matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2024 Xaverl Nick schrieb vor 40 Minuten: Weiß ich nicht. Bin zu wenig im Thema drin, ehrlicherweise. Als Laie denke ich mir, stimmen Zeitpunkt und Ort der Messung wirklich mit dem Wind überein den der Springer vorfindet, oder kanns passieren, dass du für schlechten Wind manchmal sogar noch bestraft wirst, weil er zum Zeitpunkt der Messung von vorne kam? (das wäre dann das Gegenteil von "fair") Gerade wenns sekundkich wechselt, könnte das doch der Fall sein? Oder der Springer bekommt eine Böe von vorne, die dir Minuspunkte beschert, aber die du als Springer nicht positiv nutzen kannst. Auch hier wären die Punkte eigentlich sogar ein Nachteil/unfair. Fettner hat so etwas ähnliches im ersten Durchgang angemerkt. Konsequenterweise müsste man eigentlich Sensoren an den Springer anbringen. Und wie willst es besser lösen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar 2024 Feanor1990 schrieb vor 11 Minuten: Seilbahn oder Sarg In Tirol immer. Kein Kaff ohne Seilbahn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 3. Januar 2024 kreiner schrieb vor 27 Minuten: In Tirol immer. Kein Kaff ohne Seilbahn. Alle angestellt bei der Seilbahn "Bin Obmann! Höhöhö!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Januar 2024 aurinko schrieb vor 1 Stunde: Ich finde es aber witzig - immer wenn man als Innsbrucker mal übers Wetter bzw. insbesondere über den Wind und die eigenartigen Strömungen hier schimpft, wird man blöd angemacht dass es ja wohl nicht so schlimm sein wird. Aber jedes Jahr bei der 4ST schimpfen diese Leute dann selbst über den Wind. Man müsste die Beginnzeit des Springens einfach auf den Vormittag legen - dann würde es an Tagen wie heute halbwegs problemlos klappen (bei Föhn ist man sowieso machtlos); oder erst nach 17 Uhr beginnen. War schon Ende der 80er und Anfang der 90er so, als ich in Innsbruck/Zirl gearbeitet/gelebt habe. Der Wind/Föhn in Innsbruck war immer ein streitbares Thema. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 3. Januar 2024 aurinko schrieb vor 2 Stunden: oder erst nach 17 Uhr beginnen. Da müsstets halt mal ein Flutlicht aufstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 3. Januar 2024 (bearbeitet) lp-x schrieb am 2.1.2024 um 11:44 : selbst Punkte sind morgen drin. ohne nachzusehen, wär Embacher wohl der jüngste seit D. Prevc. da gab es doch einige dazwischen. Spoiler der Großteil spielt im Weltcup keine Rolle (mehr). bin gespannt, wie es bei Embacher weiter geht. gefällt mir technisch unglaublich gut, erinnert an die Anfangsphase von Tschofenig. und der hat sich dann auch sofort im WC etabliert. die vollkommen unnötige & unlogische Reduzierung der Quotenplätze ärgert mich weiterhin Spoiler ebenfalls interessant. die besten Ergebnisse beim WC-Debüt. Christian Ulmer sagt mir überhaupt nichts. Michael Wagner schon, aber nicht im Zusammenhang mit Skispringen bearbeitet 3. Januar 2024 von lp-x 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 3. Januar 2024 Zwara schrieb vor 5 Stunden: Kann es sein, dass sich Bresadola heute zum dritten Mal als Duell-Sieger qualifiziert, er aber ohne K.O.-Duell es nicht in die Top 30 geschafft hätte. ist übrigens der erste Springer, dem dieses unfassbare Kunststück gelang Spoiler schafft er den Grand Slam? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2024 issoisso schrieb vor 2 Stunden: Da müsstets halt mal ein Flutlicht aufstellen Lt. ÖSV für 2026 geplant - wird allerdings Jahr für Jahr nach hinten geschoben (es hieß mal 2024) und ich habe nach wie vor meine Zweifel, da die Anwohner ihre Meinung nicht geändert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 4. Januar 2024 (bearbeitet) Eva Pinkelnig wurde heute wieder starke Zweite, Nika Prevc war leider nicht zu biegen! https://sport.orf.at/stories/3120735/ bearbeitet 4. Januar 2024 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Januar 2024 Ein schönes Springen ohne große Probleme und mit einem schönen, gerechten Ergebnis. Auch die Dani Iraschko-Stolz als Expertin zu hören ist jedesmal eine Riesenfreude. Mich hat auch gefreut, dass sich Kramer so toll vom gestrigen Rückschlag erholt hat. 2x gut gesetzt und der zweite Sprung war wirklich ein großer Fortschritt, da hat fast alles gepasst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 4. Januar 2024 nationale Gruppe morgen komplett verändert. David Haagen (21) Daniel Huber (31) Simon Steinberger (18) Marco Woergoetter (21) Embacher versteh ich, der sichert beim COC den zusätzlichen Startplatz. aber Schuster hätt ich schon noch eine Chance gegeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2024 Was ist eigentlich mit Huber passiert? Warum war der ab letzter Saison plötzlich nicht mehr dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 4. Januar 2024 Derni schrieb vor 7 Minuten: Was ist eigentlich mit Huber passiert? Warum war der ab letzter Saison plötzlich nicht mehr dabei? Hüftoperation. War dann diese Saison eh wieder dabei, hatte aber Probleme mit dem Knie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. Januar 2024 (bearbeitet) matthias1745 schrieb am 3.1.2024 um 17:02 : Und wie willst es besser lösen? Fairer halt. Wenn keine Windpunkte fairer sind, dann ohne Windpunkte zu vergeben. Müsste man halt evaluieren, wie fair sie wirklich sind. Die Tatsache dass es sie gibt und sie theoretisch fair sein sollten, macht sie halt nicht automatisch fair. Punkte abziehen für etwas, das keinen Vorteil bringt, ist halt keineswegs fair. Punkte dazu zu geben, für etwas, das keinen Nachteil bringt, ebenfalls nicht. Sehr oft scheint es zu passen, da Windpunkte mit Weite korrelieren, aber dass es dadurch automatisch in jeder Situation fair ist, beweist auch das nicht. Es gibt auch KI Tools die das Geschlecht anhand eines Portrait-Fotos richtig bestimmen können. Die haben auch eine Trefferquote von über 80%, aber in rund 20% der Fälle liegen sie halt falsch. Kann man als Kollateralschaden hinnehmen, oder man versucht das System zu verbessern und noch fairer zu machen, indem man erforscht wann und warum es zu den 20% der Fehler kommt. bearbeitet 4. Januar 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Januar 2024 Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden: ...Wenn keine Windpunkte fairer sind, dann ohne Windpunkte zu vergeben. keine Windpunkte sind natürlich nicht fairer. kA, wie man das noch immer in Frage stellen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts