SK Rapid - LASK

Wie endet das Spiel zwischen Rapid und dem LASK?  

193 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

• Sieg Rapid
      78
    • Unentschieden
      51
    • Sieg LASK
      61

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
thomasSCR schrieb vor 31 Minuten:

das ist dann halt die typische rapid einstellung. einfach mal rein mit ihm! viel schlechter als die letzten spiele kann’s eh nicht werden.

Ich mein ich hab nichts dagegen wenn er von Anfang an spielt, fände es nur umgekehrt gscheiter. Zuerst Grüll und in der 2.HZ dann Gale bringen. Lask ist in der 2. HZ vlt eh bissl müd vom Spiel gestern und dann kann ein schneller Gale ihnen um die Ohren Dribbeln. Aber wie es kommt so soll es kommen, ich erwarte mir einfach ein beherztes Spiel von uns, wurscht wer spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb am 25.10.2023 um 09:36 :

Ziel kann und darf nur ein Platz unter den ersten 3 sein. Davon ist man natürlich schon meilenweit weg und in 3-4 Runden kannst das dann endgültig ad acta legen. Dann ist die Saison im Dezember schon völlig wertlos.

Weder ist das aktuell realistisch noch sehe ich uns dort in den nächsten Jahren.

Rapid hat als ganzes (Präsidium, sportliche und wirtschaftliche Führung, Mannschaft und Fans) einfach überhaupt kein Selbstvertrauen und Selbstverständnis mehr. Für mich ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis sich die Ereignisse nach Vaduz wiederholen und das wird uns endgültig den Stecker ziehen. Und ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es langfristig besser sein wird, wenn es uns komplett zerreißt und man gezwungen ist den Verein neu zu erfinden. Mittlerweile hat das Schiff Rapid so viele Lecks, dass eine Reparatur auf hoher See mehr als unrealistisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 21 Minuten:

Nicht vielleicht sondern ziemlich sicher. 

daweil, Sonntag Abend eh nur mehr 7, nach dem Grunddurchgang nur mehr 3 (oder weniger)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

daweil, Sonntag Abend eh nur mehr 7, nach dem Grunddurchgang nur mehr 3 (oder weniger)

Es sind aktuell 7 und ich gehe von 10 nach Sonntag aus. Mit welchem Selbstvertrauen soll es uns gelingen die Linzer, die jetzt in die Spur gefunden haben und mit Selbstvertrauen auftreten, zu biegen? Selbst ein schnelles 2:0 wird mMn nicht zum sieg reichen, weil man, sobald der Gegner den Druck erhöht, wieder auf der eigenen "Bremsspur" ausrutschen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn das Service-Lamperl leuchtet, kannst schon noch Gas geben (und auch gewinnen). Aber du solltest trotzdem nachschauen (lassen), was da los ist im Getriebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 14 Minuten:

Weder ist das aktuell realistisch noch sehe ich uns dort in den nächsten Jahren.

Rapid hat als ganzes (Präsidium, sportliche und wirtschaftliche Führung, Mannschaft und Fans) einfach überhaupt kein Selbstvertrauen und Selbstverständnis mehr. Für mich ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis sich die Ereignisse nach Vaduz wiederholen und das wird uns endgültig den Stecker ziehen. Und ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es langfristig besser sein wird, wenn es uns komplett zerreißt und man gezwungen ist den Verein neu zu erfinden. Mittlerweile hat das Schiff Rapid so viele Lecks, dass eine Reparatur auf hoher See mehr als unrealistisch ist.

Wenn das nicht realistisch ist, dann zerreißts uns nicht wegen einer Vaduz 2.0 Aktion sondern weil wir dann wirtschaftlich in der Form nicht mehr überleben können.

Aber wir werden sehen. Hab mir @Burschi 's Posting von gestern zu Herzen genommen. Er hat ja recht, es hat nun jeder seinem Frust freien Lauf gelassen (oder der Großteil halt). Es bringt nichts wenn man das noch weiterhin ständig rauf- und runterbetet. Lassen wir es auf uns zukommen. Schauen wir mal was am Sonntag am Rasen passiert. Hoffen wir es geht am Sonntag gut und malen wir uns nicht aus was passiert (oder nicht passiert) wenn wir die nächste auf die Mütze bekommen.

Aktuell ist der Karren in den jeweiligen Diskussionen ohnehin völlig festgefahren (ident zur sportlichen Situation der KM).

Ich bin mal gespannt was am Sonntag am Rasen passiert. 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten:

Es sind aktuell 7 und ich gehe von 10 nach Sonntag aus. Mit welchem Selbstvertrauen soll es uns gelingen die Linzer, die jetzt in die Spur gefunden haben und mit Selbstvertrauen auftreten, zu biegen? Selbst ein schnelles 2:0 wird mMn nicht zum sieg reichen, weil man, sobald der Gegner den Druck erhöht, wieder auf der eigenen "Bremsspur" ausrutschen wird.

weitermachen wie bisher und die Chancen verwerten, versteh nicht wieso man von einer Niederlage ausgehen, ja der LASK ist die Saison stabiler unterwegs aber alles andere als unschlagbar, es hat ja schon beim Eröffnungsspiel begonnen, dass wir 2 Punkte unnötig hergeschenkt haben

gestern haben die Paschinger auch eine bittere Niederlage hinnehmen müssen, werden mental auch angeschlagen sein und trotzdem brauchen wir eigentlich "nur" auf uns schaun und dann wird das ein Sieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

weitermachen wie bisher und die Chancen verwerten, versteh nicht wieso man von einer Niederlage ausgehen, ja der LASK ist die Saison stabiler unterwegs aber alles andere als unschlagbar, es hat ja schon beim Eröffnungsspiel begonnen, dass wir 2 Punkte unnötig hergeschenkt haben

gestern haben die Paschinger auch eine bittere Niederlage hinnehmen müssen, werden mental auch angeschlagen sein und trotzdem brauchen wir eigentlich "nur" auf uns schaun und dann wird das ein Sieg

Denke das in dem Spiel alles möglich ist. Aber bzgl dem fett markierten: das spricht eher gegen uns. Leider muss man sagen, dass wir in den letzten Jahren fast jedem Team, dass scheinbar am Boden lag, wieder aufgeholfen haben. Wir sind der beste Aufbaugegner. Aber natürlich hoffe ich, dass es kommendes Wochenende eine Wende in der Sache gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn das nicht realistisch ist, dann zerreißts uns nicht wegen einer Vaduz 2.0 Aktion sondern weil wir dann wirtschaftlich in der Form nicht mehr überleben können.

Aber wir werden sehen. Hab mir @Burschi 's Posting von gestern zu Herzen genommen. Er hat ja recht, es hat nun jeder seinem Frust freien Lauf gelassen (oder der Großteil halt). Es bringt nichts wenn man das noch weiterhin ständig rauf- und runterbetet. Lassen wir es auf uns zukommen. Schauen wir mal was am Sonntag am Rasen passiert. Hoffen wir es geht am Sonntag gut und malen wir uns nicht aus was passiert (oder nicht passiert) wenn wir die nächste auf die Mütze bekommen.

Aktuell ist der Karren in den jeweiligen Diskussionen ohnehin völlig festgefahren (ident zur sportlichen Situation der KM).

Ich bin mal gespannt was am Sonntag am Rasen passiert. 

Das ist irgendwie der Punkt, ich bin nicht mehr gespannt und erwarte mir nichts positives mehr. Diesen Sonntag werde ich auf jeden Fall weder ins Stadion gehen noch das Spiel auf eine andere Weise verfolgen. Gibt aus meiner Sicht Im Moment nichts, was auf eine Änderung/Verbesserung in absehbarer Zeit hindeutet. Der gesamte Verein ist seit Jahren in einer Abwärtsspirale, welche doch eigentlich in Wahrheit durch den Führungswechsel nach Vaduz nur kurz gebremst wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Das ist irgendwie der Punkt, ich bin nicht mehr gespannt und erwarte mir nichts positives mehr. Diesen Sonntag werde ich auf jeden Fall weder ins Stadion gehen noch das Spiel auf eine andere Weise verfolgen. Gibt aus meiner Sicht Im Moment nichts, was auf eine Änderung/Verbesserung in absehbarer Zeit hindeutet. Der gesamte Verein ist seit Jahren in einer Abwärtsspirale, welche doch eigentlich in Wahrheit durch den Führungswechsel nach Vaduz nur kurz gebremst wurde.

Kann ich alles nachvollziehen. Gleichzeitig hoffe ich, dass du falsch liegst. Der Weg innerhalb des Vereins und auch das was bereits geändert/umgesetzt wurde, gibt mir noch immer Hoffnung, dass dem nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten:

Die Niederlage wird mMn eher zu einem jetzt erst recht beim LASK führen und dadurch kein Vorteil für uns sein.

Und zum Eröffnungsspiel:

- hat sich der LASK seither stabilisiert und verbessert? Ja, defintiv. 

- gilt dasselbe für uns? Nein, defintiv nicht, eher sogar das Gegenteil.

Ich werde nie gegen Spieler oder Verantwortliche ausfallend werden und versuche möglichst immer sachlich zu bleiben, aber den Glauben an Rapid habe ich irgendwie verloren. Ist wie mit einer seit Jahren festgefahrenen Beziehung, man kommt irgendwann zu dem Punkt, da man mehr darüber nachdenkt, wie man sie möglichst schmerzfrei beendet und nicht mehr wie man sie rettet. Ich fürchte mittlerweile bin ich  bei ersterem angelangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Kann ich alles nachvollziehen. Gleichzeitig hoffe ich, dass du falsch liegst. Der Weg innerhalb des Vereins und auch das was bereits geändert/umgesetzt wurde, gibt mir noch immer Hoffnung, dass dem nicht so ist.

Da habe ich einfach zu wenig Einblick um mir ernsthaft eine eigene Meinung darüber zu bilden, ob diese Dinge auch wirklich was bewegen werden oder doch nur bessere Kosmetik sind. Aus meiner Sicht gehen die Probleme von Rapid weitaus tiefer als die Frage nach dem Trainer oder ein paar wirtschaftlichen Veränderungen. Der Verein hat einfach seine Identität verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten:

Die Niederlage wird mMn eher zu einem jetzt erst recht beim LASK führen und dadurch kein Vorteil für uns sein.

Und zum Eröffnungsspiel:

- hat sich der LASK seither stabilisiert und verbessert? Ja, defintiv. 

- gilt dasselbe für uns? Nein, defintiv nicht, eher sogar das Gegenteil.

Ich werde nie gegen Spieler oder Verantwortliche ausfallend werden und versuche möglichst immer sachlich zu bleiben, aber den Glauben an Rapid habe ich irgendwie verloren. Ist wie mit einer seit Jahren festgefahrenen Beziehung, man kommt irgendwann zu dem Punkt, da man mehr darüber nachdenkt, wie man sie möglichst schmerzfrei beendet und nicht mehr wie man sie rettet. Ich fürchte mittlerweile bin ich  bei ersterem angelangt.

um bei der festgefahrenen Beziehung zu bleiben, den LASK knechten und das (Sex)Leben aufpeppen und schon sieht die ganze Beziehung komplett anders aus :augenbrauen:

ein kleiner Zusatz bezüglich jetzt erst Recht Mentalität, das beginnt ja schon bei vielen Fans die jetzt nicht mehr ins Stadion wollen solange es schlecht läuft/Zoki noch Trainer ist, zum Glück ist der Großteil nicht so, bei Arsenal sagt man "proud when we win, loyal when we lose" nach dem Prinzip versuch ich das auch bei uns zu praktizieren

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten