[Formel 1 2023] Großer Preis von Brasilien

Santuzzo

Recommended Posts

Posting-Pate

Die Strecke:

image.png

Rundenrekord: 1:10.540 Valtteri Bottas (2018)

------

Die Reifen:

image.png

-----

Das Wetter (Weather Watch: São Paolo Grand Prix forecast | Williams Racing (williamsf1.com):

image.png

---

Die Zeiten:

Freitag: 

• 15:30 Uhr - 1. Freies Training (Sky Sport F1 ab 15:15 Uhr; STV ab 14:55 Uhr)
  • 19:00 Uhr - Qualifying (Sky Sport F1 ab 18:45 Uhr; STV ab 18:30 Uhr)

Samstag:

• 15:00 Uhr - Sprint Shootout (Sky Sport F1 ab 14:45 Uhr; STV ab 14:45 Uhr)
  • 19:30 Uhr - Sprint (Sky Sport F1 ab 18:30 Uhr; STV ab 18:05 Uhr)

Sonntag:

• 18:00 Uhr - Rennen (Sky Sport F1 ab 16:30 Uhr; STV ab 16:00 Uhr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich merke heuer, dass es einfach zu viel ist. Gut und schön dass fast jedes Wochenende ein Super Bowl Finale stattfindet laut den Besitzern, aber es ist zu viel jetzt.

15 Rennen würden reichen.

Liberty wird die Kuh halt weiter melken solsnge sie Milch gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Triple Header sind wirklich anstrengend, vor allem weils um nichts mehr geht

Optimale Anzahl der Rennen weiß ich jetzt nicht, aber ich brauch keine 3 in den USA und nicht ein Rennen in jedem verdammten Emirat 

Malaysia will ja auch wieder zurück, würde ich eigentlich begrüßen, tolle Strecke, aber bevor eines der oben genannten dafür weicht, ist Spa draußen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Anzahl der Rennen passt schon, wenn die WM spannend ist. Das ist heuer nicht der Fall. Das ist beim Fußball aber auch nicht anders und selbst viele Amateurmannschften haben mehr Spiele als es F1-Rennen gibt, weswegen ich die Anzahl nicht als Problem sehe. Wo die Rennen stattfinden, ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Die Anzahl der Rennen passt schon, wenn die WM spannend ist. Das ist heuer nicht der Fall. Das ist beim Fußball aber auch nicht anders und selbst viele Amateurmannschften haben mehr Spiele als es F1-Rennen gibt, weswegen ich die Anzahl nicht als Problem sehe. Wo die Rennen stattfinden, ist eine andere Geschichte.

Ich find auch eher die Dauer der Rennen und die Ansetzung (Uhrzeit) teilweise bescheiden. 14 Uhr ist mitten am Sonntag, aber 21 Uhr Rennen brauch ich genauso wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Ich find auch eher die Dauer der Rennen und die Ansetzung (Uhrzeit) teilweise bescheiden. 14 Uhr ist mitten am Sonntag, aber 21 Uhr Rennen brauch ich genauso wenig. 

Dafür gibt es Re-Live. Taugt mir extrem, dass man mittlerweile nicht mehr live drauf sein muss, sondern das man es am Abend so nebenbei laufen lassen kann. Manchmal schaue ich mir nur die Highlights an. Kein Vergleich zu früher, wo du um 14:00 Uhr vorm Fernseher picken hast müssen, damit man nix verpasst.

Wenn Verstappen weit vorne wegfährt, gehts bzgl. Spannung, weil dann interessiert sich keine Kamera für ihn.:D Hinten ist eh meist spannender. Hausleitner nervt halt ziemlich, weil er ein Verstappen-Fanboy ist und viel zu viel über ihn reden will, obwohl genug im Mittelfeld passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 18 Stunden:

Ich merke heuer, dass es einfach zu viel ist. Gut und schön dass fast jedes Wochenende ein Super Bowl Finale stattfindet laut den Besitzern, aber es ist zu viel jetzt.

15 Rennen würden reichen.

Liberty wird die Kuh halt weiter melken solsnge sie Milch gibt

15 nein, 20 - das größere Problem ist, man fährt nicht immer auf den besten Strecken, sondern auf den mit der meisten Kohle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Qualy verschoben weil? 

Zitat
  Eigentlich hätte die Qualifikation gerade beginnen sollen, aber die Einheit verschiebt sich um rund 15 Minuten aufgrund von Trümmern auf der Strecke. Aktuell wird die Fahrbahn noch einmal intensiv gereinigt, damit kein Sicherheitsrisiko besteht.

Keine Ahnung was war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 22 Stunden:

19:00, 20:00, 21:00, 22:00 am Sonntag find ich eigentlich perfekt, insofern hab ich mit den BRA, MEX, USA-Rennen (außer Las Vegas…) überhaupt kein Problem, im Gegenteil. 

Für mich das perfekte Zeitfenster wo man sich „freispielen“ kann, in einer spannenden Saison und unter der Annahme, dass es noch mehr Sprints & Rennen geben wird, ist’s natürlich zach viele Nachmittagstermine am SA & SO zu verpassen -> FOMO. Die weitere Gefahr ist dann die Übersättigung oder Belanglosigkeit… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Die weitere Gefahr ist dann die Übersättigung oder Belanglosigkeit… 

Warum Übersättigung? Wir sind hier in einem Fußballforum. Im Grunde wird 24/7 auf der Welt Fußball gespielt. Selbst Top-Fußball ist 4,5 Tage pro Woche zu sehen. In deinem Fall spielt Sturm 2x pro Woche. 

In unserer Wiaschtlliga 32 Runden. Plus PO Spiele. Plus Cup. 

Das Problem ist, wie fast jedes Jahr, dass es ein Team bzw einen Fahrer gibt, das/der alle anderen klar übertrifft. 2. 3. 4. bringt in dem Sport wenig am Ende. Wenn wir wieder eine Saison wie vor 2 Jahren hätten, könnte sie nicht lange genug sein. 

Trotz allem vermarktet sich die F1 einfach sehr gut. Ich finds auch mühsam momentan, aber die Leute kaufen halt die Tickets bzw schalten ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag