Recommended Posts

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn union ernst macht ist er weg. Das wäre eine große chance.

Ja, und wir haben unsere 2 besten Kicker innerhalb einer Woche verloren. Da wirds dann schon interessant was unser SD macht. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit seiner Performance, aber da müss ma dann schon schauen ob uns nicht 1-2 Spieler fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn union ernst macht ist er weg. Das wäre eine große chance.

keine Ahnung was Grüll für Vorstellungen hat, aber ich würde Florenz schon vor Union stellen, die sind ja bekanntlich auch am absteigenden Ast. 

An Auswahl dürfte es ihm auf alle Fälle nicht fehlen, glaube das ist eher hinderlich für ein gutes Frühjahr, hoffe er entscheidet sich relativ schnell wie seine Zukunft aussieht damit er den Kopf frei hat fürs Fussballspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 2 Minuten:

keine Ahnung was Grüll für Vorstellungen hat, aber ich würde Florenz schon vor Union stellen, die sind ja bekanntlich auch am absteigenden Ast. 

An Auswahl dürfte es ihm auf alle Fälle nicht fehlen, glaube das ist eher hinderlich für ein gutes Frühjahr, hoffe er entscheidet sich relativ schnell wie seine Zukunft aussieht damit er den Kopf frei hat fürs Fussballspielen

Ja, kann schon sein. Aber italiener wollen solche Spieler halt oft für ein Butterbrot wenn der Vertrag ausläuft, glaub eher dass da Rapid bis jetzt nein gesagt hat, weil Grüll das auch zulässt.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, und wir haben unsere 2 besten Kicker innerhalb einer Woche verloren. Da wirds dann schon interessant was unser SD macht. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit seiner Performance, aber da müss ma dann schon schauen ob uns nicht 1-2 Spieler fehlen.

Seidl und Burgi sind weg? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ein weiterer Abgang eines absoluten Stammspielers wäre schon ein sehr hohes Risiko. 

Wird das OPO verpasst, ist diese Saison ein reines Desaster und das hätte Katzer sehr wohl mit zu verantworten. Könnte nur durch einen Cup Sieg aufgefangen werden, aber daran fällt nach fast 30 Jahren schwer zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb Gerade eben:

Ganz ehrlich da würd ich eher seidl und querfeld nennen.

bin ich bei dir - wobei so wie sich das Interview von Burgi liest hat er im Herbst noch leichte Beschwerden gehabt, jetzt ist er 100% fit laut eigener Aussage :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn, dann sollte das in den nächsten 2 Tagen über die Bühne gehen, damit der Ersatz möglichst viel vom TL mitmachen kann. Borti schreibt von unter 2 Mio. Wenn man 1,5 Mio. bekommt, wäre das bei 6 Monaten Restvertrag mMn schon sehr gut. 

Wird sehr spannend ob Katzer annimmt oder nicht. Sportlich wäre ein Abgang von Grüll und Kühn natürlich eine enorme Schwächung, dafür hätte man mittelfristig (Sommertransferfenster) wahrscheinlich ein sehr ordentliches Transferbudget zur Verfügung und könnte schon sehr viel Arbeit im April/ Mai erledigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Kabinenparty schrieb vor 12 Stunden:

Und wenn wir mit 11 legios spielen....wenn wir Meister werden, nehme ich das gerne. 

Nicht realistisch, zudem nicht wünschenswert.

Kühn UND Grüll zu diesem Zeitpunkt zu verlieren wäre der SuperGau.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn man Grüll auch noch verkauft wird man sich verdammt schwer tun, das "alles für den Sport" zu halten. Wenn er uns für Hausnummer 1.5 verlässt fände ich das zwar schwer okay, dann sollte aber auch sehr rasch der Ersatz da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
_UndertakeR_ schrieb vor 7 Minuten:

Ein weiterer Abgang eines absoluten Stammspielers wäre schon ein sehr hohes Risiko. 

Wird das OPO verpasst, ist diese Saison ein reines Desaster und das hätte Katzer sehr wohl mit zu verantworten. Könnte nur durch einen Cup Sieg aufgefangen werden, aber daran fällt nach fast 30 Jahren schwer zu glauben.

Ich denke hier muss man abwiegen. Kurzfristig gesehen macht ein Verbleib von Grüll und Querfeld aus sportlicher Sicht natürlich Sinn. Dafür fällt man halt bei den Ablösen um einen Millionenbetrag um (Querfeld AK im Sommer, Grüll ablösefrei). 

Mittel bzw. langfristig gesehen macht man es sich leichter wenn man im Winter ein ordentliches Transferplus macht und dafür jetzt schon beginnen kann für das Sommertransferfenster zu planen. In diesen Fall hätte man jetzt schon finanzielle Planungssicherheit und müsste nicht mehr die letzte EC Quali Runde abwarten bevor man gewisse Spieler verpflichten kann - falls diese Spieler dann überhaupt noch verfügbar sind. 

Ich würde mir an Katzers Stelle folgende Fragen stellen:

- Welche Alternativen für Grüll und Querfeld sind verfügbar und kann man ihnen zutrauen, dass der Qualitätsverlust in der Rückrunde so gering wie möglich gehalten werden kann? 

- Traut man es dem Kader zu, dass man mit Grüll und Querfeld den EC erreicht bzw. sich eine besser Ausgangslage für die Quali im Sommer verschaffen kann? 

- Hat man durch die Verkäufe von 2 oder 3 absoluten Stammspielern bessere Chancen auf die Wunschspieler im Sommer und rechtfertigt man damit ein mögliches sportliches Versagen in der Rückrunde? 

Ich könnte mit beiden Alternativen leben. Risiko hat man bei beiden Alternativen dabei. Wenn man sie hält, hat man das finanzielle Risiko (Querfeld Verkauf mit AK, Grüll wechselt ablösefrei), wenn sie gehen, das sportliche Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke hier muss man abwiegen. Kurzfristig gesehen macht ein Verbleib von Grüll und Querfeld aus sportlicher Sicht natürlich Sinn. Dafür fällt man halt bei den Ablösen um einen Millionenbetrag um (Querfeld AK im Sommer, Grüll ablösefrei). 

Mittel bzw. langfristig gesehen macht man es sich leichter wenn man im Winter ein ordentliches Transferplus macht und dafür jetzt schon beginnen kann für das Sommertransferfenster zu planen. In diesen Fall hätte man jetzt schon finanzielle Planungssicherheit und müsste nicht mehr die letzte EC Quali Runde abwarten bevor man gewisse Spieler verpflichten kann - falls diese Spieler dann überhaupt noch verfügbar sind. 

Ich würde mir an Katzers Stelle folgende Fragen stellen:

- Welche Alternativen für Grüll und Querfeld sind verfügbar und kann man ihnen zutrauen, dass der Qualitätsverlust in der Rückrunde so gering wie möglich gehalten werden kann? 

- Traut man es dem Kader zu, dass man mit Grüll und Querfeld den EC erreicht bzw. sich eine besser Ausgangslage für die Quali im Sommer verschaffen kann? 

- Hat man durch die Verkäufe von 2 oder 3 absoluten Stammspielern bessere Chancen auf die Wunschspieler im Sommer und rechtfertigt man damit ein mögliches sportliches Versagen in der Rückrunde? 

Ich könnte mit beiden Alternativen leben. Risiko hat man bei beiden Alternativen dabei. Wenn man sie hält, hat man das finanzielle Risiko (Querfeld Verkauf mit AK, Grüll wechselt ablösefrei), wenn sie gehen, das sportliche Risiko.

Wenn man jetzt alle verkauft und sich dennoch nicht international qualifiziert, glaubst Du die Wunschspieler kommen dann noch zu Rapid ? Ich gebe Dir schon recht das es keine Garantie gibt, dass man mit Grüll und Querfeld das OPO schafft, aber realistisch ist die Chance doch um einiges höher. 

Katzer ist gerade nicht zu beneiden bzgl. der Entscheidungen. Da ist von "hat uns das OPO gekostet" bis hin zur Heldenstatue bei Verkauf aller Leistungsträger und int. Qualifikation halt alles drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten