(MOTM: Christopher GIULIANI, Christoph MONSCHEIN, Bernhard LUXBACHER)Kapfenberger SV 1919 - FIRST VIENNA FC 1894 (13. Rd. Admiral 2. Bundesliga Saison 2023/2024 0:0


Fem Fan

Recommended Posts

Teamspieler
up the Bohs schrieb vor 15 Minuten:

2 Mann...

Bin gespannt, ob wir das nutzen können; schaut derweil nicht so aus.

In meiner Erinnerung sind zwei Mann mehr mit Horror besetzt. Es war ein Auswärtsspiel im Burgenland (Ritzing?, Mattersburg II?) und wir führten. Wurde beim Gegener ein Kicker ausgeschlossen und wir kassierten den Ausgleich. Kurz vor Spielende wurde beim Gegner ein zweiter Spieler ausgeschlossen und wir kassierten das Tor zur Niederlage.

Fazit: Ich nehme heute auch ein Xerl.

Edit: Strebinger verfliegt sich heute auch nicht.

bearbeitet von Strawanzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir hätten noch 2 Stunden spielen können und kein Tor gemacht! Ideenloser Kick und wieder einmal ungenaues Passspiel, da kommt nix raus gegen eine massierte Verteidigung. Und der zweite Ausschluss sehr freundlich für uns, der Kapfenberger hat eindeutig den Ball gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hab nur die zweite Hälfte im livestream gesehen und muss mich echt fragen, was so unter der Woche trainiert wird.

Unser "Kreativspiel" beschränkt sich auf Alibi- und Rückpässe, bis beide Mannschaften im gegnerischen 16er zusammengepfercht sind und dann kommt irgendwann mal eine Flanke, die nicht zum Torerfolg führt.

Wo sind die Tempodribblings in den 16er? Wo sind die Dribblings in Strafraumnähe, um zumindest ein Foul zu provozieren? Wo sind die vertikalen (Loch)Pässe?

Gerade mit 2 Mann mehr erwarte ich mir mehr Mut nach vorne, vor allem, weil man da sehr gut nach hinten absichern könnte.

Und was mir auch auffällt: einfachste 5- bis 10Meterpässe sind oft schlampig und nicht in den Lauf gespielt oder werden unsauber angenommen.

Was ist da los?

bearbeitet von schuarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Den Gegner komplett dominieren reicht halt nicht, wenn man keine Tore macht. Monschein hatte als einziger den Anschein gemacht es schaffen zu können, daher MotM sonst war das leider ideenlos gespielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach diesen ideen- und planlosen Leistungen spielerisch ein Armutszeugnis. Wenn ich mir, bald 70 Jahre mit der Vienna verbunden, erlauben darf, ganz subjektiv zu urteilen: Manche unserer Akteure bringen nur ein ganz niedriges Zweitliganiveau auf den Platz. Schade, aber man muss realistisch bleiben, mehr ist zur Zeit nicht möglich.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mein größter Wunsch, ein Trainer der Erfahrung hat, mir ist meine Vienna zu schade für einen jungen Mann der seine Trainer Ambitionen ausleben will, im Amateur Bereich ok, aber nicht im Profifußball, der Mann vergällt mir den Besuch bei meiner Vienna, ich hoffe er bekommt bald die Eingabe von oben das er einfach überfordert ist, ist ja nichts schlimmes, würde ihm auch alles gute wünschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Motm. CHRISTOPH MONSCHEIN

...knapp vor Bernie Luxbacher

Einen Gegner auswärts dominant im Griff zu haben, überhaupt dann wenn er in der Tabelle vor uns liegt...

ist einmal kein Armutszeugnis ...

...dass dann der Doppeldeckerbus im Strafraum gut und stabil geparkt ist, ...

Lob für den Gegner...

Persönlich bin ich nicht unzufrieden, das Tor hat gefehlt und wäre gegen 11 Kapfenberger leichter zu erzielen gewesen..die Chancen waren da...Peham (Vorarbeit Monschein und Boateng ( dass dieser einmal drüber schießt und einmal sich gar nicht traut)...

Das passiert leider

💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Furchtbar unkreativ im Angriff, kein Biss, keine Energie in einer Flanke, einem Kopfball oder Schuss...

25 Minuten lang mit 2 Mann mehr keinen Druck aufbauen zu können, das ist schon sehr schwach.

Ein äußerst pomadiger Auftritt.

MotM Boateng weil ich bei ihm wenigstens in Ansätzen das Gefühl hatte, dass er das Spiel wuppen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

MOTM Guiliani, er hat seinen Job heute gut erledigt. Die Offensive war heute ideenlos. Man hatte den Eindruck, dass derjenige der einen Fehlpass spielt, welcher wiederum zu einem Kontertor führt, ein Monatsgehalt in die Mannschaftskassa einzahlen muss. Daher meistens nur Rückpässe, Ballgeschiebe oder zu hoch/tief/optimistisch in die Spitze und somit für Kapfenberg leicht zu verteidigen. Mit dieser Spielanlage hätten wir auch in 180 Minuten kein Tor gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 33 Minuten:

Motm. CHRISTOPH MONSCHEIN

...knapp vor Bernie Luxbacher

Einen Gegner auswärts dominant im Griff zu haben, überhaupt dann wenn er in der Tabelle vor uns liegt...

ist einmal kein Armutszeugnis ...

 

Redest du vom Viennamatch ?😉 Dominant im Griff haben, muss dann passiert sein, als die Konferenz, die ich mir am Festplattenreceiver im Schnelldurchgang nachangeschaut hab, nicht drauf gewesen ist. Ich weiß  schon, tabellarisch betrachtet kann man nicht viel kritisieren, aber zündend ist das Ganze nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 26 Minuten:

Motm. CHRISTOPH MONSCHEIN

...knapp vor Bernie Luxbacher

Einen Gegner auswärts dominant im Griff zu haben, überhaupt dann wenn er in der Tabelle vor uns liegt...

ist einmal kein Armutszeugnis ...

...dass dann der Doppeldeckerbus im Strafraum gut und stabil geparkt ist, ...

Lob für den Gegner...

Persönlich bin ich nicht unzufrieden, das Tor hat gefehlt und wäre gegen 11 Kapfenberger leichter zu erzielen gewesen..die Chancen waren da...Peham (Vorarbeit Monschein und Boateng ( dass dieser einmal drüber schießt und einmal sich gar nicht traut)...

Das passiert leider

💙💛

Endlich eine nicht so negative Beurteilung, bin da wie immer voll bei dir. Der Gegner wurde über die gesamte Spielzeit dominiert, spielerisch waren wir mindestens eine Klasse besser, das gilt für alle Akteure, die in der Grundaufstellung waren, ich wüßte keinen dem die Fähigkeit für die zweite Liga fehlen sollte. Was für eine Qualifikation hätten dann die klar unterlegenen Kapfenberger Spieler. Gegen eine 5er Kette hinter einer 4er, später 3er Kette findet man schwer spielerische Lösungen. Ich war auch nicht unzufrieden, solche Spiele gibt eben.

Fem Fan schrieb vor 5 Minuten:

Redest du vom Viennamatch ?😉 Dominant im Griff haben, muss dann passiert sein, als die Konferenz, die ich mir am Festplattenreceiver im Schnelldurchgang nachangeschaut hab, nicht drauf gewesen ist. Ich weiß  schon, tabellarisch betrachtet kann man nicht viel kritisieren, aber zündend ist das Ganze nicht.

 

Ich habe das ganze Spiel im Lifestream gesehen, 90 Minuten Dominanz auf allen Linien, nur kein Tor gelungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.