Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Weder du noch ich haben Einblicke in das tägliche Fußballgeschehen. Ich kann nicht beurteilen, ob ein Klauß diese Eigenschaften mitbringt, nur weil er sich gut artikuliert. Gleiches gilt für Feldhofer. Da gehört einfach mehr dazu. 

Und ich will auch keinen PP oder DiKü mehr bei uns sehen. Aufgewärmt schmeckt nur ein Gulasch besser, wenn überhaupt. 

Das ist durchaus richtig, dass wir das Tagesgeschehen nicht beurteilen können, daher kann man die Trainer auch nur aufgrund von persönlichen Eindrücken einordnen/beurteilen.

Ich hab meine Meinung hier mitgeteilt, du kannst es durchaus anders sehen.

Daher ist es mir auch ziemlich egal, ob der nächste Trainer Kulo wird oder Urs Fischer.

Wir haben viele Trainer in den letzten Jahren verbrannt, unterschiedlichen Typen.

Ein Name allein, bringt keine Garantie, vor allem nicht mit unseren finanziellen Möglichkeiten.

Daher entspannt zurücklehnen und abwarten, wie die neue Saison dann läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 57 Minuten:

morgen um 8:15 geht der nächste direktflug nach leipzig.

das MUSS es einfach gewesen sein. Kulo kann gleich mitfliegen und sich dort in liga 2 was suchen.

Rapid like wäre ihn jetzt zum trainer zu machen, sollte klauss gehen müssen.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich bin noch immer für Tim Walter, beim HSV hat’s damals für den Aufstieg nicht gereicht aber der Offensivfußball war sehr ansehnlich. 

Defensiv hat’s dafür oft nicht hingehaut, aber vielleicht hat er dazugelernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das wirds nun wohl gewesen sein. ein trauriger tag für klauß und den ganzen verein. sehr bitter. habe echt gehofft dass man eine geregelte übergabe schafft. naja sollte nicht sein. aber eins möchte ich auch festhalten. alle reden von der großen taktischen finesse vom klauß. mir blieb die verborgen. heute war das taktisch naiv. ich glaub hier im asb haben sich viele von seiner guten kommunikation täuschen lassen.in wahrheit war es schon lange nicht mehr so einfach gegen rapid zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Also ganz allgemein hoffe ich das auch ein Zoki die 4te niemanden einfallen würde 

Katzer holt den im Leben nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Dafür gehens saufen und net zu knapp sonst würde es net immer wieder publik werden.

Bitte fang ma die diskussion net wieder an, sonst hängts mi aus, wenn ma wieder wer erklären will, dass so a klaner rausch am wochenende ja kein problem is bei einem Fußball profi. 

U das mitn mentaltraining ist da nächste wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Grambamboli schrieb vor 11 Minuten:

Was spricht für ihn?

Hat mit Hartberg sicher den Klassenerhalt geschafft. Beim Lask lief es auch nicht top.

Falls Schopp kommt spielen wir gegen den Abstieg. Mark my words!

Habe nicht geschrieben, daß ich ihn mir wünsche, sondern daß ich glaube ,daß man sich schon auch mit ihm beschäftigen wird. So viel realistische Österreicher sind dann ja auch nicht auf dem Markt.

Wobei ich natürlich hoffe, daß Katzer da schon Vorarbeit geleistet hat. Denn daß es mit Klauß schief gehen könnte hat sich ja schon lange angedeutet. Es hätte schon wie hier oft diskutiert im März gute Gründe für eine Freistellung gegeben. 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Nein. Grgic wird jedesmal so angepresst und hat auch im August ein Tor verschuldet. Da merkt man einfach einen guten Trainer.

Hedl darf in der Situation schlichtweg nicht den Pass auf Grgic spielen, das war ein grober individueller Fehler. Hedl muss sehen, dass hinter Grgic schon der Linzer lauert. Der hat das gesamte Spielfeld vor sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
AbZock3r schrieb Gerade eben:

Bitte fang ma die diskussion net wieder an, sonst hängts mi aus, wenn ma wieder wer erklären will, dass so a klaner rausch am wochenende ja kein problem is bei einem Fußball profi. 

U das mitn mentaltraining ist da nächste wahnsinn.

Ich bin ja deiner Meinung...also ich nehm an..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
oestl schrieb vor 1 Minute:

Wenn es am Charakter der Mannschaft liegt dann könnte ja jeder Trainer machen was er will und die Mannschaft gewinnt trotzdem...

Nur hat man es heuer sehr stark gesehen. In speziellen Spielen (Derby, EC, gegen den GAK ums OPO) haben sie stark gespielt.

Vorm ersten Spiel gegen BWL sagte RK, dass nun Spiele kommen die den Charakter der Mannschaft zeigen wird. Und genau in diesen Spielen zeigten die Spieler kaum

Einsatz und wirkten teilweise auch überheblich. Und das ist eine Charaktersache. Die kleinen Mannschaften spielen mit 100% gegen uns. Da muss man als Rapidspieler wissen. Da muss man einfach mit mehr Einsatz dagegen halten und diesen Mannschaften keine Chance haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Der permanente Neustart ohne Aufarbeitung der systematischen Versäumnisse, immer mit der Hoffnung dass es beim nächsten Versuch anders läuft, kaschiert nur die strukturellen Probleme.

Das Feuern des Trainers mag dem Fan zwar auf die Schnelle Genugtuung verschaffen, aber Entwicklung bezogen auf das große Ganze sieht anders aus.

Konstanz ist wichtiger als die Person (der Trainer) selbst. Selbstbewusstsein und eine neue Identität zu entwickeln braucht Zeit. Oftmals ist die anfängliche Chemie, der Erstkontakt, bei dem noch viel von Intuition geprägt ist, sehr aussagekräftig. Klauß & Rapid hat eigentlich extrem gut gepasst. Die für die Fans "geilen" Ausgabenstellungen  (Derbys, EC) wurden auch überdurchschnittlich gut erledigt. Nun gab es logischerweise ebenso viele Rückschläge. Aber ein extrem junger Trainer wurde parkisch intern ausgebildet, und nun will man ihn abgeben, damit er sein dazugewonnenen Fähigkeiten woanders ausleben kann. 

Schlussendlich eh egal. Bin kein Rapid Anhänger. Aber als Ausstehender finde ich dass schon sehr schade. Immer wieder die gleichen Zyklen spielen sich ab, gefühlt seit einer Ewigkeit. Eventuell kann man den Loop Mal durchbrechen, indem man etwas anders macht. 

Btw:  Was könnte bei Klauß eigentlich schief gelaufen sein? Zu wenig Abstand zu den Spielern? Denk mir manchmal dass ihm da ein bisschen die Härte fehlt.

bearbeitet von DerBaustein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich mochte den Fußball im Sommer bzw. Herbst unter Klauss sehr. Kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so euphorisiert war, wie unter seiner Führung.

Mich würd aber brennend interessieren, was in der Winterpause passiert ist. Seitdem läuft es, mit ein paar wenigen Lichtblicken, gar nicht mehr.

Klauss jetzt zu stanzen ist einfach. Vermutlich um ein vielfaches einfacher, als mit ihm die Saison fertig zu spielen. Aber die Gefahr jetzt total in die Scheiße zu greifen besteht schon auch.

Bin gespannt wer Klauss folgt. Katzer hatte jetzt doch schon ein paar Wochen Zeit zu sondieren. Hoffe sehr, es wird keine Übergangslösung.

PS: Interview von Seidl auch bemerkenswert. Bemerkenswert Scheiße. Als Kapitän mE ein Unding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten