Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Aber dafür kann der Trainer wenig. Mir gehts jetzt auch nur rein um das Spiel, weil das hier immer wieder als Negativbeispiel angeführt wird. Wir hatten in dem Spiel mehrere Großchancen, Schüsse en masse, einen xG von über 4, der Gegner hatte eigentlich kein Leiberl im ganzen Spiel. Was gefehlt hat war schlicht das Tor von uns.

Ja wir sind unter Klauß schon oft xG-Weltmeister geworden, unterm Strich bleibt davon wenig übrig. Ich will es auch nicht kleiner machen, als es war, aber es wird so oft als "ja aber" herangezogen, während die Basics und die Konstanz einfach nicht da ist. Fakt ist, Banja Luka hätte fast jeder unserer OPO-Gegner hergespielt, man sollte das schon richtig einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Bei uns habens schon etwas das "Goldlöckchen"-Syndrom: Zoki war zu sehr Bro, Canadi ein Monster und bei Klauß fühlte man sich auch unwohl... 

Es wird nie der gesamten Mannschaft passen, aber ich kann diese Ausreden auch nicht mehr hören. 

This.

Ich kann das langsam nicht mehr hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Banja Luka hätte fast jeder unserer OPO-Gegner hergespielt, man sollte das schon richtig einordnen.

Das haben wir....

Aber egal jetzt...xG Weltmeister waren wir auch unter Zoki. Wie gesagt, die Probleme ziehen sich schon länger und in einem Jahr werden wir hier das selbe wieder diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Aber dafür kann der Trainer wenig. Mir gehts jetzt auch nur rein um das Spiel, weil das hier immer wieder als Negativbeispiel angeführt wird. Wir hatten in dem Spiel mehrere Großchancen, Schüsse en masse, einen xG von über 4, der Gegner hatte eigentlich kein Leiberl im ganzen Spiel. Was gefehlt hat war schlicht das Tor von uns.

Es mag einzelne Spiele geben, bei denen man wirklich festhalten kann, dass es nur an der Chancenverwertung lag. Aber wie bei Barisic kann man irgendwann halt auch das Muster erkennen, dass der Gegner sehr häufig mit wenig xG sehr viel machen kann, während man vorne zu wenig Druck erzeugen kann bzw. zu leichtfertig umgeht. Ist sicher nicht nur Schuld des Trainers, aber am Ende ist er schon auch dafür verantwortlich die richtige Balance zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten