Wie viel wollt ihr 2024 ansparen?


Admira Fan

Wie viel wollt ihr 2024 ansparen  

137 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

same shit - different day.
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

automatisch? Aka auch wenn niemand was von ihnen weiß?

Wär mir eh recht dann brauch ich nix tun.(um meine iwen zu vererben in ferner Zukunft)

naja was heißt "automatisch". im falle des ablebens werden schon die meisten bankinstitute geprüft, ob es irgendwelche depots/konten vom verstorbenen gibt. wie das bei online brokern aussieht, weiß ich nicht genau, denke aber schon, dass es sinnvoller ist, sowas in einem testament oä zu verschriftlichen bzw. leute darüber zu informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
sundaydriver schrieb Gerade eben:

naja was heißt "automatisch". im falle des ablebens werden schon die meisten bankinstitute geprüft, ob es irgendwelche depots/konten vom verstorbenen gibt. wie das bei online brokern aussieht, weiß ich nicht genau, denke aber schon, dass es sinnvoller ist, sowas in einem testament oä zu verschriftlichen bzw. leute darüber zu informieren.

Ok danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 1 Stunde:

naja was heißt "automatisch". im falle des ablebens werden schon die meisten bankinstitute geprüft, ob es irgendwelche depots/konten vom verstorbenen gibt. wie das bei online brokern aussieht, weiß ich nicht genau, denke aber schon, dass es sinnvoller ist, sowas in einem testament oä zu verschriftlichen bzw. leute darüber zu informieren.

Alle Konten (IBAN) die bekannt sind sieht man in Finanz Online. Da sollte Flatex auch sichtbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hammerwerfer schrieb vor 27 Minuten:

Alle Konten (IBAN) die bekannt sind sieht man in Finanz Online. Da sollte Flatex auch sichtbar sein.

Weil es mich interessiert hat: Weitere Services -> Weitere Anträge anzeigen -> Abfrage Kontenregister

Da werden alle aktuellen und ehemaligen Konten/Depots angezeigt. Soweit ich weiß stellt der Notar eine Anfrage an das Finanzamt, welche dann das Kontenregister übermittelt. Im Anschluss kontaktiert der Notar die einzelnen Banken/Broker und fordert Informationen über das vorhandene Guthaben an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Weil es mich interessiert hat: Weitere Services -> Weitere Anträge anzeigen -> Abfrage Kontenregister

Da werden alle aktuellen und ehemaligen Konten/Depots angezeigt. Soweit ich weiß stellt der Notar eine Anfrage an das Finanzamt, welche dann das Kontenregister übermittelt. Im Anschluss kontaktiert der Notar die einzelnen Banken/Broker und fordert Informationen über das vorhandene Guthaben an. 

Cool. Flatex scheint hier auf bei mir. Sogar mit zwei Konten warum auch immer. Bitpanda allerdings nicht. Da würde ohne Testament dann wohl keiner wissen, dass es hier etwas zu holen gäbe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Ist jemand von euch bei der Bank Austria und Erfahrung mit dem Sparkonto fix PLUS?

Kryptos und ETF hab ich eh auch, aber durchaus einen hohen Betrag noch am normalen Girokonto, 3,5% Zinsen pro Jahr klingen ja ansich gar nicht übel oder gibts da einen Hacken? :)

Bzw. Wüstenrot Fix hat fast die gleichen Konditionen, hat da wer Erfahrung?

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Herr Max schrieb vor 56 Minuten:

Ist jemand von euch bei der Bank Austria und Erfahrung mit dem Sparkonto fix PLUS?

Kryptos und ETF hab ich eh auch, aber durchaus einen hohen Betrag noch am normalen Girokonto, 3,5% Zinsen pro Jahr klingen ja ansich gar nicht übel oder gibts da einen Hacken? :)

So wie ich das gesehen habe kann man das Geld jederzeit beheben, bei vorzeitiger Abhebung kommt man aber nicht auf 3,5%. Aber auch 3,?% sind immer besser als normales Girokonto. Also durchaus geeignet für die "3-Monatsgehälter-Rücklage" oder a bissl mehr. Alles darüber hinaus würd ich dennoch anderweitig anlegen (je nach möglicher Laufzeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.