Rapid - LASK


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate

Schiedsrichter-Besetzung

Schiedsrichter Walter Altmann
Schiri-Assistent 1 Stefan Gamper
Schiri-Assistent 2 Philipp Duschek
4. Offizieller Florian Jäger
VAR Andreas Heiß
AVAR Santino Schreiner
VAR Supervisor  
Schiri-Beobachter Thomas Prammer
Spielbeobachter Walter Staudinger
 

 

SK Rapid – LASK

Sonntag, 29. Oktober 2023, 17:00 Uhr, Allianz Stadion, live bei Sky, Schiedsrichter: Walter Altmann

- Der SK Rapid traf in der ADMIRAL Bundesliga gegen den LASK 15 Spiele in Folge (insgesamt 27 Tore). Eine derartige Trefferserie gelang Rapid gegen den LASK erstmals.

- Der LASK gewann der ADMIRAL Bundesliga zwei der letzten drei Auswärtsspiele (1N) und damit so viele wie von den ersten ersten 11 Auswärtsspielen in diesem Kalenderjahr (2S 7U 2N). Zwei BL-Auswärtssiege in Folge gelangen dem LASK zuletzt im August 2022 (5:1 beim WAC und 1:0 beim SK Sturm).

- Der SK Rapid erspielte sich in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga den höchsten Expected Goals Wert (25,7). Weiters trafen für die Hütteldorfer 10 verschiedene Spieler – nur beim FC Red Bull Salzburg (11) in dieser Hinrunde der Bundesliga mehr.

- Der LASK erobert den Ball im Schnitt 44,1 Meter vor dem eigenen Tor – nur der FC Red Bull Salzburg (44,6) noch weiter vorne in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. In der Pressingintensität (PPDA) überbietet kein anderes Team den Wert der Linzer Athletiker (7,8).

- Rapids Matthias Seidl war in dieser Hinrunde der ADMIRAL Bundesliga aus dem Spiel heraus an 57 Spielzügen beteiligt, die in einem Schuss endeten (Schuss, Schussvorlage oder im Aufbau des Spielzuges) – Ligahöchstwert. Er traf bei seinem Bundesliga-Debüt im Auftaktspiel gegen den LASK.

 
   
   
   
   
   
   
   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Zumindest im ZM hat man nun auch wieder eine Alternative mehr. Ich würd Michorl für Ljubic bringen, gerade in solchen Partien haut sich der Petzi ja immer mit 110% rein. 

Hinten hoffe ich, dass Andrade wieder fit genug für 90 Minuten ist. Das wäre brutal wichtig, noch dazu, wo er ja in Brüssel keine Kraft liegen hat lassen müssen. 

Ansonsten würd ich es unverändert versuchen. 

Hab's eh im Spieltagsthread zum Europacup Spiel schon geschrieben, eine Niederlage gegen Rapid wäre jetzt wieder aufgelegt. Dennoch denke ich, dass es diesmal anders kommt und wir dort gewinnen. Ajde ASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor 46 Minuten:

Zumindest im ZM hat man nun auch wieder eine Alternative mehr. Ich würd Michorl für Ljubic bringen, gerade in solchen Partien haut sich der Petzi ja immer mit 110% rein. 

Hinten hoffe ich, dass Andrade wieder fit genug für 90 Minuten ist. Das wäre brutal wichtig, noch dazu, wo er ja in Brüssel keine Kraft liegen hat lassen müssen. 

Ansonsten würd ich es unverändert versuchen. 

Hab's eh im Spieltagsthread zum Europacup Spiel schon geschrieben, eine Niederlage gegen Rapid wäre jetzt wieder aufgelegt. Dennoch denke ich, dass es diesmal anders kommt und wir dort gewinnen. Ajde ASK.

Gegen Rapid spielt doch jeder immer mit 110% :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Zumindest im ZM hat man nun auch wieder eine Alternative mehr. Ich würd Michorl für Ljubic bringen, gerade in solchen Partien haut sich der Petzi ja immer mit 110% rein. 

Hinten hoffe ich, dass Andrade wieder fit genug für 90 Minuten ist. Das wäre brutal wichtig, noch dazu, wo er ja in Brüssel keine Kraft liegen hat lassen müssen. 

Ansonsten würd ich es unverändert versuchen. 

Hab's eh im Spieltagsthread zum Europacup Spiel schon geschrieben, eine Niederlage gegen Rapid wäre jetzt wieder aufgelegt. Dennoch denke ich, dass es diesmal anders kommt und wir dort gewinnen. Ajde ASK.

Sorry, aber wir befinden uns im Moment in einer hochintensiven Phase, in der wir binnen 11 Tagen 4 Auswärtsspiele zu absolvieren haben ... wenn TS jetzt gegen Rapid nicht ordentlich rotiert und einige(!) frische Kräfte bringt, gibt's für mich keinen plausiblen Grund mehr, so einen Monsterkader zu haben. Eine ausgeruhte Mannschaft, die jetzt vlt am Papier nicht stärkste ist, ist sicher besser, als die stärkste, die aber am Zahnfleisch daherkommt ... und dass im Tank nicht mehr all zu viel drinnen war, hat man gestern spätestens nach einer Stunde mehr als deutlich gesehen ... Mit der gleichen Aufstellung wie in Belgien wird Rapid mMn ein leichtes Spiel mit uns haben ...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mit einer leistung wie gegen red bull oder gestern in belgien sowie etwas besserer chancenauswertung stehn die chancen recht gut, wieder mal 3 punkte zu entführen. ich freu mich schon, auf der linken seite wieder bello und usor wirbeln zu sehn, die sind seit der länderspielpause richtig gut drauf.

die partie gestern war sicher anstrengend, aber davor hatten die burschen 4 tage kein spiel und generell sollte das im 3. spiel nach der länderspielpause hoffentlich noch kein thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Steely_Dan schrieb vor 16 Minuten:

Sorry, aber wir befinden uns im Moment in einer hochintensiven Phase, in der wir binnen 11 Tagen 4 Auswärtsspiele zu absolvieren haben ... wenn TS jetzt gegen Rapid nicht ordentlich rotiert und einige(!) frische Kräfte bringt, gibt's für mich keinen plausiblen Grund mehr, so einen Monsterkader zu haben. Eine ausgeruhte Mannschaft, die jetzt vlt am Papier nicht stärkste ist, ist sicher besser, als die stärkste, die aber am Zahnfleisch daherkommt ... und dass im Tank nicht mehr all zu viel drinnen war, hat man gestern spätestens nach einer Stunde mehr als deutlich gesehen ... Mit der gleichen Aufstellung wie in Belgien wird Rapid mMn ein leichtes Spiel mit uns haben ...


 

 

Sehe ich nicht so. Mmn wäre es jetzt an der Zeit den Mannschaftsstamm der zuletzt gut gespielt hat, weiter zu festigen. Frische Kräfte kann ich nach 60 Minuten auch bringen. Dafür muss die Kraft einfach reichen. 

Und Spieler wie zb ein Havel haben gezeigt, dass sie als Joker wertvoller sind. Ein Mustapha hat sich zuletzt wahrlich nicht empfehlen können und auch ein Balic macht da Vorne mmn keinen Stich. Über Goigi kann man diskutieren, aber mir fehlt es da einfach an Geschwindigkeit. 

Flecker war zuletzt krank, Stojkovic hat seine Sache gut gemacht und wird nach nicht einmal zwei Spielen noch nicht am Zahnfleisch daher kommen.

Bello hat gestern nur eine HZ absolviert. Horvath fehlte zuletzt ja auch. Zulj spart mit seinem Spielstil eh Kräfte. :davinci: 

Und die IV sollte man mmn nicht zerreißen. Insofern sehe ich da ehrlich keinen Bedarf zu viel zu rotieren. Gerade jetzt wo die Leistungskurve steil nach oben zeigt. 

Deswegen sehr ich pers. am Ehesten einfach Ljubic als austauschbar an. Wobei da halt die Petzi Sympathie sicher mit schwingt und es an Horvath einfach kein Vorbeikommen gibt. Und einen fitten Andrade sehe ich einfach gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Eldoret schrieb vor 16 Stunden:

Ich rechne fix mit einer Niederlage. Der Kräfteverschleiß in Brüssel war zu viel 

Ich denke, dass man einen Kader hat der das Kompensieren kann. Für irgendwas muss der riesen Kader ja gut sein.

Michorl, Flecker, Havel, Andrade, Mustapha, Ba, Kone, Goiginger - die werden ja doch genug Qualität für die BL haben

 

Und Zulj hat sich eh 2 HZ in Brüssel geschont für Rapid :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JochenGierlinger schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass man einen Kader hat der das Kompensieren kann. Für irgendwas muss der riesen Kader ja gut sein.

Michorl, Flecker, Havel, Andrade, Mustapha, Ba, Kone, Goiginger - die werden ja doch genug Qualität für die BL haben

 

Und Zulj hat sich eh 2 HZ in Brüssel geschont für Rapid :davinci:

Sonntag 19h00 wissen wir mehr.

Pseudooptimismus in allen Ehren.... für die Reduktion des Gejammers danach wärs halt.

Auf Ista kein Bericht wie man die Niederlage verdaute.....und sich auf das grosse Rapid scharf macht.     

Kann nur bedeuten dass da volle Konzentration herrscht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
JochenGierlinger schrieb vor 33 Minuten:

Ich denke, dass man einen Kader hat der das Kompensieren kann. Für irgendwas muss der riesen Kader ja gut sein.

Michorl, Flecker, Havel, Andrade, Mustapha, Ba, Kone, Goiginger - die werden ja doch genug Qualität für die BL haben

 

Und Zulj hat sich eh 2 HZ in Brüssel geschont für Rapid :davinci:

Naja. Den Riesenkader haben wir derzeit großteils nur um die Verletzungen und Krankheiten diverser Spieler aufzufangen. Und andere, gesunde Spieler sind derzeit kein gleichwertiger Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.