Römer Derby abgebrochen


Phipp

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Abbruch beim römischen Derby

Abbruch beim römischen Derby. Nach wenigen gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit (Stand 0:0) bricht Schiedsrichter Rosetti nach minutenlangen Diskussionen die Partie ab.

Ob vorübergehend oder endgültig ist noch nicht klar. Im Stadion verbreitete sich das Gerücht, dass ein Polizeiauto vor dem Stadion ein Kind zu Tode gefahren hatte.

Die Spieler weigerten sich weiterzuspielen, obwohl die Sicherheitskräfte die Meldung dementierten. Roma-Fans versuchten die Spieler zum Abbruch zu überreden.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Skandal bei Derby in Rom!

Einen weiteren Skandal gab es beim Romer Derby. Das Spiel musste kurz nach der Pause abgebrochen werden, da es Fanausschreitungen gab. Grund für diese Krawalle war das Gerücht, dass vor dem Spiel ein Kind von einem Auto überfahren wurde. Ob diese Partie jetzt gewertet wird oder ob es ein Nachtragsspiel gibt, steht noch in den Sternen (mehr...)

© offside.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluss des Spieltages sollte es am Sonntagabend im römischen Stadio Olimpico zum eigentlichen Highlight kommen: Im römischen Derby traf der Tabellenzweite AS Rom auf den Erzrivalen und Gastgeber Lazio - und es sollte ein denkwürdiges Spiel werden. Während im ersten Abschnitt noch das Sportliche im Mittelpunkt stand - in einer offenen Partie trafen Simone Inzaghi auf Seiten Lazios und Francesco Totti für die Roma den Pfosten -, kam es kurz nach Wiederanpfiff zu Unruhen auf den Rängen. Als ein Fan auf den Rasen lief, hatte Schiedsrichter Roberto Rosetti die Partie zunächst unterbrochen.

Im Stadion hatte das Gerücht die Runde gemacht, dass vor der Arena ein Kind von einem Auto überfahren und getötet wurde. Minutenlang wurde daraufhin diskutiert, zeitweise befanden sich über 100 Personen auf dem Rasen. Zu einem Ergebnis kam man lange nicht. Ob die Spieler nun weiterspielen wollten oder eine Wiederaufnahme verweigerten, ist noch offen. Schiedsrichter Roberto Rosetti brach das Stradtderby jedenfalls nach einem Telefonat mit dem Liga-Chef Adriano Galliani ab, eine offizielle Erklärung der Sicherheitskräfte blieb vorerst aus. Ein Sprecher der römischen Präfektur sagte später im Fernsehen: "Es ist weder eine Person schwer verletzt noch getötet worden, aber es war den Spielern angesichts der herrschenden Situation emotional nicht mehr zuzumuten, die Begegnung fortzusetzen."

Wie die Partie nun gewertet wird, ist noch unklar. Bereits im Vorfeld der Begegnung war es zwischen den beiden verhassten Lagern zu Ausschreitungen gekommen. Als die Zuschauer das Stadion zu verließen, kochte die hitzige Atmosphäre wieder hoch und es kam zu weiteren Auseinandersetzungen zwischen den Fans und der Polizei, die Tränengas einsetzte. Ob es weitere Verletzte gab, war bis zum späten Sonntagabend nicht zu erfahren.

---

Unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Hab grad den kleinen Bericht auf DSF gesehen. Wieder einmal, wird der Sport durch absolute Volltrotteln beeinflußt. Es ist einfach nur traurig und für mich einfach nur unverständlich. Dass mit dem Kind, ist ja noch nicht bestätigt, aber allein schon der Umstand, dass einige (bzw. sehr viele) ihre Fäuste sprechen lassen mußten, ist mehr als genug. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

I kapier's ned und werd's auch nie kapieren.Nämlich das sogenannte Fussball Fans Immer wieder randalieren.Erbärmlich.Bei aller Rivalität,aber das ist ein Witz.Der Verlierer ist der Fussball,aber das wird den Herrschaften wahrscheinlich völlig egal sein! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich hab noch rein gar nichts mitbekommen weil ich erst gerade nach hause bekommen bin, hab also nur diesen thread gelesen..........aber hört auf immer gleich irgendwen zu verurteilen obwohl ihr nicht 100% wisst was abging. jetzt sind es wieder die "randalierenden fans" wie die presse immer so schön schreibt...das ganze wird dann noch mit bildern untermalt.

....es kann aber auch unbekannte gründe geben für solche szenen!

in basel gabs vor fast 2 jahren etwas ähnliches, schlachten gegen die polizei schon in der kurve und dann vor dem stadion brannte es nur noch und alles wurde demoliert.....steine flogen auf die cops etc.

auslöser war eine pfefferspray attacke der polizei grundlos in die kurve, da man pyromanen herausholen wollte und man sich plötzlich bedroht fühlte.......ein mädchen trug dabei schaden zu (ich glaube sie musste beatmet werde, bin mir aber nicht mehr sicher will keine falschen sachen verbreiten)........aber die wut war danach einfach verständlich.

in der presse war natürlich nur noch von den randalierenden fussballfans die rede....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Das Gerücht vom toten Kind war eine Falschmeldung laut orf.at

jojo Genki sicher, die randalierenden Fans haben da keine Schuld, sicher spielt der Umstand keine Rolle das As Rom und Lazio Rom gegeneinander gespielt haben, und deren Fans sind sowieso Unschuldslämmer,.........

Sicherlich wir kennen den Auslöser nicht, wenn es überhaupt einen gibt, aber man sieht die Folgen und diese sind auf keine Weise zu rechtfertigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Muss Genki vollkommen Recht geben, keiner von euch, die hier groß kritisieren, war vor Ort. Eines kann ich euch aber versichern, die Leute, die nun hier von euch als auch von den Medien als Randalierer etc bezeichnet werden, leben zum größten Teile nur für den Fußball bzw. ihren Verein. Also Leute :x:yes:

bearbeitet von deXter_sbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Muss Genki vollkommen Recht geben, keiner von euch, die hier groß kritisieren, waren vor Ort. Eines kann ich euch aber versichern, die Leute, die nun hier von euch als auch von den Medien als Randalierer etc bezeichnet werden, leben zum größten Teile nur für den Fußball bzw. ihren Verein. Also Leute :x:yes:

tud ma leid, auf solche Leut kann i trotzdem verzichten :nein:

trettet hier bitte keine allgeimeine Diskussion über Randalier usw. los, die hatten wir schon zur genüge!

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

ja das find ich jetzt aber interessant:

Nach dem Abbruch kam es zu Krawallen vor dem Stadion - 14 Verletzte.

-sport1.at

174 Verletzte sowie 15 Festnahmen und 23 Anzeigen wegen gewalttätiger Ausschreitungen: Das ist nach Angaben der Sicherheitskräfte die Bilanz der schweren Krawalle, die am Sonntagabend kurz vor Beginn des römischen Stadtderbys zwischen Lazio Rom und AS Roma ausgebrochen waren.
- sport.orf.at

eh nur ein kleiner Unterschied von 160 verletzten , und ich kann ma ned vorstellen, dass die ganzen Polizisten im Stadion verletzt wurden ! bzw. steht überall sonst um die 175 Verletzte! aber das nur am Rande

Aber ja, entschuldigts es nur weiter, wahrscheinlich haben sich die 155 Polizisten selbst mit dem Knüppel die kleinen Finger eingezwickt und die paar verletzten Fans sind über die eigenen Schubänder gestolpert - wurde ja alles nur von den medien aufgepuscht :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Was ich nicht ganz versteh, ist der Umstand, dass es ja vor dem Stadion diese ganzen Ausschreitungen gab, im Stadion selber, aber auch aus dem AS Sektor verletzte rausgetragen wurden. Irgendwas muß auch drinnen passiert sein, anders ist das gar nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.