Recommended Posts

Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

im normalfall erfolgreiche trainer, sofern sie nicht von einem besseren verein geholt werden :ratlos:

Die müssen aber schon sehr erfolgreich sein, Trainer sind in Europa im Schnitt 1,3 Jahre bei einem Verein Feldhofers Start beim GAK: Warum Trainerwechsel oft nichts bringen

Kühbauer sind halt auch immer die Spieler abhanden gekommen, vermutlich müsste man als Verein und Fan in solchen Übergangsphasen geduldiger sein, aber irgendein Beispiel findet sich immer wo eine neu zusammen gewürfelte Mannschaft auch erfolgreich war und wenns einer kann sollten es alle beherrschen.

Längere Laufzeiten sind halt relativ rar. Ich bin überhaupt kein Kühbauerfan (Trainer Kühbauer, Kühbauer ich kann dem gegenüber nach dem Match die Hand nicht geben weil ich mich nicht im Griff habe), aber seine Leistungen sind schon sehr respektabel, wär er nicht so ein Häferl wär sicher noch mehr drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten:

Um mal a bissl positiv zu bleiben: 

Der WAC spielt jetzt zweimal gegen Salzburg, wir zweimal gegen BW. Der WAC verliert beide Partien, wir gewinnen beide. 

Im Anschluss gewinnen wir daheim gegen den WAC, womit wir drei Punkt vor dem WAC sind. 

Schlussendlich werden wir Vierter und der Trainer erfüllt auch nächste Saison seinen Vertrag noch. 

Alles klar? :=

geschrieben von jemanden der @Wir sind ja nicht zum Spaß hier heißt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade bei Hasenhüttl und anderen Trainern in der "Preisklasse" geht es viel, viel weniger um den genauen € Betrag als um andere Umstände. Rein rational gesehen könnte Hassenhüttl den Rest seiner Tage ohne jegliche Geldsorgen auf einem schönen Anwesen egal wo auf der Welt verbringen und Tag ein / Tag aus nur tun was ihm gefällt... 

Wichtiger ist ihm sicherlich die private Planung (wo ist die Familie, deren Mittelpunkt) sowie die sportliche Perspektive und andere Begleiterscheinungen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Welche Trainer halten sich länger als 2-3 Jahre?

Kühbauer ist eigentlich selber Schuld wenn er seinen Job verliert. Er ist erfolgreich mit seinen Teams und dadurch wird ihm dann die halbe Mannschaft verkauft...Danach dann plötzlich weniger erfolgreich und keine Geduld bis sie neu aufgebaut wird. Bei der Admira und beim 1.Mal WAC kam noch finanzielle Not dazu die dann den Kader schwach gemacht hat. Bei Rapid war es schwacher Kader auf Grund, auch finanzieller Not - Corona...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 33 Minuten:

Die müssen aber schon sehr erfolgreich sein, Trainer sind in Europa im Schnitt 1,3 Jahre bei einem Verein Feldhofers Start beim GAK: Warum Trainerwechsel oft nichts bringen

Kühbauer sind halt auch immer die Spieler abhanden gekommen, vermutlich müsste man als Verein und Fan in solchen Übergangsphasen geduldiger sein, aber irgendein Beispiel findet sich immer wo eine neu zusammen gewürfelte Mannschaft auch erfolgreich war und wenns einer kann sollten es alle beherrschen.

Längere Laufzeiten sind halt relativ rar. Ich bin überhaupt kein Kühbauerfan (Trainer Kühbauer, Kühbauer ich kann dem gegenüber nach dem Match die Hand nicht geben weil ich mich nicht im Griff habe), aber seine Leistungen sind schon sehr respektabel, wär er nicht so ein Häferl wär sicher noch mehr drin.

jedem team kommen die guten spieler abhanden, da ist rapid kein einzelfall und genau dann zählt die kompetenz eines trainers umso mehr. diese flexibilität traue ich kühbauer aber nicht zu, weil er wie gesagt bei der entwicklung immer in die selben muster verfällt. wenn er die mannschaften frisch übernimmt liegt das außerdem auch nicht daran das der vorgänger gute arbeit geleistet hat und da schafft er es ja auch eine kehrtwende zu schaffen, aber die reißt immer. mmn liegen seine stärken eindeutig im motivationsbereich, aber taktisch und strategisch ist er mir nicht flexibel genug und genau das war auch der trennungsgrund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wienerfußballfan schrieb vor 17 Minuten:

Gerade bei Hasenhüttl und anderen Trainern in der "Preisklasse" geht es viel, viel weniger um den genauen € Betrag als um andere Umstände. Rein rational gesehen könnte Hassenhüttl den Rest seiner Tage ohne jegliche Geldsorgen auf einem schönen Anwesen egal wo auf der Welt verbringen und Tag ein / Tag aus nur tun was ihm gefällt... 

Wichtiger ist ihm sicherlich die private Planung (wo ist die Familie, deren Mittelpunkt) sowie die sportliche Perspektive und andere Begleiterscheinungen 

U deshalb tut er sich rapid niemals an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wenn zwischen der Mannschaft und Klauß noch alles intakt ist, würde ich ihn, wenn man morgen nicht verliert, bis zum Saisonende weitermachen lassen. Wenn es einen Kandidaten gibt, wo die Wahrscheinlichkeit größer ist als bei RK das man Erfolg haben wird, dann eben tauschen.

Ich denke wenn die starke Phase im Sommer über die gesamte Saison einzeln verteilt gewesen wäre, würde die Diskussion auch anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Air-Win schrieb vor 42 Minuten:

Christian Streich, Frank Schmidt

Gasperini !Atlanta Bergamo ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es ist halt aktuell nicht wirklich davon auszugehen, dass man in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holt. Und gerade wenn man im direkten Duell mit BWL jetzt wieder abschenkt, wirds das denke ich gewesen sein, kann man nicht mehr wirklich argumentieren dann mMn.

Aber die Hoffnung auf das große Aufbäumen stirbt bekanntlich zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aktuell würd ich noch abwarten, zuerst war alles schon vorbei, im derby und auswärts in stockholm hats wieder gut ausgeschaut, das aus im europacup kann ich klauss nicht vorwerfen und, dass das spiel gegen den wac zach wird war im vorhinein klar - dass es dann noch schwerer wird dank var war halt typisch rapid

jetzt zusammenstehen und das beste daraus machen, schätze spätestens beim derby wissen wir, wie es weitergeht mit den verantwortlichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

aktuell würd ich noch abwarten, zuerst war alles schon vorbei, im derby und auswärts in stockholm hats wieder gut ausgeschaut, das aus im europacup kann ich klauss nicht vorwerfen und, dass das spiel gegen den wac zach wird war im vorhinein klar - dass es dann noch schwerer wird dank var war halt typisch rapid

jetzt zusammenstehen und das beste daraus machen, schätze spätestens beim derby wissen wir, wie es weitergeht mit den verantwortlichen 

Wenn man jetzt in den nächsten Partien gg BWL abschenkt verspielt man halt auch noch den 5ten Platz. Kann mir nicht vorstellen, dass dann noch zugewartet wird ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

wie viele Trainer auf der Welt sind beim gleichen Verein länger als 2 bis 3 Saisons erfolgreich?

...nur .ein kleiner Prozentsatz "überlebt" überhaupt solange bei einem Verein.

.

Liegt m.E. daran, dass Fussballergebnisse zu einem guten Teil vom Zufall abhängen. Irgendwann hat jeder mal eine Pechsträhne, und dann haut man ihn spätestens raus. Würde mich interessieren, wie viele Trainerwechsel beim Handball oder Basketball passieren. Sicher weniger.

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Genauso wie man nicht einfach immer alles ändern soll, weil man meint, dass es nur besser werden kann, sollte man nicht aus Angst davor, dass es nicht besser werden wird, gar keine Änderungen machen.

Ändern ja, aber nicht als reinen Aktionismus. Man sollte schon das Richtige ändern und nicht nur irgendwas. Jedes Jahr ein neuer Trainer ist auch keine Änderung ;)

miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Dank starker Trainerleistungen ;) 

Was genau gilt als großes Argument für Schopp, frage ich mich nur. Ich mag ihn, ich sehe nur keinen Grund, wieso der jetzt genau richtig wäre.

Deswegen bin ich bei einem Trainerwechsel skeptisch. Wir aller Wahrscheinlichkeit nach nur more of the same werden.

baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

Am Trainer ist festzumachen, dass sich niemand mit Stand heute verbessern konnte. 

Deswegen holen wir Schopp, da war beim Lask das gleiche.

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 50 Minuten:

Um mal a bissl positiv zu bleiben: 

Der WAC spielt jetzt zweimal gegen Salzburg, wir zweimal gegen BW. Der WAC verliert beide Partien, wir gewinnen beide. 

Im Anschluss gewinnen wir daheim gegen den WAC, womit wir drei Punkt vor dem WAC sind. 

Schlussendlich werden wir Vierter und der Trainer erfüllt auch nächste Saison seinen Vertrag noch. 

Alles klar? :=

Dann wären wir wohl sogar Dritter. Klingt mir doch sehr nach Zweckoptimismus, dass wir jetzt alles gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Es ist halt aktuell nicht wirklich davon auszugehen, dass man in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holt. Und gerade wenn man im direkten Duell mit BWL jetzt wieder abschenkt, wirds das denke ich gewesen sein, kann man nicht mehr wirklich argumentieren dann mMn.

Aber die Hoffnung auf das große Aufbäumen stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich finds interessant wie viele immer noch schreiben - “wir haben jetzt 2 mal BW und 1 mal das direkte Duell mit dem WAC. WAC und Austria haben die viel schwierigere Auslosung.”

Vorm Sonntag hats ja noch geheißen “2mal BW, 2 mal WAC - die holen wir uns noch.” Da hätten wir besser mal schon angefangen damit :davinci:

Geh auch nicht davon aus, dass wir 9 Punkte holen in den nächsten 3 Spielen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten