FC Dornbirn - SV Ried


haka1912

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Der FC Mohren Dornbirn 1913 ist uns noch aus der Liga2-Saison 2019/20 bekannt. Einmal deklassierten wir die Vorarlberger auswärts mit 5:0, um im Heimspiel ein 4:0 nachzulegen.

Im dritten Aufeinandertreffen der beiden Vereine aus dem Jahre 2010 behielten wir auswärts mit 2:0 (doppelter Torschütze Jonathan Carril, Anm.) die Oberhand, sprich, wir haben noch nie ein Tor gegen die Jungs aus dem Ländle bekommen.

Auch aktuell steht Dornbirn als Vorletzter mit 29 Gegentoren in 14 Spielen nicht da, wo man vermutlich sein will. Es handelt sich also um ein weiteres Spiel, indem wir beweisen müssen, dass wir nach Erfolg und (möglichem) Aufstieg hecheln, so, wie es in dieser Spielzeit schon einige Mal vorgekommen ist.

Nachdem sich Stripfing und der FAC und Kapfenberg und der GAK gegenseitig Punkte wegnehmen werden, könnten wir uns oben weiter verfestigen. Schwarz-Grüner Power-Fußball bitte!!!

Gesperrt: keiner - gefährdeter Spieler: Celic, 

Verletzt: Gragger, Ziegl, Madritsch, Pomer

 

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn unsere Jungs mit der gleichen Motivation und Einsatz wie in den letzten Spielen auf den Platz gehen schaut es sehr gut mit 3 Punkten aus. Auch wenn nichts fix ist und dieser Liga gefühlt eigentlich jeder jeden schlagen kann bin ich guter Dinge für dieses Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn das Spiel nicht stattfindet ist es meiner Meinung nach ein weiteres Armutszeugnis für diese Liga. Es ist absehbar das es in den Wintermonaten Schnee gibt. Hier muss ich als Verein eine Alternative in der Hinterhand haben. Entweder eine Rasenheizung einbauen oder ein Stadion als Alternative angeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

westbesucher schrieb vor 51 Minuten:

Wenn das Spiel nicht stattfindet ist es meiner Meinung nach ein weiteres Armutszeugnis für diese Liga. Es ist absehbar das es in den Wintermonaten Schnee gibt. Hier muss ich als Verein eine Alternative in der Hinterhand haben. Entweder eine Rasenheizung einbauen oder ein Stadion als Alternative angeben. 

Eine Rasenheizung bringt bei viel Neuschnee aber auch nichts. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
westbesucher schrieb vor 48 Minuten:

Wenn das Spiel nicht stattfindet ist es meiner Meinung nach ein weiteres Armutszeugnis für diese Liga. Es ist absehbar das es in den Wintermonaten Schnee gibt. Hier muss ich als Verein eine Alternative in der Hinterhand haben. Entweder eine Rasenheizung einbauen oder ein Stadion als Alternative angeben. 

im vorarlberger rheinland ist es eigentlich nicht absehbar, dass im november so viel schnee erwartet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
blackgreen93 schrieb vor einer Stunde:

des is alles sehr witzlos.....vor allem weil man es ja fast schon riechen kann dass das nix wird.

Eh egal, der GAK soll auch dieses Spiel verlieren und wir holen die 6 Punkte dann im Doppelpack auf irgendwann - tut mental sicher mehr weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
westbesucher schrieb vor 14 Minuten:

Trotzdem ein Armutszeugnis für mich. Sowas gibt es in Deutschland bis zur dritten Liga runter kaum bis gar nicht. 

Das kannst du so nicht vergleichen. Unsere 2. Liga ist keine reine Profi Liga sie ist dafür ausgelegt Vereinen die Möglichkeit langsam zu geben zu wachsen. Wie es in den letzten Jahren sehr vielen Vereinen gelungen ist. BWLinz, GAK, usw. wären ohne diesen Halbprofimodus wohl jetzt nicht im Profibereich weil es sonst nicht leistbar gewesen wäre. 

Klar ist es für Vereine wie uns ärgerlich aber im Grunde ist diese Idee nicht schlecht. Vor dem Ligamodus hatten wir keine 15 Teams die in der Bundesliga die Lizenz bekommen hätten. Jetzt sind es mehr als 18 Teams die sie haben, klar es hat Fehler aber es bringt auch viel gutes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.