Rapid - LASK

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Nach den zwei letzten Spielen fehlen mir die Worte. Man frisst in 2 Spielen 5 Tore aus 2x Elfer und 2x Freistöße. Das darf einfach nicht passieren und davon 2 bzw 3 in +90 :fuckthat:

Moral & Einsatz richtig geil aber da tut man sich selber weh. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Im Grunde hat man nach der Roten Karte das Ganze etwas zu Locker genommen. Wenn man die Zweikämpfe davor ordentlich geführt hätte wäre es nie zu der Elfer Situation gekommen. Allgemein hat man heute defensiv zu viel zugelassen.

Taliverov (gefällt mir rechts besser als links in der IV) und Lawal gefüllt mit jedem langen Ball nach vorne direkt zum Gegener. Im Zentrum hat meiner Meinung nach auch die Kontrolle etwas gefehlt (vorallem ab der 60 Minute).

Dennoch war das Spiel phasenweise schon richtig gut von uns. Nach dem 1:0 bis etwa zur Roten Karte hatte man Rapid eigentlich gut im Griff. Ljubicic hat sich hoffentlich nicht ernsthaft verletzt und seinen Torinstinkt wieder gefunden.

Im Grunde kann man mit einem Punkt in Hütteldorf schon zufrieden sein, auch wenn heute definitiv ein Sieg möglich gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eines möchte ich trotzdem noch losgelöst von dem Emotionen erwähnen - ich finde Ljubic macht seine Sache seit der letzten Länderspielpause wirklich gut. War er zu Saisonbeginn bei seinen Einsätzen meist noch wenig überzeugend, so scheint auch er jetzt angekommen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LASK08 schrieb vor 37 Minuten:

VAR ist so sinnlos. Dennoch insgesamt wohl gerechtes Remis - Wahnsinn was Lawal rausgeholt hat. So marschiert er weiter in Richtung Nationalmannschaft.  

Aber es nervt einfach,  wieso belohnt sich die Mannschaft nicht? 

der VAR hat eingegriffen, in dem Fall also nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
casual1908 schrieb Gerade eben:

Ja sorry,  du hast Recht. Es hätte heißen müssen: Er stößt Altmann drauf und der beharrt auf seinem Mist. Aber ja noch einmal.  Das war schlussendlich nicht der Grund,  warum man nicht gewonnen hat. In Wahrheit musst beim Anstoß schon den Ball führenden Rapidler aus den Bock hauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

Unbegreiflich wie man ein solches Spiel ned gewinnen kann. Und jeder Rapidler der das Spiel konstruktiv analysiert, wird sich ebenfalls fragen, wie man so ein X holen kann.

Den VAR kannst nach dem Spiel eigentlich endgültig abschaffen, immerhin ist er gerade am besten Weg, sich selbst obsolet zu machen.

Und wo ist eigentlich die Mentalität vom Block West? Immer mit dem faden Paschinger-Frotzeleien kommen und nach dem Spiel mit "Wer nicht hüpft, der ist ein Linzer" feiern. Dass dann am Bahnhof Familien Fanshop-Fahnen abgenommen werden, ist dann der I-Punkt am Wort Peinlichkeit.

Jedes Mal nerve ich mich einfach wieder darüber, die Entscheidung nach Hütteldorf zu fahren, getroffen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheissts euch nicht so an, wer auswärts unentschieden spielt und daheim gewinnt wird bekanntlich meister
außerdem greift das system von sageder mehr und mehr und über die winterpause werden weitere spieler fit + die fitness wird stimmen. spätestens dann ficken wir alles weg. ich prophezeie mindestens einen titel die saison, ungläubige können sich in karpfenberg rechtfertigen. 

ALLE AUF NACH KARPFENBERG 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Auswärtssieg bei der g'schissenen Rapid hätte natürlich gut geschmeckt. Alleine wenn ich den Jahrhundert-Trottel Johann K sehe und die überlangen Einblicke in die schimmlig-weiße Seele ertragen muss ist jeder verlorene Punkt gegen Rapid einer zuviel.

Sportlich ärgert mich unsere schwache Defensive bei Rapid-Standard-Situationen. Beim letzten Auswärtsspiel in Hütteldorf haben's bei einem Eckball einen weggeblockt und Burgstaller hat getroffen. Beim letzten Heimspiel fast dasselbe. Heute das Führungstor nach einem Standard, der Witz-Elfmeter nach einem Standard. Und Hofmann kam auch in der ersten Halbzeit nach einem Eckball frei zum Kopfball weil bei der Raumdeckung ein Verteidiger geblockt wurde. Da darf man dazulernen.

Lernen ist ohnehin gerade angesagt. Ismael hat eh schon einmal Mandela zitiert: Entweder wir gewinnen oder wir lernen.    

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

Ich suche schon die ganze Zeit nach einem Argument warum man diesen Elfer nach Video-Studium geben kann und finde keines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Minuten:

scheissts euch nicht so an, wer auswärts unentschieden spielt und daheim gewinnt wird bekanntlich meister
außerdem greift das system von sageder mehr und mehr und über die winterpause werden weitere spieler fit + die fitness wird stimmen. spätestens dann ficken wir alles weg. ich prophezeie mindestens einen titel die saison, ungläubige können sich in karpfenberg rechtfertigen. 

ALLE AUF NACH KARPFENBERG 

Jo bin mittlerweile mim Spielerischen auch immer glücklicher.

Im Endeffekt wirst aber ned Meister, wennst solche Spiele ned gewinnst. Genauso wie Rapid ned absteigen wird, wenn sie sich so die Punkte ernudeln.

Aber ja über Kapfenberg in Richtung Cupfinale!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 1 Minute:

Ich suche schon die ganze Zeit nach einem Argument warum man diesen Elfer nach Video-Studium geben kann und finde keines.

Es ist einfach absolut unpackbar. Alleine das der verschissene VAR den zum Bild schickt. Normal muss der sofort sagen: kein Elfer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ASK_Fan schrieb vor einer Stunde:

Wie kann man in dieser Partie gegen 10 nur mit einem x rausgehen? Das gibts doch gar nicht!

Und: Wie parteiisch kann man als Sky Reporter eigentlich sein?

Das ist so unfassbar. Habe sky auch mal geschrieben, dass man das nicht aushält. Sie haben geantwortet dass Geschmäcker halt verschieden sind. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Elfer entscheidung nach VAR begutachtung und dann auch noch schiri review ein absoluter skandal. Sowas kriegen nur rapid und red bull.

PS: Lukas Grgic H*! Bei dem knallkopf ist wohl jeder verein sein herzensclub. Da ist mir jeder söldner beim arsch lieber als dieser eierlecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag