Linzer ASK : WSG Tirol


Der Athletiker

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Am Samstag gehts für die Mannen vom ASK gegen einen absoluten Lieblingsgegner. Not. Ich hoffe man kommt genau so inspiriert aus der Länderspielpause, wie das letzte Mal. Ich gehe auf jeden Fall von einem Geduldsspiel aus, wo man wahrscheinlich wieder nicht recht glänzen wird. Die 3 Punkte müssen aber trotzdem in Linz bleiben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schiedsrichter-Besetzung

 

Schiedsrichter Jakob Semler
Schiri-Assistent 1 Robert Steinacher
Schiri-Assistent 2 Manuel Koller
4. Offizieller Achim Untergasser
VAR Christopher Jäger
AVAR Mohamed El Sadany, MSc
VAR Supervisor Stefan Meßner
Schiri-Beobachter Konrad Plautz
Spielbeobachter Peter Truzla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oje, die Schiedsrichter aus der zweiten Liga sind leider im Generellen noch einmal deutlich unter jenen aus der Bundesliga anzusiedeln.

Für Semler ist es erst die zweite Bundesligapartie, die er pfeift. Mit schlechten Gefühlen denke ich auch an unsere vergangenen Spiele unter Schiedsrichtern, die vorrangig in der zweiten Liga eingesetzt werden/wurden, zurück (beispielsweise Klagenfurt auswärts unter Sadikovski im oberen Playoff).

Als absolutes Negativbeispiel ist auch noch das Heim-3:3 gegen die WSG in der Saison 2020/21 in Erinnerung geblieben, damals war Felix Ouschan der Schiedsrichter (pfiff in der Schlussphase zwei unfassbare Elfmeter gegen uns und bescherte Thalhammer seine einzige mir bekannte rote Karte :D). Ouschan hat seitdem übrigens nie wieder eine Bundesligapartie pfeifen dürfen - mittlerweile ist die Regionalliga das höchste der Gefühle für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Traunseelaskler schrieb vor 58 Minuten:

Oje, die Schiedsrichter aus der zweiten Liga sind leider im Generellen noch einmal deutlich unter jenen aus der Bundesliga anzusiedeln.

Für Semler ist es erst die zweite Bundesligapartie, die er pfeift. Mit schlechten Gefühlen denke ich auch an unsere vergangenen Spiele unter Schiedsrichtern, die vorrangig in der zweiten Liga eingesetzt werden/wurden, zurück (beispielsweise Klagenfurt auswärts unter Sadikovski im oberen Playoff).

Als absolutes Negativbeispiel ist auch noch das Heim-3:3 gegen die WSG in der Saison 2020/21 in Erinnerung geblieben, damals war Felix Ouschan der Schiedsrichter (pfiff in der Schlussphase zwei unfassbare Elfmeter gegen uns und bescherte Thalhammer seine einzige mir bekannte rote Karte :D). Ouschan hat seitdem übrigens nie wieder eine Bundesligapartie pfeifen dürfen - mittlerweile ist die Regionalliga das höchste der Gefühle für ihn.

mit Untergasser ist zumindest in Oberösterreich im Einsatz, wenngleich nur als 4. Offizieller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

LASK – WSG Tirol

Samstag, 25. November 2023, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Jakob Semler

- Die WSG Tirol hat in der ADMIRAL Bundesliga gegen den LASK eine positive Bilanz: 5S 4U 4N. Mehr BL-Spiele gewannen die Tiroler nur gegen den RZ Pellets WAC und TSV Egger Glas Hartberg (je 6), mehr Tore als gegen die Linzer Athletiker (25) erzielten sie nur gegen den WAC (31).

- Der LASK blieb in den ersten sieben Heimspielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (5S 2U) und holte aus diesen Spielen 17 Punkte – in der Drei-Punkte-Ära zum Vergleichszeitpunkt nur 2020/21 mehr (18).

- Die WSG Tirol blieb in keinem der letzten 22 Spiele in der ADMIRAL Bundesliga ohne Gegentor – erstmals in der Klubhistorie. Beim 5:1 gegen den CASHPOINT SCR Altach traf die WSG dafür erstmals wieder nach 513 torlosen Minuten – das ist ihre längste Torlos-Serie in der Bundesliga.

- Der LASK kassierte in den ersten sieben Heimspielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga nur zwei Gegentore – so wenige waren es bei den Linzer Athletikern nie zuvor und in der Bundesliga zuletzt für den FC Red Bull Salzburg in der Saison 2006/07 auch so wenige (ebenfalls 2).

- WSG Tirols Nik Prelec erzielte drei seiner vier Tore in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga in Heimspielen (darunter eines im Hinspiel gegen den LASK), vergangene Saison erzielte er fünf seiner sechs Tore auswärts. Gegen den LASK erzielte er vier seiner 10 BL-Tore – darunter sein einziger BL-Dreierpack im September 2022 auswärts bei den Linzer Athletikern (4-1).

Bundesliga.at - Vorschau auf die 15. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
Steve McManaman schrieb vor 50 Minuten:

Meine üblichen Befürchtungen vor einem Spiel gegen Wattens :glubsch:

Ganz überraschen würde es mich auch nicht, wenn wir uns diese Woche mit einem Punkt begnügen müssen und dafür kommende Woche 6 Punkte in die Stahlstadt mitnehmen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also wenn es auch nur Ansatzweise irgendein Muster in dem Thema gibt, gewinnen wir jetzt gegen WSG, Liverpool und die Wiener Austria, um dann auswärts in Lustenau mit 3:0 zu verlieren. In diesem Sinne: Samstagsmatch und Heimsieg, Voirausch ole!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ventola schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn es auch nur Ansatzweise irgendein Muster in dem Thema gibt, gewinnen wir jetzt gegen WSG, Liverpool und die Wiener Austria, um dann auswärts in Lustenau mit 3:0 zu verlieren. In diesem Sinne: Samstagsmatch und Heimsieg, Voirausch ole!

 

Du hast normalerweise mit deinen Prognosen recht. Das stimmt mich aber wiederum optimistisch, wodurch wir jetzt fix verlieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ventola schrieb vor 7 Stunden:

Also wenn es auch nur Ansatzweise irgendein Muster in dem Thema gibt, gewinnen wir jetzt gegen WSG, Liverpool und die Wiener Austria, um dann auswärts in Lustenau mit 3:0 zu verlieren. In diesem Sinne: Samstagsmatch und Heimsieg, Voirausch ole!

 

Nehm ich gerne - auch wenn ich dann nach dem Lustenau Spiel extrem sauer bin (falls ich da schon wieder vom Liverpool Sieg heruntergekommen bin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.