Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

Noch vor zwei Wochen alles geil, Red Bull fast herbogen, und dann sowas :love: 

Langsam gehen mir diese ständigen roten Karten massiv am Orsch. Galvao hat gefühlt gleich viele Einsätze wie Verweise

Aus Stadionsicht hätte man wohl in HZ1 schon 2:0 führen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Scheiße, ich dachte wir hätten das gewonnen gehabt und würden nun auf Sturm treffen.

Tatsächlich waren wir natürlich seit 24.09. (Altach) ungeschlagen.

Es ist für viele hier offenbar ein Problem zu unterscheiden wie Schmid gegen bessere Mannschaften spielen lässt (er kennt die Grenzen seiner Spieler und lässt sie nicht ins offene Messer laufen) und wie er gegen andere Gegner spielen lässt. Wenn der WAC Außenseiter ist, dann mag das nicht schön anzusehen sein, ist aber mehr oder weniger effizient.

Insgesamt hat der WAC in 15 Runden 9 (!) Tore mehr geschossen als beispielsweise wir. Für eine Mannschaft, die angeblich nur Beton anrühren kann, nicht so schlecht (sie haben übrigens auch mehr bekommen, eventuell stimmt die Mär vom grauslichen Defensivkick also gar nicht allgemein). 

Abgesehen davon, spielen wir ja so extrem attraktiv und schön, dass man vor Freude weinen möchte. Ausnahmslos. So wie daheim gegen Klagenfurt, daheim gegen Lustenau, auswärts gegen Hartberg, gestern in Hälfte zwei (wo wie es bei Rückstand wieder einmal geschafft haben, eine Hälfte lang praktisch keine Chance zu kreieren). 

Aber gut, der Spielstil der mehr Tore und mehr Punkte bringt, gefällt vielleicht auch nur Leuten, die lieber im OPO, als im UPO spielen würden, so gesehen wohl eh konsequent von dir.

Ich lese da zwischen den Zeilen, dass du in den letzten Wochen sehr gelitten hast....;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Ein Statistik das all unser Dilemma aufzeigt:

14 : 14. 6 

14 erzielte Tore.

14 erhaltene Tore 

6 rote Karten

Von der Spielgestaltung und -kontrolle ein fixes OPO Team,

Von der Effizienz und Durchschlagskraft ein fixes UPO Team.

Von der emotionalen Intelligenz ein Abstiegskandidat. 

Spieler, die eigentlich für Ordnung und Ruhe sorgen sollten wie Galvao, sind Agenten des Chaos. (So wie Martins & Holland) 
Nachdem wir jetzt die Defensivarbeit halbwegs in den Griff bekommen haben, ist jetzt Wimmer gefordert einen offensiven Plan B zu erarbeiten. Aktuell kannst eigentlich bereits das Spiel abhaken, sobald wir in Rückstand geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fermin schrieb vor 31 Minuten:

14 erzielte Tore.

14 erhaltene Tore 

6 rote Karten

Spieler, die eigentlich für Ordnung und Ruhe sorgen sollten wie Galvao, sind Agenten des Chaos. (So wie Martins & Holland) 
Nachdem wir jetzt die Defensivarbeit halbwegs in den Griff bekommen haben, ist jetzt Wimmer gefordert einen offensiven Plan B zu erarbeiten. Aktuell kannst eigentlich bereits das Spiel abhaken, sobald wir in Rückstand geraten.

Glaub besser kann an es nicht zusammen fassen.

Offensiv seh ich allerdings etwas schwarz. Das hängt schon sehr stark auch mit Qualität zusammen. Polster fehlt einfach zuviel im spielerischen Bereich, bei Ranftl sind alle Hereingaben eigentlich immer ein Misserfolg. Asslani hat gute Ansätze aber halt noch nicht reif den 1er Stürmer zu geben, über Schmidt sag ich mal gar nix. Einzig bei Fitz frag ich mich ob die ständigen hohen Bälle eine Trainervorgabe sind? Fischers Spiel wird eigentlich auch immer schlechter je näher es zum gegnerischen Tor geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Die Sichtweise ist aber auch recht selektiv - bei der Diskussion gibts nämlich 3 Seiten.

Einerseits die, die immer schreiben, dass der WAC so furchtbar hässlich spielt dass man fast erblindet, andrerseits jene die sich fast freuen wenn wir verlieren weil man es ja dann schon immer gewusst hat und dann noch jene denen diese Diskussion nur auf die Eier geht. Ich vermute fast dass die letzte Gruppe die Größte ist. 

Natürlich ist die Gruppe derer, denen es auf die Eier geht, dass uns Schmid mit seinem Dorfklub wieder vorgeführt hat, die größte. Einige aus dieser Gruppe bewältigen ihren Frust damit, besonders darauf hinzuweisen, dass Schmid so gemein und hässlich spielen lässt (und vergessen, dass uns der WAC zu Beginn reingepresst hat, dass wir mit den Ohren gewackelt haben). Freilich legen wir das Spiel mittlerweile auch manchmal destruktiv an und sind auch deshalb zu unserer letzten Serie gekommen, die bei vielen Euphorie ausgelöst hat, insbesondere bei jenen, die den schmidschen Kick ganz besonders unansehnlich finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

.....andrerseits jene die sich fast freuen wenn wir verlieren weil man es ja dann schon immer gewusst hat ....

Ist das Netz-Populismus oder glaubst du ernsthaft daran, dass es diese Gruppe gibt (die aus mehr als vielleicht einer Einzelperson besteht)? 

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ich lese da zwischen den Zeilen, dass du in den letzten Wochen sehr gelitten hast....;-) 

Weil? Sorry, aber ich kann nicht folgen, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst? 

systemoverload schrieb vor 55 Minuten:

Fischers Spiel wird eigentlich auch immer schlechter je näher es zum gegnerischen Tor geht.

Gerade Fischer fand ich offensiv gestern eigentlich überraschend gut (in Hälfte 1) - er hat alleine 4x mit gut getimten Pässen, die Seiten aufgemacht und für Platz gesorgt (dass Polster dann nicht mehr schafft, als zu laufen und blind in die Mitte zu spielen, ist blöd, aber schmälert nicht Fischers Leistung). Solche Aktionen habe ich im Jahr 2023 bei ihm nur selten wahrgenommen, daher auch meine Hoffnung, dass das nachhaltig ist. In der 2. Halbzeit ist er wie viele Mitspieler komplett verschwunden.

Ich glaube übrigens auch nicht (wie im Live-Thread diskutiert wurde), dass das nur an der Position liegt, denn überwiegend haben wir 2023 (wie gesagt, bis auf die letzten Wochen) einen Fischer gesehen, der ob seiner technischen Mängel völlig unbrauchbar war.

Aber gut, mir sind viele Entwicklungen ein Rätsel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur irgendein Club in Deutschland einen Außenspieler holen würde, der die Flanken"qualität" eines Ranftl hat. Ich bin daher überzeugt, dass auch er das besser machen können müsste und auch schon besser gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Aber gut, mir sind viele Entwicklungen ein Rätsel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur irgendein Club in Deutschland einen Außenspieler holen würde, der die Flanken"qualität" eines Ranftl hat. Ich bin daher überzeugt, dass auch er das besser machen können müsste und auch schon besser gemacht hat. 

Bin da skeptisch ob das mal besser war, kenne Lask Fans die gesagt haben "wenn der noch Flanken könnte". Auch vorige Saison nur 2 Assists (dafür 4 Tore), wovon ein halbes Jahr mit Tabakovic einen Top Zielspieler hatte. Einfach zu wenig output für einen Flügelspieler. Wsl auch die mangelnde Qualität bei Flanken warum es nicht gepasst hat bei Schalke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fermin schrieb vor 1 Stunde:

14 erzielte Tore.

14 erhaltene Tore 

6 rote Karten

Laut Bundesliga war es die 7 rote Karte die wir bekommen haben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 55 Minuten:

Ist das Netz-Populismus oder glaubst du ernsthaft daran, dass es diese Gruppe gibt (die aus mehr als vielleicht einer Einzelperson besteht)? 

Nachdem dir pointierte Formulierungen ja selber nicht ganz fremd sind kannst du dir die Frage eh selber beantworten - freuen wird sich kaum einer (einer eventuell) - „Ich hab es schon immer gewusst!“ ist aber schon recht verbreitet. 

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ist die Gruppe derer, denen es auf die Eier geht, dass uns Schmid mit seinem Dorfklub wieder vorgeführt hat, die größte.

Der Dorfclub hat halt vermutlich mehr Budget für die KM als wir und das Vorführen hat sich auch rein aufs Ergebnis beschränkt. Sich nach glücklichem Spielverlauf mit einer unverdienten Führung gegen eine harmlose Offensive hinten rein zu stellen ist aber - leider - auch ein legitimes und effektives Mittel, braucht man ned drüber sudern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Weil? Sorry, aber ich kann nicht folgen, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst? 

Weil du folgendes geschrieben hast: 

Abgesehen davon, spielen wir ja so extrem attraktiv und schön, dass man vor Freude weinen möchte. Ausnahmslos. So wie daheim gegen Klagenfurt, daheim gegen Lustenau, auswärts gegen Hartberg, gestern in Hälfte zwei (wo wie es bei Rückstand wieder einmal geschafft haben, eine Hälfte lang praktisch keine Chance zu kreieren). 

Aber gut, der Spielstil der mehr Tore und mehr Punkte bringt, gefällt vielleicht auch nur Leuten, die lieber im OPO, als im UPO spielen würden, so gesehen wohl eh konsequent von dir.

Da lese ich halt Sarkasmus gepaart mit wenig Freude am Spiel heraus. Ich (und sicherlich viele andere) hatten Freude an den Siegen bzw. Untentschieden und sicher auch an der Art wie sie zustande kamen, auch wenn es nicht die Spielweise wie z.B. die der Bayern, City oder Real war. Wobei dort auch nicht immer alles glänzt. Ich meine halt, dass wir einsehen sollten, dass wir eine Mannschaft haben (und das habe ich so vor kurzem auch geschrieben), die von der Qualität her halt nicht mit den Bullen, mit Sturm, mit dem LASK und sogar tw. mit den Grünen mithalten kann. Dennoch sehe ich eine gute Entwicklung bei uns und meine, wir sollten uns freuen, auch wenn wir nicht immer siegen können/werden. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wann kommen eigentlich diese Videos vom VAR wo nochmal die strittigen Szenen erklärt werden und hat einer von den komischen Sportjournalisten den Vollkofferschiri von Altmann eigentlich schon zur Gelben Karte befragt. Also wie das am Ende vom Spiel keine Rote sein kann würde ich schon gerne erklärt haben. Das ist mir nämlich absolut unverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

9 Tore mehr als die Austria ist aber auch keine große Leistung, eher ist unsere Ausbeute desaströs und für unsere Offensive eine Peinlichkeit

Dachte genau wegen zu wenig Spektakel musste Schmid gehen und was hamma jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag