miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 Petroleum schrieb vor 6 Minuten: Mal abgesehen davon, dass Katzen keine Ahnung von Weihnachten haben und sowieso ihre Ruhe wollen. Ich sehe, dich haben sie auch hinters Licht geführt. Wieviele Kugeln mussten deshalb schon ihr Leben lassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 28. November 2023 Pirius schrieb vor 15 Stunden: Du weißt es vielleicht nicht, aber das wirkt völlig anders. Dass Kiffen auch eine Paranoia o.ä. auslösen kann, ist an dir vorbeigegangen, oder? Jemandem der psychisch eh schon am Sand ist zu empfehlen a Düserl zu rauchen ist halt echt selten dämlich. Und ich bin sicher kein Grasgegner. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 28. November 2023 miffy23 schrieb vor 4 Stunden: Dieses Jahr kann ich es leider nicht anbieten, aber grundsätzlich kann ich die Tradition meiner Familie wärmstens empfehlen: eigentlich hatten wir fast jedes Jahr jemanden am 24.ten zu Gast, der sonst zu Weihnachten alleine gewesen wäre. Wir sind Atheisten, aber Weihnachten ist einfach ein schönes soziales Ritual, bei dem es für uns vor allem um das Miteinander geht. Wow, tolle Sache. Darf man Fragen, wie deine Familie auf die Personen kommt? Bzw. ist es immer eine andere Person? Wenn ich sehe, was so manche Kinder von ihren Eltern geschenkt bekommen, ist es schwierig, dass die Kinder das Miteinander an Weihnachten zu schätzen wissen und nicht die Geschenke. Und generell finde ich es komisch, dass es Weihnachten geben muss, damit Menschen besinnlich sind und an andere denken. Ist es so schwer, das ganze Jahr über ein wenig an andere zu denken? Ich kann dabei immer nur "Happy Xmas" von John Lennon und Yoko Ono empfehlen. Gilt ja natürlich wegen dem "Happy Xmas" als Weihnachtslied, ist aber ein Protestlied gegen den Vietnamkrieg und sollte zum Nachdenken anregen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 28. November 2023 miffy23 schrieb vor 4 Stunden: Dieses Jahr kann ich es leider nicht anbieten, aber grundsätzlich kann ich die Tradition meiner Familie wärmstens empfehlen: eigentlich hatten wir fast jedes Jahr jemanden am 24.ten zu Gast, der sonst zu Weihnachten alleine gewesen wäre. Wir sind Atheisten, aber Weihnachten ist einfach ein schönes soziales Ritual, bei dem es für uns vor allem um das Miteinander geht. ah - von eurer familie ist das also 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 28. November 2023 ich würde mich auch jenen anschließen die dir empfehlen den 24. bei deinen eltern zu verbringen - alternativ in die natur gehen oder wirklich die paar tage woanders verbringen, kurzurlaub zb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 28. November 2023 pironi schrieb vor 18 Stunden: Ich spreche für mich. Nicht für andere. Alk und Kiffen ist keine Lösung. Haha, zu Weihnachten 2018 lief Rambo I bis III. So wie zu Ostern immer Stirb langsam gelaufen ist. Warum auch immer. es würde sich 'Die Hard' alle Teile anbieten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 Ray09 schrieb vor einer Stunde: Darf man Fragen, wie deine Familie auf die Personen kommt? Bzw. ist es immer eine andere Person? War immer jemand anderes ja. Zumeist Menschen, die irgendwie in unserem Bezugskreis waren, von denen wir wussten, dass sie alleine sein würden, oft halt Ex-Pats oder so. Aber keine engen Freunde oÄ Auch nicht jedes Jahr, manchmal wollte man einfach nur in der Familie bleiben, aber recht oft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 28. November 2023 miffy23 schrieb vor 1 Minute: War immer jemand anderes ja. Zumeist Menschen, die irgendwie in unserem Bezugskreis waren, von denen wir wussten, dass sie alleine sein würden, oft halt Ex-Pats oder so. Aber keine engen Freunde oÄ Auch nicht jedes Jahr, manchmal wollte man einfach nur in der Familie bleiben, aber recht oft. Coole Sache und eine Überlegung wert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 28. November 2023 sebold schrieb vor 3 Stunden: Dass Kiffen auch eine Paranoia o.ä. auslösen kann, ist an dir vorbeigegangen, oder? Der Suff kann Depression auch verstärken. Es muss jeder selbst wissen was er in welcher Situation verträgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 Kaiser Soße schrieb vor 12 Stunden: @bw_sektionsbg Habe seit 16 Jahren diese Situation und im Sinne von @Patrax Jesusgelernt damit umzugehen bzw. Weihnachten so gut es geht auszublenden. Obwohl ich jedes Jahr von anderen Familienmitgliedern eingeladen werde, nehme ich das seit gut 3 Jahren nicht mehr an, denn ist mein Kind nicht dabei, hat Weihnachten für mich was surreal Bedrückendes - dem gehe ich lieber aus dem Weg. Der Schmerz wird kommen, da brauchst du dir nichts vorzumachen. Mein Tipp ist: Lasse ihn zu! weine! und danach wird es dir etwas besser gehen. Auf jeden Fall: Finger weg von Alkohol und Drogen!! Innerliche Ruhe fand ich immer, wenn ich in die Natur rausging. Wenn also das Wetter halbwegs mitspielt, geh so gegen 17 h, wenn es bereits finster ist, raus an einen schönen Ort. Du wirst erleben, dass Straßen, Parks, usw. so gut wie menschenleer sind, weil alle Bescherung feiern. Die Ruhe draußen hat was sehr Besinnliches und entspricht somit auch dem Weihnachtsgedanken. Es wird dir guttun. Einfach nur WOW! Bei sowas is es echt schade nur einmal liken zu können,... Und dann is da auch noch das Tageslimit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) Pirius schrieb vor 2 Stunden: Der Suff kann Depression auch verstärken. Es muss jeder selbst wissen was er in welcher Situation verträgt. Wie wäre es, einfach Mal einzusehen, dass beides, also saufen und kiffen, keine Lösung für ein solches Problem sind und nicht wie in anderen Threads auch, mit Strohmännern und 0815-Sprüchen zu "argumentieren"? @bw_sektionsbg Wohin tendierst du? Ich hoffe stark auf den Besuch der Eltern. Musst ja nicht ewig bleiben. Werndlstädter schrieb vor 5 Stunden: es würde sich 'Die Hard' alle Teile anbieten In Zeiten von YouTube, Netflix, Amazon Prime und anderen Plattformen fällt es nicht schwer, etwas zu finden. Es bleibt jedoch diese Leere und Traurigkeit. bearbeitet 28. November 2023 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 28. November 2023 pironi schrieb vor 3 Minuten: Wie wäre es, einfach Mal einzusehen, dass beides, also saufen und kiffen, keine Lösung für ein solches Problem sind und nicht wie in anderen Threads auch, mit Strohmännern und 0815-Sprüchen zu "argumentieren"? Es so9ll ja auch keine Lösung für das zugrundeliegende Problem sein. Und auch keine Dauerlösung damit umzugehen. Man kann sich damit eben den Abend versüßen, wie mit einem guten Essen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 Pirius schrieb Gerade eben: Man kann sich damit eben den Abend versüßen, wie mit einem guten Essen. Kiffen mit gutem Essen gleichsetzen, in einer Phase, in der ohnehin alles schwierig ist. O. K. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 28. November 2023 pironi schrieb Gerade eben: Kiffen mit gutem Essen gleichsetzen, in einer Phase, in der ohnehin alles schwierig ist. O. K. Man kann es ja halten wie man will. Für den einen ist es die Zigarre, für den anderen der Wein, für den nächsten ein Abend mit Counterstrike. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. November 2023 Pirius schrieb Gerade eben: Man kann es ja halten wie man will. Für den einen ist es die Zigarre, für den anderen der Wein, für den nächsten ein Abend mit Counterstrike. Oder wie bei dir mit sinnlosen Postings im ASB. Und das jeden Tag. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts