Wintertransfers 2023/24


Recommended Posts

Europaklassespieler

Transfer(s) hängt davon ab, ob wir bis Jänner den erhofften neuen Trikotsponsor auf da treiben. Die GF ist am Zug und muss liefern - immer nur zu sagen - in KTN ist es so schwierig Partner zu finden - das zählt einfach nicht mehr…. Was macht eigentlich unser Präsident? Von dem hört und sieht man seit 2 Jahren so gut wie nix - also eigentlich auch seine Aufgabe Geld auszutreiben und sich nicht immer auf die Deutschen zu verlassen. Meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Meine Meinung zum Thema Pink...ich halte gar nix davon. Er wollte gehen und Geld verdienen und hat den alten Verein zurück gelassen. Und großartig verdient hat man bei dem Verkauf ja auch nicht. Ist natürlich absolut verständlich und legitim, aber als Verein bräuchte ich so einen Spieler nicht nochmal zurück nur weil's für ihn im Ausland doch nicht so läuft wie gewünscht und der Vertrag dort eventuell nicht verlängert wird. Zeigt wieder einmal schön auf, vom umjubelten Stammspieler zum Bankwärmer.... Geld ist nicht alles....In meinen Augen hat sich die Mannschaft ohne Pink weiter entwickelt bzw andere Spieler haben sich ohne ihn besser und schneller entwickelt. Fußball hat nichts nostalgisches...er wollte gehen, ist gegangen, erledigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
neutraler_Beobachter schrieb vor 2 Stunden:

Zeigt wieder einmal schön auf, vom umjubelten Stammspieler zum Bankwärmer

Das zeigt mir nur das du dich mit seinem Werdegang nicht befast hast.

neutraler_Beobachter schrieb vor 2 Stunden:

In meinen Augen hat sich die Mannschaft ohne Pink weiter entwickelt bzw andere Spieler haben sich ohne ihn besser und schneller entwickelt

Woran machst du diese Behauptung fest und warum weißt du das sich die anderen ohne ihn besser entwickelt haben?

Einzig Karweina hat die Chance genutzt die er durch den Wechsel von Pink erhalten hat,alle anderen hätten sich auch so oder so weiterentwickelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mit dem Abstieg haben wir definitiv auch nach der Punkteteilung nix mehr zu tun, da müsste schon ganz schön was daneben gehen. Deshalb gibt es eh nur die 2 Möglichkeiten:

  • Es wird im Winter nochmals aufgerüstet, um zumindest die Chance auf einen EC-Platz am Leben zu erhalten - da ja Ausfälle wichtiger Spieler auch im Frühjahr nicht kategorisch auszuschließen sind.
  • Man belässt es beim derzeitigen Kader, da man auch damit die Klasse halten wird können.

Die Sache mit dem Trikotsponsor/Hauptsponsor leuchtet mir nach wie vor nicht ein...jeder Unterligaverein weltweit hat sowas, das hat jetzt nicht zwingend etwas mit "in Kärnten schwierig zu realisieren" zu tun - da muß man schon die GF hinterfragen was da nicht stimmt.

Spannend wird es nächstes Jahr ohnehin, da es ja gilt einige Verträge zu verlängern. Falls das nicht zu annehmbaren Konditionen gelingt wirds schwierig bei nicht vorhandenem Geld - dann kannst halt nur auf Viktoria oder Sibenik-Spieler zurückgreifen. Umso wichtiger wäre in dem Fall eine Kooperation mit West Ham - sofern diese mal spruchreif sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Fände Johannes Wurtz recht interessant für den Winter. Ich habe ihn damals noch verfolgt, als er in Bremen spielte und habe ihn als cleveren und technisch guten Spieler in Erinnerung. Herausragend war er aber nirgendwo so richtig, sodass er sich nicht nachhaltig für die Bundesliga empfehlen konnte.
Danach folgten einige Stationen in der zweiten und dritten Liga Deutschlands, in denen er auch immer eine tragende Rolle spielte. Zurzeit spielt er in Finnland, wo sein Vertrag aber mit Ende dieses Kalenderjahres endet.

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie hoch unser Budget für dieses Transferfenster sein wird, kann mir aber vorstellen, dass der nicht viel mehr verlangen wird als unsere Spieler derzeit im Schnitt verdienen. Das könnte eine günstige Gelegenheit für uns sein und unser Offensivspiel auf breitere Beine stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrick/LP schrieb am 25.11.2023 um 19:53 :

Transfer(s) hängt davon ab, ob wir bis Jänner den erhofften neuen Trikotsponsor auf da treiben. Die GF ist am Zug und muss liefern - immer nur zu sagen - in KTN ist es so schwierig Partner zu finden - das zählt einfach nicht mehr…. Was macht eigentlich unser Präsident? Von dem hört und sieht man seit 2 Jahren so gut wie nix - also eigentlich auch seine Aufgabe Geld auszutreiben und sich nicht immer auf die Deutschen zu verlassen. Meine Meinung!

Das muss man wohl akzeptieren UND ich habe den Eindruck es wird auch versucht im Ausland Sponsoren zu finden. Das ist der einzige Weg... 

Auf lokaler Ebene solltet ihr euch mMn nach viel mehr um das Thema Community Building kümmern. Die Kärntner Sponsoren bekommt man scheinbar nicht an Board... Aber die Kärntner Fußballfans sollten zumindest ins Stadion kommen.  Kein einfaches Unterfangen...Red Bull spricht seit 20 Jahren davon die jungen Fans zu gewinnen. Am Zuschauerschnitt lässt sich der Erfolg aber nicht ableiten. Es gibt aber durchaus Success Stories. YB Bern hat sich intensiv mit diesen Thema Beschäfigt (Micro Events, Werbung usw..). Ein Ballungsraum von nur 400.000 EW mit einen sehr populären Eishockey Verein (15k Zuschauer im Schnitt!). YB Bern hat es trotzdem geschafft den Schnitt auf 30k zu heben (Die sportliche  Arbeit ist aber auch überragend). Und es gibt weitere Beispiele. In vielen Fußball Podcasts wird von den Sportmanagern bereits über die Erfolgsfaktoren gesprochen. Nichts das man neu erfinden muss (Aber vielleicht ist Österreich hier auch schwieriger)., investitionen sind aber natürlich notwendig....

Als Fußballverein ist man nicht nur in Wettbewerb mit den anderen Bundesliga Vereinen... Man steht im Wettbewerb mit Netflix, dem Wörthersee, KAC, DAZN usw... Alle wollen sie Aufmerksamkeit und einen Teil vom "Entertainment/Freizeit" Kuchen.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
nussrebell schrieb am 24.11.2023 um 23:33 :

Weiß irgendwer warum Ivan Delic  seit seiner Rückkehr  aus der Serie B bei Šibenik nicht mehr eingesetzt wurde? Scheint  so, dass der Millionenman auf Eis liegt...

Ivan Delic hat am Wochenende 1 Halbzeit gespielt und dabei das Siegestor erzielt.

https://www.transfermarkt.at/ivan-delic/leistungsdatendetails/spieler/317023/saison/2023/verein/0/liga/0/wettbewerb/KR2/pos/0/trainer_id/0/plus/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Weniger breit und tief geht wohl nicht mehr. 
außer man akzeptiert dass wir hat dann runterrutschen auf die ebene 8…11.

ich interview mit sky lies gorenzel raushören dass man sich mit verlängerungen zeit lässt. Ich hoffe dass man die wichtigsten zum verlängern bewegt - rechtzeitig. 
für mich zählen die jetzigen spieler einfach zu dieser austria generation! Cvetko, wimmer, menzel…karweina wäre auch toll zumindest eine saison nich dranhängen sollte er echt weg wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
THW87 schrieb vor 11 Minuten:

Weniger breit und tief geht wohl nicht mehr. 
außer man akzeptiert dass wir hat dann runterrutschen auf die ebene 8…11.

ich interview mit sky lies gorenzel raushören dass man sich mit verlängerungen zeit lässt. Ich hoffe dass man die wichtigsten zum verlängern bewegt - rechtzeitig. 
für mich zählen die jetzigen spieler einfach zu dieser austria generation! Cvetko, wimmer, menzel…karweina wäre auch toll zumindest eine saison nich dranhängen sollte er echt weg wollen.

Glaub mit Wimmer braucht man nicht mehr rechnen, der ist spielerisch und vom Alter in seiner "Prime"...so hat er noch ein paar Jahre im Ausland vor sich. Cvetko hat die Möglichkeit zur Klagenfurter Gallionsfigur, allerdings wäre auch er wie in seinem letzten Sky-Interview erwähnt, einem Auslandsengagement nicht abgeneigt.

Leute wie Menzel, Schumacher, Benatelli, Gzekos, Mahrer, Binder sind solide Bundesligakicker die jetzt nicht zwingend imstande sind nach Höherem zu streben...bei diesen Herren wird man sich leichter tun bezüglich Verlängerung.

bearbeitet von gernotB77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.