[N] Sturm Graz 0 : 1 Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

4 Siege und 1 Remis (zu neunt) aus den letzten 5 Spielen. Seit 525 Minuten (exklusive Nachspielzeit) ohne Gegentor, was fast 9 Stunden (!) entspricht. Platz 6, vor dem Abendspiel. Erstes Team dieser Liga, das 2023/24 Sturm Graz besiegt. Im ganzen Oktober kein Gegentor bekommen und demnach kein Spiel verloren.

Wo sind die, die das OPO abgehakt haben? Wo sind die, die unseren Weg für gescheitert erklärt haben? Wo sind die, die Wimmer sofort los werden wollten in seiner ersten Krise? Wo sind die, die Früchtl die BL-Tauglichkeit abgesprochen haben?

Sorry, wenn ich da etwas „offensiv“ werde, aber ich freue mich sehr, sehr, sehr, dass sich Ruhe & Geduld sowas von ausgezahlt haben, anstatt irgendein Schnellschuss, Neustart, alles wegwerfen oder whatever! 

Kurz unsachlich: SO GEIL, AUSTRIA WIEN!!!! 💜

Und ein wenig sachlicher: Hatten das nötige Spielglück, aber vor allem ganz, ganz, ganz viel Kampfgeist, Leidenschaft, Power und Glauben an uns selbst. Respekt, wie diese Elf an ihre Grenzen ging! Respekt, wie diese Elf für unsere Farben gekämpft hat! Dabei hat mir vieles aber gar nicht mal so gut gefallen. Die erste Pressinglinie war vor allem 30-45‘ überhaupt nicht griffig, dadurch kam Sturm zu viel zu vielen Aktionen. Zweite Halbzeit haben wir uns viel zu wenig getraut, raus zu spielen und den Ball zu halten, stattdessen hoch nach vorne, wo wir zu wenige Bälle sichern konnten, vor allem Asllani. Am Ende auch die Konter zu wenig genutzt. Aber hinten im eigenen Drittel waren wir immer super kompakt und haben fast nichts zugelassen.

Fazit: hatten schon bessere Leistungen, aber noch selten mehr Leidenschaft. Kämpfen kann diese Truppe, das hat sie jetzt mehrfach bewiesen. Aus der Krise wird fast schon ein Hoch - und ehrlich Respekt, sich SO aus einer Krise zu schießen, dieser Oktober ist großes Kino!

Läuft gerade sehr gut und kam genau rechtzeitig, um den nächsten Trainerwechsel zu vermeiden. 

Dennoch muss man feststellen, dass das mittlerweile nichts mehr mit dem zu tun hat, wofür der ganze Umbruch eingeleitet wurde. 

All das was Wimmer eigentlich auszeichnete ist weg. Gut, dass nun andere Attribute greifen und Ergebnisse bringen, aber wir sehen einen gänzlich anderen Fußball. 

Bin gespannt, wie das intern ankommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
veilchen27 schrieb vor 56 Minuten:

Sturm Graz hat in Hälfte 2 über 51 Minuten keinen einzigen Torschuss auf unser Tor abgegeben.

Unglaublich, was aus unserem Hühnerhaufen da hinten geworden ist. Bravo!

War top verteidigt - allerdings war die Elfersituation auch wieder unglaublich...

Die Ergebnisse passen jetzt jedenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 23 Minuten:

Wenn ich so die beiden Spiele gegen Sturm Revue passieren lasse, dann sieht man wieder was EC Runden für einen Effekt auf die Mannschaften haben. Wir im Sommer in der Mühle der EC Quali, chancenlos und immer um die paar Schritte zu spät inkl. die Situation rund um die Rote Karte damals. 
Heute, das etwas glückliche 1:0 und danach hatten wir eindeutig mehr Körner im Tank, als noch damals beim Heimspiel gegen Sturm und somit waren wir plötzlich nicht mehr chancenlos in einer Partie gegen Sturm und konnten das Spiel offen halten. Das nötige Glück hatten wir heute auch, was in den Sommermonaten gefehlt hat. 
Schöne 3 Bonuspunkte für uns was unser Brüstl weiter anwachsen lässt. Da haben uns schon einige fürs OPO abgeschrieben, jetzt ist man wieder mitten drin statt nur dabei nach dem Oktober. 

 

Ohne eine Aussage zu Früchtl ist Dein Post leider unvollständig :finger:

E: bin soweit hinten mitm nachlesen- warst eh brav im Fruchtl Thread abliefern :super:

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 4 Minuten:

Ohne eine Aussage zu Früchtl ist Dein Post leider unvollständig :finger:

E: bin soweit hinten mitm nachlesen- warst eh brav im Fruchtl Thread abliefern :super:

Wie dort erwähnt, der macht mich weiterhin fertig, mit den leichten Patzern... Vor allem sind es ja keine, wo du sagst der kann es nicht. Da und dort kommt halt die Unsicherheit weiter zum Vorschein - würde er die abstellen, wäre wohl wirklich bald jemand bereit für Ihn Geld auf den Tisch zu legen. Ich kann diese Kleinigkeiten halt nicht ab und nicht aus meiner Haut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Wie dort erwähnt, der macht mich weiterhin fertig, mit den leichten Patzern... Vor allem sind es ja keine, wo du sagst der kann es nicht. Da und dort kommt halt die Unsicherheit weiter zum Vorschein - würde er die abstellen, wäre wohl wirklich bald jemand bereit für Ihn Geld auf den Tisch zu legen. Ich kann diese Kleinigkeiten halt nicht ab und nicht aus meiner Haut :D

Dann spring wenigstens über den Schatten deiner Haut....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

image.png

https://verteilerkreis.at/spielernoten-12-runde-bundesliga/

 

Noten nicht vergessen! 

Sau klug gespielt! So wäre Europacup gegangen.

Geh bitte, das ist heute aber wirklich nicht nötig, zumindest nicht, was den MoM betrifft. :clap:

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Dass Sturm heute über den Schiri sudert btw eher lächerlich. 

Tun sie das ernsthaft?
Warum?
Weil ihr Belgier erst nach dem vierten Gelb-Foul die hochverdiente Gelbe gekriegt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 48 Minuten:

Dennoch muss man feststellen, dass das mittlerweile nichts mehr mit dem zu tun hat, wofür der ganze Umbruch eingeleitet wurde. 

Dafür habe ich heute ab dem vergebenen Elfer eine Defensive von uns gesehen, die perfekt gestaffelt und so positioniert war, dass sie das typische Spiel der Grazer völlig neutralisiert hat.

Ich finde es super, dass Wimmer beweist, wie rasant er dazu lernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.