Causa fehlende RWR Card und Folgen


BARON

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SWB1919 schrieb vor 11 Minuten:

falls die Spieler von einem Dritten bezahlt wurden - bei einem Punkteabzug brauchts meiner Meinung nach schon glasklare Beweise. Ob die Bundesliga die hat...

Ähh das hat der Vereinspräsident (oder irgendein anderer Funktionäre) selbst Zugegeben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Ähh das hat der Vereinspräsident (oder irgendein anderer Funktionäre) selbst Zugegeben? 

Ja

Ein Funktionär hatte sich verplappert. 

bearbeitet von brig1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
brig1913 schrieb vor 3 Stunden:

Ja

Ein Funktionär hatte sich verplappert. 

"Die drei Kicker wurden nicht über den Verein entlohnt" 

Ich bin kein Anwalt aber heisst diese Aussage automatisch, dass Dritte bezahlt haben? Kann genauso heissen es wurde nichts bezahlt bis die RWR Karte ausgestellt wird... was in der Regel relativ schnell passiert....

Ob das realistisch ist oder nicht sei mal dahingestellt....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ob Lustenau alle seine Spieler selbst bezahlt (ich denke da an die Spieler, die von Ahmet Schäfer kommen)? Ist aber auch egal, ich finde da nichts Schlimmes, wenn beispielsweise ein Investor oder Sponsor einen Spieler finanziert und ihm das Gehalt zahlt.

Ich sehe bei den 3 Bregenz-Brasilianern nur ein Fehlverhalten - nämlich vom AMS, dass man zu lange herumgetrödelt hat, um die rot-weiß-rot-Karte auszustellen. Hätte das AMS ordentlich gearbeitet, würden wir jetzt gar nicht über Bregenz diskuttieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb am 20.1.2024 um 09:55 :

Ob Lustenau alle seine Spieler selbst bezahlt (ich denke da an die Spieler, die von Ahmet Schäfer kommen)? Ist aber auch egal, ich finde da nichts Schlimmes, wenn beispielsweise ein Investor oder Sponsor einen Spieler finanziert und ihm das Gehalt zahlt.

In den Regelungen zur Zulassung zur 2. Liga ist aber vorgeschrieben, dass die Zahlungen nur vom Verein (bzw. einer Profi-GmbH) zu erfolgen hat. Darauf wird im Urteil auch hingewiesen:

Zitat

Zulassungskriterium 4.4.1.2. ba) (vormals 4.4.1.3,): „alle entgeltwerten Leistungen, die im Zusammenhang mit dem Beschäftigungsverhältnis der Spieler (z.B. auch Transferkosten) zum Zulassungsbewerber (oder dessen Gesellschaft) stehen, ausschließlich vom Zulassungsbewerber (oder von dessen Gesellschaft) geschuldet und buchmäßig erfasst werden.“

Quelle: https://www.facebook.com/2Liga.at/posts/pfbid0CHTm39QMHhuVSdM4Ydw1WJHKZMoUu3jxyo4xHknRYsgLd9JAKfG9ppTdnnRe2m68l

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also verstehe ich das richtig: wenn ein Sponsor einem Spieler das Gehalt zahlt, ist das nicht okay und wird sogar mit Punktabzug bestraft.

Wenn der Sponsor jeden Monat das Geld an den Verein überweist und der Verein das Geld direkt an den Spieler weiterleitet (doppelte Arbeit, doppelte Bankgebühren), dann ist das in Ordnung?

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 15 Stunden:

Also verstehe ich das richtig: wenn ein Sponsor einem Spieler das Gehalt zahlt, ist das nicht okay und wird sogar mit Punktabzug bestraft.

Wenn der Sponsor jeden Monat das Geld an den Verein überweist und der Verein das Geld direkt an den Spieler weiterleitet (doppelte Arbeit, doppelte Bankgebühren), dann ist das in Ordnung?

Genau so ist es! Und zwar aus dem einfachen Grund, um Schwarzgeld Zahlungen vorzubeugen und damit die Vereine bei der Lizenzierung angeben, was Sache ist. Sonst wären ja die Budgets völlig für die Katz, wenn nicht ersichtlich ist ob damit 2, 3, 5 oder 25 Gehälter bezahlt werden. Die Lizenzierung schreibt diesen Vorgang zwingend so vor und das ist auch richtig so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Anywish schrieb vor 17 Stunden:

Wenn der Sponsor jeden Monat das Geld an den Verein überweist und der Verein das Geld direkt an den Spieler weiterleitet (doppelte Arbeit, doppelte Bankgebühren), dann ist das in Ordnung?

der Sponsor zahlt für eine Dienstleistung.

Du wirst ja auch dein Gehalt von deinem Dienstgeber bekommen, der auch alles Steuern und Abgaben korrekt entrichtet. Oder zahlt dich der Kunde, für den dein Arbeitgeber eine Dienstleistung erfüllt, gleich direkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.