Recommended Posts

Leistungsträger
bronaldo schrieb vor 6 Stunden:

1) ist mMn absolut unnötig. Der Kader ist stark, die nötigen Spielertypen sollten vom Trainer "gewünscht" werden.

2) ich denke an der Formation liegt es nicht. Sondern wie man Spieler einsetzt und wie das System funktioniert. 

3) ist mMn ein nötiger Schritt, wenn alles geplante nicht funktioniert. Die Fehler passieren wohl schon vorher (von den Spielern und/oder vom Trainer).

Kein Grund sich zu entschuldigen. Kritik mit Begründungen sind als Fan legitim. Deine Frau und du habt euch ja nicht als Besserwisser hingestellt, sondern kritisiert und hinterfragt die aktuelle Situation. 

Sobald jemand hier einfache Lösungen präsentiert,  outet er sich für mich als ahnungslos.

Probleme erkennen ist mehr oder weniger einfach. Eine Lösung zu (sofort) bereitzustellen deutlich schwieriger.

Hoffentlich kann Klauß das, ansonsten muss Katzer eine Lösung finden, gehört (leided) auch zu seinem Job.

ich meinte spieltagskader! 

er rotiert nie formschwache raus aus dem spieltagskader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Korki14 schrieb vor 4 Minuten:

Das Match gegen Altach wird für Robert Klauß wohl das Spiel der letzten Changse!

Aber geh, wer stünde denn schon leicht ante portas als Ersatz? 

Bin kein Freund von Hire and Fire, und RK hat eben eine Ergniskrise seit Ende Oktober. Dass es geht, hat man heuer bereits gesehen, nur fehlt aktuell das Erfolgserlebnis. Blicke dem Altach-Spiel relativ gelassen entgegen. War bis jetzt noch oft der Aufbaugegner zur richtigen Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Irgendwie hat mans geschafft, dass man eine zumindest halbwegs funktionierende Mannschaft im Winter TL komplett zerstört hat. Ich frag mich ernsthaft - was benötigt Klauss noch alles um erfolgreichen Fussball spielen zu können? Wenn man mit einer Mannschaft um Sangare, Raux Yao, Cvetkovic, Jansson, Bolla, Beljo, Seidl, Grgic usw. ernsthaft um das OP zittern muss, ist man bei Rapid mMn falsch aufgehoben. 

Es brauch nur einen kleinen Dämpfer und die Mannschaft zerfällt in ihre Einzelteile. Sobald wir das 0-1 bekommen, weiss man zu 100% dass die Partie gelaufen ist. Sobald wir das 1-0 erzielen, weiss man zu 100% dass wir maximal ein X mitnehmen. Irgendwas läuft da gewaltig schief.

Ich bin mittlerweile ganz klar für eine sofortige Ablöse von Klauss. Könnte mich auch nicht daran erinnern, dass eine Mannschaft aus einer solchen Negativspirale unter demselben Trainer nochmal rausgekommen ist. Sicher kann man drauf hoffen, dass wir uns gegen Altach irgendwie ein 1-0 ernudeln und uns noch irgendwie ins OP wurschteln. Vertrauen, dass wir mit Klauss im OP um viel mehr als um die Plätze 5 bis 6 mitspielen würden habe ich aber 0. 

Desaströs, eine andere Bezeichnung fällt mir zu Rapid seit Oktober nicht ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Robert Klauß ist mehr als angezählt. 
Ich sag nur:

–Cup

– GAK

–Shamrock Rovers

– Spiele gegen BW 

– Hartberg, 

……Und und und lässt sich gut weiterführen…..

13 Spiele und zwei Siege? Für Hartberg oder Altach verkraftbar. Für Rapid geht das halt einfach nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
katnikpauer schrieb vor 4 Minuten:

Robert Klauß ist mehr als angezählt. 
Ich sag nur:

–Cup

– GAK

–Shamrock Rovers

– Spiele gegen BW 

– Hartberg, 

……Und und und lässt sich gut weiterführen…..

13 Spiele und zwei Siege? Für Hartberg oder Altach verkraftbar. Für Rapid geht das halt einfach nicht

Nein. Für den TSV zu wenig 🤪🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Was ich mich halt frage ist, was ist verdammt nochmal im Trainingslager passiert? An was will man da gearbeitet haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Was ich mich halt frage ist, was ist verdammt nochmal im Trainingslager passiert? An was will man da gearbeitet haben? 

Boccia, Minigolf, 3er Schnapsen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich wirklich, was da im winter so verdammt falsch gelaufen ist!

Aber, um ehrlich zu sein: auch im herbst wurde unser kick immer schlechter, mit einzelnem aufflackern. Da konnte man es noch auf müde beine schieben...

Aber jetzt? Das ist eine katastrophe was da tw gezeigt wird! Pässe auf 2 meter werden tw so beschissen gespielt, das man schwierigkeiten bei der ballannahme hat etc... da ist nichts mehr da, nichts!

Dazu funktioniert schaub + seidl am platz einfach nicht! Zweiterem hat man mit der kapitänsbinde sowieso einen bärendienst erwiesen...seitdem baut er stetig ab...als würde er erdrückt werden von der last.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man merkt jetzt erst welches loch burgi aufgerissen hat. ich persönlich hätte es nicht geglaubt dass sein ausfall so eine starke auswirkung hat, speziell wenns darum geht dass jemand vorne pausenlos ankurbelt und die spieler mitreißt. gestern hat es auch kaum momente gegeben wo sich die spieler gegenseitig gepusht hätten oder sich mal angeschrien haben. das wirkt so leblos und steril.

mmn hat das auch klauß und sein trainerteam unterschätzt, wobei es auch mit burgi phasen gegeben hat wo es nicht immer gelaufen ist, aber das ist trotzdem kein vergleich mit der aktuellen offensivschwäche im letzten drittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Seit Burgstaller weg ist, ist unser Offensivpressing ein Scherz, das diesen Namen nicht verdient. Halbherzig und meist maximal zu zweit.
Burgi hat die anderen lautstark eingeteilt. Das fehlt jetzt komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wir haben, glaub bis auf die eine kühbauer saison, doch immer um den strich gekämpft, dass es mit europacup heuer genauso sein wird, war für mich eh klar

klauss hat im wichtigsten teil der saison fürn verein geliefert - das war der sommer und die quali, die hat uns viel ermöglicht und wird uns noch viel geld bringen 

austria hat da abgeschenkt und steht dafür in der liga besser da - bin ehrlich, ich würd nicht tauschen wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
buffalo66 schrieb vor 3 Minuten:

Seit Burgstaller weg ist, ist unser Offensivpressing ein Scherz, das diesen Namen nicht verdient. Halbherzig und meist maximal zu zweit.
Burgi hat die anderen lautstark eingeteilt. Das fehlt jetzt komplett.

Bei allem Respekt vor burgi, ich glaube nicht, dass wir mit ihm die drei Spiele gewonnen hätten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

RK auf jeden Fall den Grunddurchgang beenden lassen. Ab heute schon Gedanken machen, welcher TR mit welcher Philosophie kann zu dem Kader und Klub passen.

Nach dem GAK Match entscheiden ob man austauscht oder weiter an RK glaubt.

Nur jetzt nicht einen Feuerwehrmann holen, die Bude brennt auch mit dem weiter ab.

Hinsetzen, nachdenken, dann rational entscheiden… jetzt ist der SD gefragt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

man merkt jetzt erst welches loch burgi aufgerissen hat. ich persönlich hätte es nicht geglaubt dass sein ausfall so eine starke auswirkung hat, speziell wenns darum geht dass jemand vorne pausenlos ankurbelt und die spieler mitreißt. gestern hat es auch kaum momente gegeben wo sich die spieler gegenseitig gepusht hätten oder sich mal angeschrien haben. das wirkt so leblos und steril.

mmn hat das auch klauß und sein trainerteam unterschätzt, wobei es auch mit burgi phasen gegeben hat wo es nicht immer gelaufen ist, aber das ist trotzdem kein vergleich mit der aktuellen offensivschwäche im letzten drittel.

Wir haben genug erfahrene Spieler die das übernehmen könnten. Das lasse ich nicht als Ausrede gelten. Burgstaller hätte seine Karriere wohl mit Ende des Jahres beendet und auch dann muss es weitergehen. Man hatte die Stammmannschaft gehalten und konnte in der Winterpause an den Problemen arbeiten. 
Was kam heraus? Wir sind vorne noch ungefährlicher und unsere Standards sind ein Graus obwohl wir große sowie wuchtige Spieler zur Verfügung haben. 
Das alles liegt schon im Bereich des Trainerteams. Man hat keine englischen Wochen und man konnte trainieren, etwas das Klauß immer wieder durchsickern ließ, dass das nicht ging. 
Trotzdem hat man gegen einen Gegner, der A. außer Form ist und B. Viele Ausfälle hatte  eine miserable Leistung gezeigt. 30 Minuten lange hat man optisch „dominiert“ aber außer einen abgeblockten Schuss kaum etwas zustande gebracht. 
Zur Halbzeit nicht reagiert obwohl der eine oder andere Spieler ein offensichtlicher Totalausfall war und dann wechselt man noch den einzigen aus, der sich wehrt beziehungsweise lässt man den Spieler auch noch am Platz der Bälle benötigt aber keine bekommt. 
Mehr kann man eigentlich ein Totalversagen von vorne bis hinten nicht beschreiben. 
Wir waren am Ende mit dem 1:2 noch gut bedient! 
Ich sehe nicht wie Klauß da das Ruder herumreißen könnte. Vorbereitung hat nichts gebracht und nach Halbzeitansprachen kommen wir nicht erst seit gestern schlechter heraus! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten