Römer Derby abgebrochen


Phipp

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!
ich hab noch rein gar nichts mitbekommen weil ich erst gerade nach hause bekommen bin, hab also nur diesen thread gelesen..........aber hört auf immer gleich irgendwen zu verurteilen obwohl ihr nicht 100% wisst was abging. jetzt sind es wieder die "randalierenden fans" wie die presse immer so schön schreibt...das ganze wird dann noch mit bildern untermalt.

....es kann aber auch unbekannte gründe geben für solche szenen!

in basel gabs vor fast 2 jahren etwas ähnliches, schlachten gegen die polizei schon in der kurve und dann vor dem stadion brannte es nur noch und alles wurde demoliert.....steine flogen auf die cops etc.

auslöser war eine pfefferspray attacke der polizei grundlos in die kurve, da man pyromanen herausholen wollte und man sich plötzlich bedroht fühlte.......ein mädchen trug dabei schaden zu (ich glaube sie musste beatmet werde, bin mir aber nicht mehr sicher will keine falschen sachen verbreiten)........aber die wut war danach einfach verständlich.

in der presse war natürlich nur noch von den randalierenden fussballfans die rede....

heute war prozessbeginn in basel!

http://217.196.76.9/austriansoccerboard/in...showtopic=14524

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab das Spiel auf Premiere geschaut und weiß eigentlich nicht, was der Auslöser war, dass man ganz einfach aufgehört hat. Bengalen flogen aufs Feld, plötzlich hat der Totti mit ein paar Fans zum diskutieren angefangen... Und keiner hat so recht psychisch angeknackst ausgeschaut, außer den AS Fans... Komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Angeblich könnte es eine gezielte Aktion einiger Fangruppen gewesen sein.

Hab ich auch in La Ola gehört...

Sollte das wirklich stimmen, ist traurig kein Ausdruck dafür... wie kann man eigentlich so krank sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

I bin da a bisserl vorsichtig bei den ganzen Medienbereichten rund um das Derbie.

Anbei was v. Zensurfunk:

170 Verletzte, 200.000 Euro Sachschaden

Die Regierung will hart durchgreifen.

Nach den Krawallen beim Stadtderby zwischen Lazio Rom und AS Roma am Sonntagabend droht dem Olympiastadion eine einmonatige Sperre.

An diese Strafmaßnahme denkt nach Angaben italienischer Medien der italienische Fußballverband FIGC.

Das Olympiastadion wurde bei den Ausschreitungen schwer beschädigt, es entstanden Schäden in Höhe von 200.000 Euro. Bei den Ausschreitungen wurden 170 Personen, mehrheitlich Polizisten, verletzt, 15 Tifosi wurden festgenommen, acht davon befinden sich noch in Untersuchungshaft.

Übeltäter sofort vor Gericht?

Die italienische Regierung will nun scharfe Maßnahmen ergreifen, um weiteren Krawallen in und rund um die Stadien vorzubeugen.

Gewalttätige, die innerhalb von 36 Stunden nach dem Spiel festgenommen werden, sollen dank eines Schnellverfahrens sofort vor Gericht landen, lautet ein Plan des italienischen Innenministers Giuseppe Pisanu.

"Kritische" Spiele in leeren Stadien

Spiele, die sich aus Sicht der öffentlichen Ordnung als problematisch erweisen könnten, sollen bei gesperrten Stadien und nur tagsüber gespielt werden, forderte der Minister.

Auch die Strafen für Anhänger, die Gewalttaten begehen, sollen verschärft werden. Auswärtsreisen von Ultra-Gruppen sollen verboten werden, berichteten italienische Medien am Dienstag.

Außerdem sollen die Eintrittskarten zum Stadion namentlich verkauft werden, um gewalttätige Tifosi leichter zu isolieren.

"Fans" vor dem Untersuchungsrichter

Am Dienstag wurden von einem Untersuchungsrichter drei der acht noch inhaftierten Tifosi vernommen, die am Sonntagabend das Spielfeld gestürmt und AS-Roma-Kapitän Francesco Totti überzeugt hatten, das Spiel abzubrechen.

Ihrer Behauptung zufolge sei ein Kind vor dem Stadion von einem Polizeiwagen überfahren worden. Diese Nachricht hatte sich als unbegründet erwiesen.

Den drei Personen wird unter anderem Waffenbesitz, Widerstand gegen die Polizei und Gewalttätigkeiten vorgeworfen.

quelle: orf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Normalerweise müßte man demjenigen, der die Falschmeldung verursacht hat, ordentlich bestrafen. Das kann man nicht mit der "Scherzmeldung" letztens in Graz vergleichen.

Nur: ich glaube nicht ganz, daß die Mehrheit der Verletzten Polizisten waren, da haben sicher die Berlusconi-Medien wieder a bisserl übertrieben. Und so wie die meisten Bullen ausgestattet waren, nämlich turtlemäßig geschützt und Schild und Schlagstock, kann ich mir die "zahlreichen Messerstiche" logisch nicht erklären.

Da sind ein paar Ungereimtheiten dabei. Wie gesagt: traue nicht immer allen Medienbereichten - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !

Ich hoffe nur, daß sich Innenminister Strasser die ganzen Berichte aus Rom nicht genau durchliest und auf blöde Ideen kommt (Schnellverfahren und so ähnliche Scherze) - das macht mir eigentlich mehr Sorgen, weil wir müssen ja wegen der EM 2008 gut dastehen.

"Lustig" wird es erst, wenn man den 2 Römischen Vereinen den Lizenzentzug wegen der angeblich hohen Verschuldung androhen und durchziehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

auf sport.orf.at steht, dass ein italienischer minister den vorschlag gemacht hat, besonders brisante spiele unter ausschluß der öffentlichkeit und am tag stattfinden sollen. glaube nicht, dass das die lösung wäre. würden sich die "fans" einen anderen treffpunkt suchen, um zu randalieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Wollte mich bis heute nicht zu Wort melden, da ich weder das Derby live gesehen habe und auch Laola am Sonntag nicht verfolgte, sondern erst gestern eine Zusammenfassung sah!

Zu erst einmal zum Spiel:

Es war in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Match, in dem die Gastgeber, der AS Roma Calcio, leichte Vorteile zu verbuchen hatte. Totti, auf Seiten der Giallorosso und Inzaghi auf Seiten von Lazio trafen je einmal nur die Stange.

Was nach der Halbzeitpause passierte, kann ich als Romafan nur verurteilen. Totti wurde von „eigenen“ Fans angelogen und betrogen. – Und solche Leute nennen sich Fans! Aber ich will die Schuld nicht nur auf Seiten der Tiffosi schieben sondern hinter die Fassade blicken. Tränengas wie in einem Krieg gg. eigene Landsleute einzusetzen ist auch nicht gerade vernünftig. Aber wenn man die Ultras nicht anders unter Kontrolle bringen kann sind solche Maßnahmen eben nötig…

Ich verurteile an erster Stelle die Fanlager beider Mannschaften, auch wenn`s mir schwer fällt aber solche Idioten nutzen den Fußball als Vorwand für Gewalt!

Ich schäme mich für diese Leute die mehr oder weniger die Roma, die Serie A und den Fußball vergiften!

Die Unterhändler wurden gestern alle verhaftet. Aber ich denke, die sind die kleinsten fische!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
verbuchen hatte. Totti, auf Seiten der Giallorosso und Inzaghi auf Seiten von Lazio trafen je einmal nur die Stange.

Es war Fiore ;)

Ich versteh nicht warum man die Unterhändler verhaftet, bin mir sicher, dass niemand beweisen kann, dass das deren Idee war, eine Falschmeldung in Umlauf zu bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Zu erst einmal zum Spiel:

Es war in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Match, in dem die Gastgeber, der AS Roma Calcio, leichte Vorteile zu verbuchen hatte. Totti, auf Seiten der Giallorosso und Inzaghi auf Seiten von Lazio trafen je einmal nur die Stange.

Also an die Stange hat der zur Zeit in guter Form spielende Fiore geschossen.

Hast du das Derby ganz gesehn oder nur die Ausschnitte, denn mMn war Lazio klar die bessere und vorallem bissigere Mannschaft. Hätte sich eine Führung mehr verdient als die Roma. Aber ist jetzt eh egal.

Ich glaube es wurde noch nicht entschieden wie das Spiel fortgesetzt wird oder ob es überhaupt wiederholt wird. Ich wäre für eine gesamte Wiederholung des Spiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Sowas sollte mit dem Fussball trotzdem nichts zu tun haben.

Aber es ist sehr beeindruckend was man über Choreo und Pyro gesehen hat, aber auch welche "Macht" man dort als Fan ausüben kann. :eek:

(Bei uns drehen die Kiwara scho fast durch wenn man a Bengale zündet, und maschieren dann auf wie vor einem Bürgerkrieg! In Italien hat man noch Respekt vor den Fans und provoziert sie nicht wie in Österreich, und so passiert aber auch meistens nichts!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sowas sollte mit dem Fussball trotzdem nichts zu tun haben.

Aber es ist sehr beeindruckend was man über Choreo und Pyro gesehen hat, aber auch welche "Macht" man dort als Fan ausüben kann. :eek:

(Bei uns drehen die Kiwara scho fast durch wenn man a Bengale zündet, und maschieren dann auf wie vor einem Bürgerkrieg! In Italien hat man noch Respekt vor den Fans und provoziert sie nicht wie in Österreich, und so passiert aber auch meistens nichts!!!)

Ist aber auch klar, dass es Leute gibt, die diesen Respekt vor den Fans auch ausnutzen, daher wird sich nach dem Derby sicher in Italien auch einiges ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Also an die Stange hat der zur Zeit in guter Form spielende Fiore geschossen.

Hast du das Derby ganz gesehn oder nur die Ausschnitte, denn mMn war Lazio klar die bessere und vorallem bissigere Mannschaft. Hätte sich eine Führung mehr verdient als die Roma. Aber ist jetzt eh egal.

Ich glaube es wurde noch nicht entschieden wie das Spiel fortgesetzt wird oder ob es überhaupt wiederholt wird. Ich wäre für eine gesamte Wiederholung des Spiels.

Habe fast ca 20 Minuten gesehen, aber egal...

(Als romafan fällt mir objektivität nicht so leicht...-vor allem gg. den erzrivalen)

Ich glaubte der Stangenschuss war von Inzaghi, aber dem scheint wohl nicht so....

:p Das Derby wird wiederholt, und zwar auf neutralem Boden und OHNE Fans.

Sollte das Derby in einem großem Stadion stattfinden, so drohte dei Polizei: "Es werden keine Einsatzkräfte vor Ort sein". :verbot:

Der genaue Zeitpunkt und Ort sind noch nicht bekannt.

:ratlos: Außerdem überlegt man das olympico für ein Monat zu schließen.

Teils wegen den Ausschreitungen und Teil wegen den Arbeiten (200.00€ Schaden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.