Wintertransfers 2023/24


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
gernotB77 schrieb vor 8 Minuten:

Glaub mit Wimmer braucht man nicht mehr rechnen, der ist spielerisch und vom Alter in seiner "Prime"...so hat er noch ein paar Jahre im Ausland vor sich. Cvetko hat die Möglichkeit zur Klagenfurter Gallionsfigur, allerdings wäre auch er wie in seinem letzten Sky-Interview erwähnt, einem Auslandsengagement nicht abgeneigt.

Leute wie Menzel, Schumacher, Benatelli, Gzekos, Mahrer, Binder sind solide Bundesligakicker die jetzt nicht zwingend imstande sind nach Höherem zu streben...bei diesen Herren wird man sich leichter tun bezüglich Verlängerung.

Kan mir nicht vorstellen, dass Menzel verlängert. Hat auch in einigen Interviews nicht so geklungen finde ich.
Mir graut es wirklich vor der nächsten Saison. Wer wird verlängern, wenn wir nicht mehr Geld oder internationale Spiele bieten können? Und wer soll geholt werden, wenn kein Geld da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es ist schwer Prognosen abzugeben ohne hintergrundwissen. Jeder Spieler ist anders gestrickt.Familie, Umfeld Geld usw jeder hat so seine Priorität.Insoweit wir das überhaupt erfahren ist mir wichtig wie ehrlich kommuniziert der Spieler seine Beweggründe. Du kannst ja niemanden böse sein der anderswo z.b das doppelte verdient. Oder in der Nähe seiner Familie kicken möchte. 

Ich finde wir müssen gar nicht in Panik verfallen wen nicht nachgerüstet wird. Besser so, als Geld auszugeben das einfach nicht vorhanden ist. Außerdem wurde ein erfolgreicher Herbst genau mit diesem Kader erreicht. 

Natürlich bezieht sich meine Meinung genau auf diesen Kader ohne das Spieler abgegeben werden. Diese müssten natürlich ersetzt werden. Obwohl es ja fast schon unmöglich ist den Kader nochmals zu verkleinern. 

 

 

ChAoT schrieb vor 14 Minuten:

Kan mir nicht vorstellen, dass Menzel verlängert. Hat auch in einigen Interviews nicht so geklungen finde ich.
Mir graut es wirklich vor der nächsten Saison. Wer wird verlängern, wenn wir nicht mehr Geld oder internationale Spiele bieten können? Und wer soll geholt werden, wenn kein Geld da ist?

Hat nicht Menzel mal gemeint das er wieder in der nähe seiner Familie in Deutschland kicken möchte? Oder irre ich mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Violettjack schrieb vor 6 Stunden:

Hat nicht Menzel mal gemeint das er wieder in der nähe seiner Familie in Deutschland kicken möchte? Oder irre ich mich. 

Das waere bei ihm auch absolut nachvollziehbar, weil er duerfte aus der Gegend um Kiel sein, hat einige Jahre dort im Nachwuchs gespielt. Wenn Holstein Kiel in der 2. BL weiter um die Aufstiegsraenge mitspielt, waere das sicher eine attraktive Option fuer ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die ganzen Geschichten mit " es kommen im Winter ein, zwei Spieler" bis zum " wir lassen uns Zeit bei den Vertragsverlängerungen" hört sich für mich nach schönreden an. Wahrscheinlich schaut man ob sich die Meistergruppe ausgeht und man europäisch spielen kann damit einmal Geld reinkommt, und wenn nicht, lässt man es laufen wie es kommt, und wird sich in Zukunft mit den untersten 3 Plätzen herumschlagen. Kaufmännisch gesehen, sofern sie nicht bald Anteile verkaufen oder einen Großinvestor finden, geht es sich vorne und hinten nicht aus. Wenn jetzt, oder im Sommer ein paar Leistungsträger abwandern, null Geld für Nachschub da ist, kann es nicht funktionieren. Sollte PP einmal gehen, sehe ich sowieso schwarz. Du musst mal einen guten erfahrenen Trainer finden der sich diese Umstände und Struktur antut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denke haben jetzt nur 2 Varianten. Die erste wäre im Winter noch Verstärkungen zu holen um doch noch den Traum von Europa zu schaffen,falls es finanziell möglich ist und die Investoren dazu bereit sind. Die zweite Variante wäre,im Frühjahr keine oder fast keine Verträge zu verlängern, 4-5 Spieler vom eigenen Nachwuchs ( Sind um nichts schlechter als ein Berg,Fuchs,Hasenhüttel, Durrans,....usw was alle schon da waren, aber weit billiger )hochzuziehen, den einen oder anderen eventuell von Sibenik,vielleicht auch noch einen IV oder Stürmer, wenn möglich,und die dann mit den routinierteren Spielern was bleiben, in die neue Saison gehen. Wäre sportlich sicher sehr schwer,aber Altach und Tirol hinter sich zu lassen machbar. Finanziell und durch den beginnenden Abbau der Schulden ,wahrscheinlich die Rettung um einen kompletten Untergang zu vermeiden. Bin mir auch sicher das diese zweite Variante gewählt wird,ausser wir haben das Glück das ein Grossponsor ect aufspringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fan55 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke haben jetzt nur 2 Varianten. Die erste wäre im Winter noch Verstärkungen zu holen um doch noch den Traum von Europa zu schaffen,falls es finanziell möglich ist und die Investoren dazu bereit sind. Die zweite Variante wäre,im Frühjahr keine oder fast keine Verträge zu verlängern, 4-5 Spieler vom eigenen Nachwuchs ( Sind um nichts schlechter als ein Berg,Fuchs,Hasenhüttel, Durrans,....usw was alle schon da waren, aber weit billiger )hochzuziehen, den einen oder anderen eventuell von Sibenik,vielleicht auch noch einen IV oder Stürmer, wenn möglich,und die dann mit den routinierteren Spielern was bleiben, in die neue Saison gehen. Wäre sportlich sicher sehr schwer,aber Altach und Tirol hinter sich zu lassen machbar. Finanziell und durch den beginnenden Abbau der Schulden ,wahrscheinlich die Rettung um einen kompletten Untergang zu vermeiden. Bin mir auch sicher das diese zweite Variante gewählt wird,ausser wir haben das Glück das ein Grossponsor ect aufspringt. 

Die Low-Budget Variante 2 klingt auf den ersten Blick gar nicht mal verkehrt...ob man damit einen Verbleib in der 1. Liga realisieren kann ist allerdings mehr als fraglich, weil die erwähnte WSG und Altach sicher ihre Lehren gezogen haben aus der laufenden Saison.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gernotB77 schrieb vor einer Stunde:

Die Low-Budget Variante 2 klingt auf den ersten Blick gar nicht mal verkehrt...ob man damit einen Verbleib in der 1. Liga realisieren kann ist allerdings mehr als fraglich, weil die erwähnte WSG und Altach sicher ihre Lehren gezogen haben aus der laufenden Saison.

 

Da hast natürlich recht,denke nur das es so kommt.Ist ja auch abzuwarten zu was WSG und Altach noch finanziell in der Lage ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Naja grossinvestoren haben wir ja mit den karajca das muss man ja sagen. 
ich verstehe auch den standpunkt dass man einfach nun schauen muss wie man sich finanziell verbessern kann.

ich hoffe wie alle hier dass es sportlich bergauf geht. Wirtschaftlich muss ja was gehen nachdem wir die dritte saison stabil oben sind.

Ich denke wir werden sehen wie gut GG ist im winterfenster und nach dieser saison. Wenn von unseren guten keiner verlängert dann braucht man ihn schon gar nicht verlängern. Wenn er außer dem jammer über die finanzielle situation keine perspektiven glaubhaft verkaufen kann.

Jedenfalls wenns im winter zu keinen verlängerungen oder zugängen kommt dann ist es eben wahrscheinlicher dass wir uns im sommer wieder neu erfinden müssen… 

bei irving und kaweiner wusste auch keiner obs was wird. Denke ein paar wundertüten glwirds immer geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt warten wir mal ab,bis jetzt hat es noch immer geklappt.Die Wintertransferzeit macht mir derzeit keine Sorgen,da schon 26 Punkte.

Die nächste Unbekannte ist,was für ein neuer Hauptsponsor aufgetrieben wurde,angekündigt wurde er ja.

Habe auch schon läuten gehört das es im Winter keine Abgänge geben sollte,ausgeschlossen ist aber trotzdem nichts.

Fürs Frühjahr,sollten alle sechs Verletzten wieder dabei sein und alle voll mitziehen,dann dürfte es nicht so schlecht ausschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
patrioteautriche schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt warten wir mal ab,bis jetzt hat es noch immer geklappt.Die Wintertransferzeit macht mir derzeit keine Sorgen,da schon 26 Punkte.

Die nächste Unbekannte ist,was für ein neuer Hauptsponsor aufgetrieben wurde,angekündigt wurde er ja.

Habe auch schon läuten gehört das es im Winter keine Abgänge geben sollte,ausgeschlossen ist aber trotzdem nichts.

Fürs Frühjahr,sollten alle sechs Verletzten wieder dabei sein und alle voll mitziehen,dann dürfte es nicht so schlecht ausschauen.

 

Wenn dem so ist...:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 13 Stunden:

Sieht schon mal gut aus:ssst:

Screenshot_20231220_185258_Chrome.jpg

Da wo ihr euch in der Tabelle bewegt sind Neuzugänge auch kein muss, dieses Problem hätte ich und wohl einige andere Vereine auch gerne. Abgesehen das Laola1 ja oft nur Klickbait-Artikel ins Rennen schickt, da sind oft nur Rapid, RB, Sturm, LASK und Austria interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.