Weihnachtsgeschenke 2024

Soviel gebe ich heuer für Weihnachtsgeschenke aus  

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Bier: Ich schaue, wenn es beim Interspar Aktionen gibt (z.B. diese -25% Pickerln), dann kaufe ich das Eggenberger Märzen in den 0,33l Flaschen, gleich ein paar Kisten. Der @pironi hat nämlich schon recht. Qualität geht definitiv vor Quantität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
pironi schrieb vor 17 Minuten:

Wieninger finde ich :kotz:

Bei Stiegl ist das Hell und das Zwickl recht gut. Das Märzen geht aber gar nicht. 

Wennst wirklich sparen willst, fährst nach Freilassing ins Kaufland und holst dir das Öttinger Bier. Und ich finde das tatsächlich gut. 

Bei Stiegl bin ich bei dir. Wieninger ist Ok, kommt aber bei weitem nicht an Tegernseer, Schönramer und Traunsteiner heran. Das Wiener Lager bekommst in Kaltenhause im Shop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

Bier: Ich schaue, wenn es beim Interspar Aktionen gibt (z.B. diese -25% Pickerln), dann kaufe ich das Eggenberger Märzen in den 0,33l Flaschen, gleich ein paar Kisten. Der @pironi hat nämlich schon recht. Qualität geht definitiv vor Quantität.

Ich bin da nicht so...

Weißt, für unterwegs, zum Essen oder wenn Du einen Haufen Gäste hast, dann macht es die Quantität schon.

Natürlich habe ich auch immer Spezialitäten zu Hause, wenn ich mir mal gemütlich was Gutes gönne oder Bierliebhaber zu Besuch kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pironi schrieb vor 13 Stunden:

Ernsthaft? Du wohnst mehr oder weniger an der Grenze zu Deutschland und holst dir allen Ernstes das Schwechater. Ich mein, Stiegl, ja, mag ich auch nicht, aber Trumer (das ist eh in deiner Nähe), Tegernseer, Schönramer, etc... Die besten Biere und dann Schwechater...:fuckthat:

Trumer Märzen muss ich auch net haben, wenn dann das Zwickl.

Ansonsten hast völlig Recht, rüber nach D, Getränkemarkt und das wahre Paradies kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Heffridge schrieb vor 7 Stunden:

Egger um € 0,48 ist ein sehr guter Preis. Ist jetzt geschmacklich keine Offenbarung, aber doch noch ein Stück von Plörre entfernt.

Mit der "Lidl App" gab es Puntigamer um 0,58 (ohne App € 0,65).

jop.

das egger-bier hat sich definitiv von der qualität her um welten gesteigert und ist deutlich besser als sein ruf.

vor 10 jahren hats mir auch nicht besonders geschmeckt, aber die dürften angeblich auch was an der rezeptur geändert haben und seitdem is es durchaus ok. :super:

https://medianet.at/news/retail/privatbrauerei-egger-holt-bronze-beim-european-beer-star-2023-57765.html#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

weils um bier geht. noch nie getrunken, aber über bekannte drauf gestoßen.

https://www.6beers.at/

Nachdem man es beim Ammutsøn bekommt kanns ka Gschloder sein. Die schenken normal keinen Dreck aus. 

Kannte ich noch nicht! Danke für den Tip!

Wenn wir schon bei Biergeschenken sind: Wer was ausgefalleneres und a bissl mehr bestellen möchte dem sei die belgische Seite "Etre Gourmet" ans Herz gelegt. Da sollte man sich mit der Materie aber schon a bissl auskennen, sonst bist auf der Homepage erschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb am 5.12.2023 um 11:57 :

Mir selbst: 1 Palette Schwechater

Mein Geheimtipp für günstiges gutes Bier: Samson beim Billa in Aktion. Gibt es halt "nur" in der Flasche. Aber hier bekommt man ein Bier aus Budweis soviel ich weiß, für unter 10€ die Kiste. Vielleicht mal testen:)

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sirus schrieb am 10.12.2023 um 08:37 :

Mein Geheimtipp für günstiges gutes Bier: Samson beim Billa in Aktion. Gibt es halt "nur" in der Flasche. Aber hier bekommt man ein Bier aus Budweis soviel ich weiß, für unter 10€ die Kiste. Vielleicht mal testen:)

Hat einen Grund warum es so billig ist - es ist einfach nicht gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich sollte es mich nicht aufregen wenn ich in Relation setze wie viel Arbeit ein Amazon hawara hat und was er verdient... Dennoch zipfts mich an, ich bin daheim, lieg im Bett weil krank und warte aufs klopfen fürs Paket, da kommt die SMS er hat's bei Tür 1 abgegeben (ich bin daneben Tür 2) es ist halt gängige Praxis wenn unten auf 1 wer öffnet bekommt der wsl alle Pakete des Stiegenhauses...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Blöde Frage: Schmeißts ihr nur mehr dem Bezos euer Geld in den Rachen? Bzw. nur zu Weihnachten oder auch unter dem Jahr?

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ray09 schrieb vor 3 Minuten:

Blöde Frage: Schmeißts ihr nur mehr dem Bezos euer Geld in den Rachen? Bzw. nur zu Weihnachten oder auch unter dem Jahr?

Ich eigentlich so gut wie gar nichts mehr. Ausnahme, wenn ich eine CD haben will, und die nicht über Medimops kriege. Leider kann man CDs kaum mehr woanders kaufen.

Also, an mir wird der nicht reich (ist es aber eh schon).

Ebenso wenig wie Musk. Oder Benko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Leider kann man CDs kaum mehr woanders kaufen.

Kann man die nicht auch über MediaMarkt, Müller oder Libro kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag