wird den Lang auf dieser Position innerhalb kürzester Zeit verdrängen was mich ab für Lang positiv stimmt man merkte heute das dies nicht seine 1er Posi ist denke Lang ist ein sehr guter allerdings für die andere Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
centaur schrieb vor 2 Minuten:

eigentlich zu 90% zustimme aber ein Jovan wird den Lang auf dieser Position innerhalb kürzester Zeit verdrängen was mich ab für Lang positiv stimmt man merkte heute das dies nicht seine 1er Posi ist denke Lang ist ein sehr guter allerdings für die andere Seite

Wenn Zivkovic durch gute Leistungen zum Stamm-Spieler wird, wäre das wohl das beste, was Rapid überhaupt passieren kann. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
eeelias schrieb vor 1 Minute:

Wenn Zivkovic durch gute Leistungen zum Stamm-Spieler wird, wäre das wohl das beste, was Rapid überhaupt passieren kann. 

als er in die 15er kam wurde ich von jemanden aufmerksam gemacht das hier ein wircklicher guter nachkommt und da teilte ich den jenigen mit okay schauen wir mal dann hat jovan fast ihm eiltempo stufen übersprungen und jeweils seine leistung gebracht, er war zum bsp: niemals in einer u17 wenn mich nicht alles täuscht da er diese einfach übersprungen hat, in der Rapid2 war er nun wie lange halbes Jahr? dieser junge ist wirklich gold wert wie wir heute sahen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
eeelias schrieb vor 6 Stunden:

Einer aus Grüll/Seidl/Lang wird dann wohl immer durchspielen müssen, außer man wechselt Oswald oder Schick noch am Flügel ein. Finde es gut, dass in dieser Konstellation auch Seidl mal eine Pause bekommen könnte, indem man Lang oder Zivkovic in die Mitte rückt.

Für Seidl hat man Kaygin als Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rückblickend und zusammenfassend muss ich schon sagen, dass das ein sehr seltsames und stressiges Geschäftsfeld ist. Die gesamte Transferzeit war von Union Berlin die Rede, da war angeblich Grüll und Berlin schon einig, dann wieder nicht, dann feilschte Berlin wegen 300.000 €, dann schalteten sich andere Vereine ein usw....

Und dann tauchte schwupps aus dem Nichts Werder Bremen auf, von denen die gesamte Transferperiode über nichts zu hören war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 11 Minuten:

Rückblickend und zusammenfassend muss ich schon sagen, dass das ein sehr seltsames und stressiges Geschäftsfeld ist. Die gesamte Transferzeit war von Union Berlin die Rede, da war angeblich Grüll und Berlin schon einig, dann wieder nicht, dann feilschte Berlin wegen 300.000 €, dann schalteten sich andere Vereine ein usw....

Und dann tauchte schwupps aus dem Nichts Werder Bremen auf, von denen die gesamte Transferperiode über nichts zu hören war. 

Es ist dir aber schon bewusst, dass die Union Berlin Story auch vom Management platziert worden sein könnte um die Verhandlungsposition zu stärken? In dem Buisness nichts besonderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Rückblickend und zusammenfassend muss ich schon sagen, dass das ein sehr seltsames und stressiges Geschäftsfeld ist. Die gesamte Transferzeit war von Union Berlin die Rede, da war angeblich Grüll und Berlin schon einig, dann wieder nicht, dann feilschte Berlin wegen 300.000 €, dann schalteten sich andere Vereine ein usw....

Und dann tauchte schwupps aus dem Nichts Werder Bremen auf, von denen die gesamte Transferperiode über nichts zu hören war. 

bereits im spätherbst wusste man vom interesse von werder bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Es ist dir aber schon bewusst, dass die Union Berlin Story auch vom Management platziert worden sein könnte um die Verhandlungsposition zu stärken? In dem Buisness nichts besonderes...

Nein, das ist mir nicht bewusst. Was mir aber bewusst ist, ist die Tatsache, dass sich ein Verein nicht einfach so vom Management medial wochenlang ausnutzen lässt. 

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

bereits im spätherbst wusste man vom interesse von werder bremen

Ja, aber Interesse war von vielen Vereinen da. Konkret war immer nur von Verhandlungen mit Union und kurzfristig auch Mainz zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die spanischen Medien schreiben davon dass Jansson "eines der Schlüsselelemente" im Spiel von Cartagena ist. Geht jetzt aus den Statistiken zwar nicht unbedingt hervor, ich könnte mir aber vorstellen dass die erweiterten Daten ähnlich wie bei Kühn recht gut sind. 

Die Umstellung Cartagena - Rapid dürfte auch enorm sein. Rein vom Profil her ist Rapid das komplette Gegenteil von Cartagena. Cartagena ist eine reine Altherrentruppe (Altersschnitt im letzten Spiel über 30) mit 0 Offensivpunch. Der drittbeste Scorer von Cartagena steht nach 26 Spielen bei 2 (!) Scorern. In so einer Truppe ist es als 21 jähriger Legionär wahrscheinlich auch nicht gerade leicht zu glänzen. 

Wie schon mal geschrieben, klingt sehr nach einem low risk high reward deal. Ich gehe davon aus dass wir einen anderen Isak Jansson in Hütteldorf sehen werden als den zwei Scorer Jansson in Cartagena. Die Voraussetzungen sind bei uns einfach komplett andere, man kann sagen da liegen Welten dazwischen. Gerade bei einem jungen Offensivspieler könnte so ein Tapetenwechsel hin zu einem dominaten Team mit Fokus auf die Offensive einiges bewirken. 

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! Mittlerweile könnte ich auch gut damit leben wenn man mit Grüll, Lang, Jansson und Zivkovic in die Rückrunde geht. Am Papier hätte man dann Kühn mit dem wohl spannendsten österreichischen Offensivspieler am Markt und einem der grössten Offensivtalente ersetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Die spanischen Medien schreiben davon dass Jansson "eines der Schlüsselelemente" im Spiel von Cartagena ist. Geht jetzt aus den Statistiken zwar nicht unbedingt hervor, ich könnte mir aber vorstellen dass die erweiterten Daten ähnlich wie bei Kühn recht gut sind. 

Die Umstellung Cartagena - Rapid dürfte auch enorm sein. Rein vom Profil her ist Rapid das komplette Gegenteil von Cartagena. Cartagena ist eine reine Altherrentruppe (Altersschnitt im letzten Spiel über 30) mit 0 Offensivpunch. Der drittbeste Scorer von Cartagena steht nach 26 Spielen bei 2 (!) Scorern. In so einer Truppe ist es als 21 jähriger Legionär wahrscheinlich auch nicht gerade leicht zu glänzen. 

Wie schon mal geschrieben, klingt sehr nach einem low risk high reward deal. Ich gehe davon aus dass wir einen anderen Isak Jansson in Hütteldorf sehen werden als den zwei Scorer Jansson in Cartagena. Die Voraussetzungen sind bei uns einfach komplett andere, man kann sagen da liegen Welten dazwischen. Gerade bei einem jungen Offensivspieler könnte so ein Tapetenwechsel hin zu einem dominaten Team mit Fokus auf die Offensive einiges bewirken. 

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! Mittlerweile könnte ich auch gut damit leben wenn man mit Grüll, Lang, Jansson und Zivkovic in die Rückrunde geht. Am Papier hätte man dann Kühn mit dem wohl spannendsten österreichischen Offensivspieler am Markt und einem der grössten Offensivtalente ersetzt. 

Ein weiterer Flügelspieler der die Bälle wie Kühn und Grüll auch mal von ganz hinten fordert und dann auch im Spielaufbau mithilft bzw von hinten Angriffe und Chancen durch Dribblings, Flanken und Pässe einleitet, könnte unserem Spiel gut tun.

Zivkovic ist für mich eher der Vollstrecker im und um den Strafraum, Gale und Seydi eher die Dribbler an der Seitenlinie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Ein weiterer Flügelspieler der die Bälle wie Kühn und Grüll auch mal von ganz hinten fordert und dann auch im Spielaufbau mithilft bzw von hinten Angriffe und Chancen durch Dribblings, Flanken und Pässe einleitet, könnte unserem Spiel gut tun.

Zivkovic ist für mich eher der Vollstrecker im und um den Strafraum, Gale und Seydi eher die Dribbler an der Seitenlinie. 

Anstatt eines fünften Flügelspielers würde ich einen LV weitaus wichtiger sehen. Auer heuer mMn einer der schwächsten Rapidler und Moormann dürfte bei einem Verein wie Rapid keine Rolle spielen. 

Find ich nicht gut dass man diese Schwachstelle jetzt schon solange unberührt lässt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 26 Minuten:

Die spanischen Medien schreiben davon dass Jansson "eines der Schlüsselelemente" im Spiel von Cartagena ist. Geht jetzt aus den Statistiken zwar nicht unbedingt hervor, ich könnte mir aber vorstellen dass die erweiterten Daten ähnlich wie bei Kühn recht gut sind. 

Die Umstellung Cartagena - Rapid dürfte auch enorm sein. Rein vom Profil her ist Rapid das komplette Gegenteil von Cartagena. Cartagena ist eine reine Altherrentruppe (Altersschnitt im letzten Spiel über 30) mit 0 Offensivpunch. Der drittbeste Scorer von Cartagena steht nach 26 Spielen bei 2 (!) Scorern. In so einer Truppe ist es als 21 jähriger Legionär wahrscheinlich auch nicht gerade leicht zu glänzen. 

Wie schon mal geschrieben, klingt sehr nach einem low risk high reward deal. Ich gehe davon aus dass wir einen anderen Isak Jansson in Hütteldorf sehen werden als den zwei Scorer Jansson in Cartagena. Die Voraussetzungen sind bei uns einfach komplett andere, man kann sagen da liegen Welten dazwischen. Gerade bei einem jungen Offensivspieler könnte so ein Tapetenwechsel hin zu einem dominaten Team mit Fokus auf die Offensive einiges bewirken. 

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! Mittlerweile könnte ich auch gut damit leben wenn man mit Grüll, Lang, Jansson und Zivkovic in die Rückrunde geht. Am Papier hätte man dann Kühn mit dem wohl spannendsten österreichischen Offensivspieler am Markt und einem der grössten Offensivtalente ersetzt. 

Ich glaub nicht, dass Zivkovic schon so weit ist. Außerdem, ist er nicht Mittelstürmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.