EURO 2024 Gruppenauslosung

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
ReMa schrieb vor 47 Minuten:

Wenn man sich die letzten beiden Endrunden als Benchmark hernimmt waren die "schwächsten" Aufsteiger auf Gruppenplatz 3 bei 3 Punkten und TV +/- 0 bzw TV -1. 

Und dieser dritte Platz sollte auch das Zeil sein. Betrachtet man die Quali, dann war in dieser die Niederlande und Frankreich auch ein wenig besser als der ÖFB. Da ist vielleicht insgesamt ein Punkt drinnen und mal sollte jedenfalls eine hohe Niederlage vermeiden.

Aber gegen den Topf A-Sieger darf nichts passieren. Gegen Polen und Wales konnten wir sogar unter Foda mithalten, wobei damals die individuelle Klasse eines Lewandowskis oder eines Bales den Unterschied ausmachte. Diese Nationen sind seither sicher nicht stärker geworden. Die sind ein Gradmesser wie Schweden. Mit einer konzentrierten Leistung sollte das gut gehen, wenn nicht, dann hast Du in einem Achtelfinale eh nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Und dieser dritte Platz sollte auch das Zeil sein. Betrachtet man die Quali, dann war in dieser die Niederlande und Frankreich auch ein wenig besser als der ÖFB. Da ist vielleicht insgesamt ein Punkt drinnen und mal sollte jedenfalls eine hohe Niederlage vermeiden.

Aber gegen den Topf A-Sieger darf nichts passieren. Gegen Polen und Wales konnten wir sogar unter Foda mithalten, wobei damals die individuelle Klasse eines Lewandowskis oder eines Bales den Unterschied ausmachte. Diese Nationen sind seither sicher nicht stärker geworden. Die sind ein Gradmesser wie Schweden. Mit einer konzentrierten Leistung sollte das gut gehen, wenn nicht, dann hast Du in einem Achtelfinale eh nichts verloren. 

Sowieso. 2 klare Niederlagen gegen die beiden anderen wären aber, zum aktuellen Zeitpunkt, fast ein wenig enttäuschend für mich. Kommt aber natürlich auf die Umstände dann an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 31 Minuten:

Sowieso. 2 klare Niederlagen gegen die beiden anderen wären aber, zum aktuellen Zeitpunkt, fast ein wenig enttäuschend für mich. Kommt aber natürlich auf die Umstände dann an.

Wie gesagt, sollte das nicht passieren, dass das Team untergeht. Also in der Nations League konnten sie gegen Frankreich mithalten und gegen Belgien nach einem 0:3 zurückkommen.

Allerdings kannst du so einen gebrauchten Tag haben, wie die Schweden in Aserbeidschan. 0:2 hinten nach fünf Minuten und dann in der 90. noch ein drittes einfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 16 Minuten:

Wie gesagt, sollte das nicht passieren, dass das Team untergeht. Also in der Nations League konnten sie gegen Frankreich mithalten und gegen Belgien nach einem 0:3 zurückkommen.

in der nationsleague gabs aber auch einen auswärtssieg in kroatien
und in der quali, auswärts gg belgien ein 1:1 ersatzgeschwächt :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rattlesnake schrieb vor 11 Minuten:

in der nationsleague gabs aber auch einen auswärtssieg in kroatien
und in der quali, auswärts gg belgien ein 1:1 ersatzgeschwächt :ratlos:

Dänemark und Kroatien sind aber nicht bei der Euro in unserer Gruppe...

Keiner weiß, ob das Team im Juni 2024 ersatzgeschwächt sein wird. Außerdem war Belgien in Belgien ja selbst ersatzgeschwächt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das Turnier wird sehr stark von unserer Kaderverfassung abhängen, denke ich. Wir sind auch mit einigen Ausfällen nicht chancenlos, aber wir können uns einfach in der Regel nicht zu viele leisten.

Das Frühjahr wird eine Tortur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Dass uns bei der EM ein Gruppengegner unterschätzen oder falsch einschätzen würde, diesen Gedanken halte ich für Blasphemie. Mittlerweile sitzt fast jeder Staff schon während der Spiele mit Tabletts da und analysiert alle Spieler auf Schritt und Tritt. Wir werden einfach top Leistungen in der Gruppe brauchen um da rauszukommen. Überraschend wird unser Spiel für keinen der Gegner sein, dafür sind das alles zu sehr Profis heutzutage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

wenn man die franzosen in den gruppenphasen der letzten turniere ansah, war das auch nicht unbedingt berauschend. ja sie hüpfen häufig nur so hoch wie sie müssen, aber von vorhinein aufzugeben braucht und wird man auch nicht. holland ist individuell natürlich stärker als wir, aber im kollektiv geht gegen die bestimmt was. entscheidend für den aufstieg wird sowieso das spiel gegen den noch unbekannten gegner, das gilt es einfach zu gewinnen. ist zwar eine schwierige, aber schon sehr geile auslosung für uns. hoffentlich komm ich irgendwie an tickets für ein spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Barock schrieb vor 36 Minuten:

Mittlerweile sitzt fast jeder Staff schon während der Spiele mit Tabletts da und analysiert alle Spieler auf Schritt und Tritt.

Hat den Deutschen, Italienern, Kroaten nicht viel geholfen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Much1 schrieb vor 28 Minuten:

wenn man die franzosen in den gruppenphasen der letzten turniere ansah, war das auch nicht unbedingt berauschend. ja sie hüpfen häufig nur so hoch wie sie müssen, aber von vorhinein aufzugeben braucht und wird man auch nicht. holland ist individuell natürlich stärker als wir, aber im kollektiv geht gegen die bestimmt was. entscheidend für den aufstieg wird sowieso das spiel gegen den noch unbekannten gegner, das gilt es einfach zu gewinnen. ist zwar eine schwierige, aber schon sehr geile auslosung für uns. hoffentlich komm ich irgendwie an tickets für ein spiel.

Alles richtig, nur Blöd das wie sie im Ersten Spiel haben, da wollen sie sicher diese drei Punkte mitnehmen um nicht gleich unter Druck zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Alles richtig, nur Blöd das wie sie im Ersten Spiel haben, da wollen sie sicher diese drei Punkte mitnehmen um nicht gleich unter Druck zu sein

Wer will das nicht und wer will im zweiten Spiel nicht die 3 Punkte? Und was, wenn sie im letzten Spiel 3 Punkte brauchen? Sind sie dann weniger gefährlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Wer will das nicht und wer will im zweiten Spiel nicht die 3 Punkte? Und was, wenn sie im letzten Spiel 3 Punkte brauchen? Sind sie dann weniger gefährlich?

Geh bitte

Ich habe den User zitiert weil er meinte die Franzosen sind in der Gruppe eher Anfällig nicht 100% zu geben und ich meinte das es oft stimmt aber nicht im ersten Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 33 Minuten:

Hat den Deutschen, Italienern, Kroaten nicht viel geholfen :davinci:

Ich bleib dabei, wenn wir durch die Gruppe kommen, dann wegen unserer Qualität und nicht weil wir jemanden überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Barock schrieb vor 11 Minuten:

Ich bleib dabei, wenn wir durch die Gruppe kommen, dann wegen unserer Qualität und nicht weil wir jemanden überraschen.

Naja das sag ich ja damit ^^

Trotzdem sollte man anmerken, dass die Franzosen sich im ersten Spiel gegen uns deutlich schwerer getan haben, als im Rückspiel. Genauso die Belgier - trotz unserer tollen Aufholjagd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Geh bitte

Ich habe den User zitiert weil er meinte die Franzosen sind in der Gruppe eher Anfällig nicht 100% zu geben und ich meinte das es oft stimmt aber nicht im ersten Spiel

Ich halte das für Glaskugelleserei. Vielleicht gehen sie mit angezogener Handbremse ins Turnier, vielleicht mit Vollgas - das kann keiner wissen. Ich denke mir, dass es am schlimmsten wäre, wenn sie am letzten Spieltag der Gruppe unbedingt einen Sieg brauchen weil sie davor schon mal gepatzt haben - in dem Szenario möchte ich nicht deren Gegner sein. Gerade im ersten Spiel straucheln Favoriten ja gar nicht so selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag