Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Oktober 2024 supporter_nord schrieb vor 24 Minuten: Ein Danke auch von mir für dein Engagement! Wurde auch auf die Einwürfe nähe 16er eingegangen? Die wurden ja zuletzt immer harmloser und sie sind für mich ein Sinnbild, dass man (aus irgend einer nicht bekannten Überzeugung) an einem starren Plan festhält und sich jegliche Flexibilität und Kreativität der Spieler nimmt. Super, wenn das Format mit dem Stammtisch gut angenommen wird. Das erhöht das gegenseitige Verständnis und den Respekt sicher. Von wie vielen Teilnehmern reden wir denn da zirka? Über Einwurf wurde gesprochen, aber in dem Zusammenhang, dass Pomer sehr weit einwerfen kann. Nach seiner Verletzung hat Havenaar gemeint er kann auch sehr weit einwerfen und dann wurde das trainiert und in unser Spiel integriert. Ich glaube wir waren 45 Personen, so viel waren wir noch nie. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Geschrieben 10. Oktober 2024 (bearbeitet) supporter_nord schrieb vor einer Stunde: Wurde auch auf die Einwürfe nähe 16er eingegangen? Die wurden ja zuletzt immer harmloser und sie sind für mich ein Sinnbild, dass man (aus irgend einer nicht bekannten Überzeugung) an einem starren Plan festhält und sich jegliche Flexibilität und Kreativität der Spieler nimmt. Darüber hab ich mit Sollbauer geredet und die Antwort fand ich sehr überraschend. Er meinte, dass Senft ihnen da keine Vorgaben gibt, wer den Einwurf machen und wie er ausgeführt werden soll. Generell lässt Senft der Mannschaft im Angriff mehr oder weniger freie Hand. Es wird aber sehr wohl analysiert, was Vor- und Nachteile von verschiedenen Varianten sind. Die Idee hinter den weiten Einwürfen in den 16er ist, dass der Ball verlängert werden soll und damit eine Unruhe im 16er entsteht (bzw. die Zuordnung wegfällt), weil es in der Natur der Spieler liegt, zu dem verlängerten Ball zu gehen. Sollbauer hat das eigentlich ziemlich gut erklärt und so macht das auch Sinn. Dennoch hab ich dann schon noch angebracht, dass es hin und wieder gar nicht so schlecht wäre, etwas Variation rein zu bringen Er hat auch ziemlich gut und ausführlich erklärt, warum man immer vom 5er weg rausspielt. Ich muss aber sagen, dass ich mir nicht zutraue, das jetzt genau so wieder zu geben. @Trikotsammler 1912 hat das aber schon gut zusammengefasst. bearbeitet 10. Oktober 2024 von Ruefl2x 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RusselC_1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Oktober 2024 forvert schrieb vor 13 Stunden: Ich weiß, der Stammtisch löst nicht das Problem, das wir scheinbar aktuell für einige User hier herinnen haben, aber es lässt sich dennoch erkennen, dass Senft kein Dampfplauderer ist und wirklich Dinge gezielt vorantreiben möchte. Bitte lieber @burton@ASRoma1991@Sali1912@sportsman@RusselC_1912 - ich hoff ich tue keinem von euch Unrecht - hört auf mit dem ewigen Schwarz-Weiß-Denken und seht die Dinge ein bisschen differenzierter. Versucht, unsere Situation auf komplexere Art und Weise zu hinterfragen. Ich bin es ehrlich gesagt leid, dass man von einigen hier die ersten sieben Runden kaum was hört, doch in dem Moment, wo es sportlich nicht so läuft, kommen diejenigen daher und fordern Köpfe, anstatt konstruktives beizusteuern. Es wirkt einfach so, als würdet ihr darauf warten, dass es endlich schlecht läuft. Ein Riesendank an @Trikotsammler 1912 für die Arbeit das so zusammenfassen!! Weil ich auch angesprochen wurde: Also ich kritisiere Senft schon seit dem Frühjahr des Abstiegs, weil er damals viele Fehler gemacht hat und Altach bzw. Hartberg mit erfahrenen Durchschnittstrainern am Ende klar vor uns lagen. Dann auch letzte Saison immer die selben Fehler mit komischen Wechseln und starr an seinem System festhaltend. Nun genügt es wieder, dass der gegnerische Trainer umstellt und wir kommen nicht mehr ins Spiel .. das kann ich vor allem mit dieser Mannschaft nicht akzeptieren. Gefühlt kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit Senft noch was wird mit dem Aufstieg .. Dass die Nord so agiert ist so richtig zum Schämen und hat mich auch enorm geärgert .. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 11. Oktober 2024 supporter_nord schrieb vor 8 Stunden: Ein Danke auch von mir für dein Engagement! Wurde auch auf die Einwürfe nähe 16er eingegangen? Die wurden ja zuletzt immer harmloser und sie sind für mich ein Sinnbild, dass man (aus irgend einer nicht bekannten Überzeugung) an einem starren Plan festhält und sich jegliche Flexibilität und Kreativität der Spieler nimmt. Super, wenn das Format mit dem Stammtisch gut angenommen wird. Das erhöht das gegenseitige Verständnis und den Respekt sicher. Von wie vielen Teilnehmern reden wir denn da zirka? Bei uns ging Senft hier sehr ins Detail. Will hier aber nicht so arg ins Detail gehen man weiß ja nicht wer mitlesen wird Die Regel ist aber die Spieler haben 5-10Sekunden um ganz schnell einzuwerfen damit man den Gegner überrascht. Dann gibt es am Spielfeld verschiedene Zonen wo man Einwürfe genau einstudiert hat. Gerade was Standarts betrifft ist man im Austausch mit einem der 2 besten Vereine in Europa, die hier am meisten Tore machen. Hier holt man sich Infos usw. bekommt dadurch sehr viel Input was alles gut geht usw. wie gesagt es war sehr viel Info. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) RusselC_1912 schrieb vor 9 Stunden: Ein Riesendank an @Trikotsammler 1912 für die Arbeit das so zusammenfassen!! Weil ich auch angesprochen wurde: Also ich kritisiere Senft schon seit dem Frühjahr des Abstiegs, weil er damals viele Fehler gemacht hat und Altach bzw. Hartberg mit erfahrenen Durchschnittstrainern am Ende klar vor uns lagen. Dann auch letzte Saison immer die selben Fehler mit komischen Wechseln und starr an seinem System festhaltend. Nun genügt es wieder, dass der gegnerische Trainer umstellt und wir kommen nicht mehr ins Spiel .. das kann ich vor allem mit dieser Mannschaft nicht akzeptieren. Gefühlt kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit Senft noch was wird mit dem Aufstieg .. Dass die Nord so agiert ist so richtig zum Schämen und hat mich auch enorm geärgert .. Bitte überdenke deinen letzten Satz. Du sprichst schon von "die Nord". Das ist bedenklich. Es passt ja wieder zum Zeitgeist von "die Nord" zu sprechen, aber "die Nord" agiert nicht homogen und hat keinerlei Organisation, wie etwa "die West". Es sind ein paar dumme Menschen, die reinplärren. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab auf der West schon einen ca. 10 jährigen "H....söhne." skandieren gesehen/gehört. Der geht halt in der Masse unter. Auf "der Nord" wäre das eher auffällig. Also schäm dich nicht für "die Nord", sondern maximal für ein paar Idioten. Das tu ich zum Teil auch. Niemals hab ich mir aber bisher gedacht, dass das irgendeinen am Feld juckt. Dachte immer, die lachen die alten Säcke aus. Hab in der Regionalliga Mal einen Tormann zu einem nervenden Zuschauer mit grinsendem Gesicht sagen gehört: "du zahlst, um mich zu sehen, hahahaha". Die Spaltung der Zuschauer regt mich immer schon auf (echte Fans vs. Zuschauer usw.) Teilweise vom Verein als Nebenschauplatz geschaffen, falls Uli Hoeneß noch jemand kennt. Ich bin froh um unsere aktive Szene und grundsätzlich auch , dass auf der Nord bei dem Scheißkick bei dem Scheißwetter noch immer einige Leute den Weg ins Stadion finden. Die paar Trotteln entweder ansprechen, auslachen oder ignorieren. bearbeitet 11. Oktober 2024 von Sam Bellamy 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 11. Oktober 2024 Sam Bellamy schrieb vor 18 Minuten: Bitte überdenke deinen letzten Satz. Du sprichst schon von "die Nord". Das ist bedenklich. Es passt ja wieder zum Zeitgeist von "die Nord" zu sprechen, aber "die Nord" agiert nicht homogen und hat keinerlei Organisation, wie etwa "die West". Es sind ein paar dumme Menschen, die reinplärren. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab auf der West schon einen ca. 10 jährigen "H....söhne." skandieren gesehen/gehört. Der geht halt in der Masse unter. Auf "der Nord" wäre das eher auffällig. Also schäm dich nicht für "die Nord", sondern maximal für ein paar Idioten. Das tut ich zum Teil auch. Niemals hab ich mir aber bisher gedacht, das das irgendeinen am Feld juckt. Dachte immer, die lachen die alten Säcke aus. Hab in der Regionalliga Mal einen Tormann zu einem nervenden Zuschauer mit grinsendem Gesicht sagen gehört: "du zahlst, um mich zu sehen, hahahaha". Die Spaltung der Zuschauer regt mich immer schon auf (echte Fans vs. Zuschauer usw.) Teilweise vom Verein als Neben Schauplatz geschaffen, falls Uli Hoeneß noch jemand kennt. Ich bin froh um unsere aktive Szene und grundsätzlich auch , dass auf der Nord bei dem Scheißkick bei dem Scheißwetter noch immer einige Leute den Weg ins Stadion finden. Die paar Trotteln entweder ansprechen, auslachen oder ignorieren. kann ich nur zustimmen. Mein Dad sitzt auch auf der Nord und dem ist das genau so peinlich, wenn sich hier einige nicht im Griff haben und unreflektiert Beleidigungen reinschrein. Sind aber eh immer die gleichen Personen. Und wie du eh schon geschrieben hast, als Profisportler musst/solltest du da drüber stehen, das gehört leider halt auch dazu. Im besten Fall ziehst du daraus zusätzliche Motivation, es diesen Personen erst recht zu zeigen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 11. Oktober 2024 @Sam Bellamy und @SVR-SCR haben mir mein Posting abgenommen. Diese antagonisierende Verallgemeinerung der "Nord" finde ich zum kotzen. Es gibt auf der Nord sicher viel mehr Leute, die bei jedem Scheißkick und bei jedem Scheißwetter da sind, die immer unterstützend applaudieren und sofort aufspringen, wenn es "Steht auf" heißt, als solche grantelnden Schimpfdeppen. Und wenn einzelne Spieler offenbar so zart besaited sind und sich von diesen Typen angegriffen oder verletzt fühlen, wie sollen sie dann je in Linz, in Hütteldorf oder in Liebenau ein Spiel durchleben/überleben? 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stachelbart Tribünenzierde Geschrieben 11. Oktober 2024 themanwho schrieb vor 6 Stunden: Und wenn einzelne Spieler offenbar so zart besaited sind und sich von diesen Typen angegriffen oder verletzt fühlen, wie sollen sie dann je in Linz, in Hütteldorf oder in Liebenau ein Spiel durchleben/überleben? Ich kann mir halt schon auch vorstellen, dass man sich als Spieler die Beschimpfungen von den eigenen Fans im eigenen Stadion ganz anders zu Herzen nimmt als solche, die auswärts auf einen zukommen. Vom "Gegner" kann man dies ja durchaus erwarten, aber wenn die Beleidigungen von der Heimtribühne kommen, dann zweifelt man ja vielleicht doch auch mal an der eigenen Leistung. Und das vielleicht auch als erfahrener Spieler. P.S.: Bin meistens nur stiller Mitleser - von daher auch ein großes Dankeschön an @Trikotsammler 1912 für den ganzen Aufwand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vikingknoppe Leistungsträger Geschrieben 12. Oktober 2024 Gibts eine Antwort zum Testspiel gegen Schalke & ist gefragt worden ob man im Winter Spieler leiht (ZM wird ja dringend benötigt)?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Oktober 2024 Vikingknoppe schrieb vor 36 Minuten: Gibts eine Antwort zum Testspiel gegen Schalke & ist gefragt worden ob man im Winter Spieler leiht (ZM wird ja dringend benötigt)?! Über Testspiel wurde gesprochen: Fiala: Natürlich möchte man gerne gegen S04 zuhause testen, macht leider nur dann Sinn, wenn sie Sommer Trainingslager in Österreich haben und die Saisonvorbereitung ähnlich startet. Zu den Gegner allgemein (sehr oft die selben Gegner aus Bayern, CZ, SK und Ungarn): Leider wird oft sehr langfristig geplant und wenn dann Anfrage kommt, hast schon anderem Gegner zugesagt. Wenn dann sehr kurzfristig Anfrage kommt, weil jemand Gegner ausfällt (z. B. Mallorca), kannst nur die JW anbieten. Aber grundsätzlich ist man selbst auch interessiert, gegen attraktive Gegner zu testen (Auswärtsfans, mehr Zuschauer, Medienpräsenz gut für Verein und Sponsoring, usw). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Geschrieben 18. Oktober 2024 Ruefl2x schrieb am 10.10.2024 um 12:50 : Senft hat schon eine sehr klare Linie und das hat man von ihm selbst, als auch von den Spielern so mitbekommen. Allerdings, und das kam mehr als klar raus, ist seine Linie sehr im theoretischen Bereich angesiedelt. Auf die Frage nach der Auswechslung von Grosse und Eza hat er so weit ausgeholt, dass es auf einmal um die Bewässerung und Wurzelbildung des Rasens ging und warum deswegen die Muskulatur stärker beansprucht wird. Ähnliche dieser theoretischen Ergüsse werden wohl auch tagtäglich über den Kader und sonstigen Staff ergehen. Da musst halt schon sehr begabt sein, dass Dir die Spieler nicht irgendwann geistig abhauen. My opinion. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 19. Oktober 2024 haka1912 schrieb vor 12 Stunden: Ähnliche dieser theoretischen Ergüsse werden wohl auch tagtäglich über den Kader und sonstigen Staff ergehen. Da musst halt schon sehr begabt sein, dass Dir die Spieler nicht irgendwann geistig abhauen. My opinion. Deine opinion. Bist bei den Trainings dabei? Oder urteilst du aufgrund von Ruefls‘ Angaben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Geschrieben 19. Oktober 2024 boandlkramer schrieb vor 5 Stunden: Deine opinion. Bist bei den Trainings dabei? Oder urteilst du aufgrund von Ruefls‘ Angaben? Nein, bin nicht oft bei den Trainings. Ich suche nach Gründen, warum man mit diesem Kader nicht einfach offensiver, mutiger und konstanter gegen sämtliche Gegner in dieser Liga performen kann. Der 2-Jahres-Plan sagt, dass wir dieses Jahr aufsteigen. Weil wir es eben letztes Jahr leider nicht geschafft haben. Angesichts der Auftritte in den letzten Matches sehe ich dieses Ziel in Gefahr. Ja, und ich mache kein Hehl daraus, dass ich mit einem erfahreneren Trainer eine größere Chance für einen Aufstieg gesehen hätte. Senft hatte seine Chancen. Erhat Es nicht schlecht gemacht und es sei ihm dafür gedankt. Aber das Ziel ist immer noch der Aufstieg. Oder etwa doch nicht mehr? Wie @NB574 schon richtig gefragt hat: Wofür stehen wir? Wenn jemand sagt, dass wir ein starkes Liga2-Team sein wollen und uns das leisten können, dann freue ich mich herzlich über jeden Punkt und jedes Tor, ehrlich. Aber wenn man aufsteigen will, muss viel mehr rausschauen: Runde für Runde! My opinion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 19. Oktober 2024 (bearbeitet) haka1912 schrieb vor 1 Stunde: Nein, bin nicht oft bei den Trainings. Ich suche nach Gründen, warum man mit diesem Kader nicht einfach offensiver, mutiger und konstanter gegen sämtliche Gegner in dieser Liga performen kann. Der 2-Jahres-Plan sagt, dass wir dieses Jahr aufsteigen. Weil wir es eben letztes Jahr leider nicht geschafft haben. Angesichts der Auftritte in den letzten Matches sehe ich dieses Ziel in Gefahr. Ja, und ich mache kein Hehl daraus, dass ich mit einem erfahreneren Trainer eine größere Chance für einen Aufstieg gesehen hätte. Senft hatte seine Chancen. Erhat Es nicht schlecht gemacht und es sei ihm dafür gedankt. Aber das Ziel ist immer noch der Aufstieg. Oder etwa doch nicht mehr? Wie @NB574 schon richtig gefragt hat: Wofür stehen wir? Wenn jemand sagt, dass wir ein starkes Liga2-Team sein wollen und uns das leisten können, dann freue ich mich herzlich über jeden Punkt und jedes Tor, ehrlich. Aber wenn man aufsteigen will, muss viel mehr rausschauen: Runde für Runde! My opinion. Gebe ich dir natürlich recht Ob er mit den Spielern so spricht wie im Tv können aber wir nicht beurteilen bearbeitet 19. Oktober 2024 von boandlkramer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. März (bearbeitet) Liebe Freunde unserer SV Ried! Am Montag, 31. März ab 19 Uhr, findet der 4 Fanstammtisch beim Rieder Wirt statt. Trainer Max Senft, der Sportdirektor und 2 Spieler stellen sich den Fragen der Fans. Vorbeischauen lohnt sich! bearbeitet 28. März von Trikotsammler 1912 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts