Causa fehlende RWR Card und Folgen


BARON

Recommended Posts

Postaholic
Fogi schrieb vor 3 Stunden:

 

Da gehst du den legalen Weg, hilfst damit offensichtlich gegen Schwarzgeld Zahlungen im Vorarlberger Unterhaus vorzugehen, und bekommst am Ende Schorener Sherlocks, die warten bis die Handschellen klicken. Geh zurück zu deinem populistischen Abstiegstrainer. 

Hui da ist aber einer Sauer. Was hat Dornbirn damit zutun? Die Spielberechtigungen für Ramon und Sato haben ja auch lange auch sich warten lassen.

bearbeitet von brig1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Da wurden laut Medien Spieler eingesetzt, die von jemand anderen als den Verein dafür Geld erhalten haben und ihr begebt euch jetzt selbst in die Opfer Rolle :ratlos:

Du willst jemanden anstellen und fragst die Rot Weiß Rot Karte für die Person an.

Bei der Überprüfung kommt raus, dass ein früherer Arbeitgeber Gelder hinterzogen hat und bekommt die Finanzpolizei auf sich angesetzt, die die aushebt.

Währenddessen musst du plötzlich deine Unschuld beweisen, wegen Fehltritten der vorherigen Arbeitgeber.

Und der Arbeiter muss am Ende wegen Hürden der Behörden das Land verlassen. 

 

Im Gegensatz zum für Interpretationen aufgelassenen "wurden von anderen bezahlt", dass man einem Zitat andichtet, sind das die Bananenrepublik Fakten, über die aber keiner spricht. Nein, man wird als Teigtascherl Fabrik hingestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
Mario 7 schrieb vor 6 Minuten:

@ Fogi, der Verein hat vermutlich gegen das Gesetz verstossen und warum sind jetzt alle anderen schuld?

Hat der Verein gegen das Gesetz verstoßen ist es scheiße, und die Strafen wird's dann geben.

Nachweislich gegen das Gesetz verstoßende und/oder für die Situation erst verantwortliche (Schwarz zahlende Wälder Klubs, denen man dank unserem Antrag auf die schliche kommt, verzögernde Finanzpolizei, Behörden) in der Diskussion komplett außen vor zu lassen, kann's aber auch nicht sein.

Die Story ist nicht: Bregenz zahlt Amateure schwarz als Profis.

Die Story ist: Bregenz will Personen anstellen, darüber kommt man Straftaten bei anderen Klubs drauf, und verzögert so die Ausstellung der Rot Weiß Rot Karte, was, wenn man es so interpretieren will aber nicht beweisen kann, zu Leistungen von dritten über der erlaubten Höchstgrenze geführt hat.

 

Das ist das Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fogi schrieb vor 2 Stunden:

Chuzpe wäre das absichtlich zu machen, während man keine rwr card anfordert. Chuzpe ist, dass man wegen Verfehlungen von Wälder Unterhaus Clubs Leitungsträger nicht einsetzen dürfte. 

Ist natürlich toll die vertrösten zu müssen und als Amateure angemeldet zu lassen, weil die Finanzpolizei daweil in Hittisau die Buchhaltung checkt und man sie selbst nicht entlohnen darf - UND die jetzt nach Hause geschickt werden mussten!?! Ich mein, wo sind wir eigentlich?

 

Wenn man eine RWR Card anfordert, dann sollte man mit Einsätzen halt warten bis diese da ist - so wie es alle anderen Klubs machen. Das ist bei bezahlten Fußballern so Usus. Wir mussten auf diese für Leihspieler von Bayern und Celtic auch wochenlang warten, Ried brauchte auch Geduld bis ihr neuer Stürmer endlich einreisen und dann auch spielen durfte, auch Dornbirn usw., usf.. Dass brasilianische Touristen für euch gratis spielen, weil bei euch die Luft so toll ist und sie derweil von ihren Ersparnissen aus der Heimat leben wirst du hoffentlich niemanden erklären wollen.

Für den Ärger wegen der langen Wartezeit habe ich durchaus Verständnis. Das ärgert uns alle immer wieder. Die Spieler aus Trotz deswegen trotzdem einzusetzen, weil das in den unteren Ligen ja auch nie wen interessiert hat, ist keine vernünftige Überlegung. Aber du hast recht - in unserer Bananenkasperlbundesliga könnte man damit eventuell sogar durchkommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Für den Ärger wegen der langen Wartezeit habe ich durchaus Verständnis. Das ärgert uns alle immer wieder. Die Spieler aus Trotz deswegen trotzdem einzusetzen, weil das in den unteren Ligen ja auch nie wen interessiert hat, ist keine vernünftige Überlegung. Aber du hast recht - in unserer Bananenkasperlbundesliga könnte man damit eventuell sogar durchkommen.

 

Wäre mir neu, dass nach rwr card Anträgen von Ried, Admira und Co. in Oberösterreich und Niederösterreich Amateurklubs, wo der verpflichtete Spieler vorher war, von der Finanzpolizei zur Kasse gebeten wurden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fogi schrieb vor 5 Minuten:

Hat der Verein gegen das Gesetz verstoßen ist es scheiße, und die Strafen wird's dann geben.

Nachweislich gegen das Gesetz verstoßende und/oder für die Situation erst verantwortliche (Schwarz zahlende Wälder Klubs, denen man dank unserem Antrag auf die schliche kommt, verzögernde Finanzpolizei, Behörden) in der Diskussion komplett außen vor zu lassen, kann's aber auch nicht sein.

Die Story ist nicht: Bregenz zahlt Amateure schwarz als Profis.

Die Story ist: Bregenz will Personen anstellen, darüber kommt man Straftaten bei anderen Klubs drauf, und verzögert so die Ausstellung der Rot Weiß Rot Karte, was, wenn man es so interpretieren will aber nicht beweisen kann, zu Leistungen von dritten über der erlaubten Höchstgrenze geführt hat.

 

Das ist das Problem!

Das Problem ist, dass die Spieler keine Arbeitsbewilligung haben.

Wenn ich bei rot über die Ampel fahre, ist das ein Tatbestand und dann interessiert es die Polizei nicht, ob ich es eilig hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
Mario 7 schrieb Gerade eben:

Das Problem ist, dass die Spieler keine Arbeitsbewilligung haben.

Wenn ich bei rot über die Ampel fahre, ist das ein Tatbestand und dann interessiert es die Polizei nicht, ob ich es eilig hatte.

🍎🍐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fogi schrieb vor 4 Minuten:

Wäre mir neu, dass nach rwr card Anträgen von Ried, Admira und Co. in Oberösterreich und Niederösterreich Amateurklubs, wo der verpflichtete Spieler vorher war, von der Finanzpolizei zur Kasse gebeten wurden :ratlos:

 

Ändert halt nicht das Geringste daran, dass die Spieler keine RWR Card hatten, da wie dort. Die einen haben gewartet, die anderen haben scheinbar nichtmal im Traum daran gedacht zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fogi schrieb vor 3 Minuten:

🍎🍐

Fogi, es hat und macht einfach keinen Sinn.

Ich lehne mich zurück, die Justiz wird es klären, bei negativem Befund kannst du ja die Anwälte von Bregenz beraten.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
Fogi schrieb vor 15 Minuten:

Hat der Verein gegen das Gesetz verstoßen ist es scheiße, und die Strafen wird's dann geben.

Neben zurücklehnen und Obstvergleiche anzustellen wäre lesen hilfreich @Mario 7 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man eine RWR Card anfordert, dann sollte man mit Einsätzen halt warten bis diese da ist - so wie es alle anderen Klubs machen. Das ist bei bezahlten Fußballern so Usus. (...)

Und nicht nur bei Fußballern. Wir hatten bei uns in der Firma in den letzten Jahren genug Fälle bei denen es mit der RWR Card für sehr gut ausgebildetete Arbeitskräfte aus Drittstaaten mehrere Monate gedauert hat. Wir wären im Traum nicht auf die Idee gekommen die Leute trotzdem ins Land u. ins Büro zu holen bevor die Sache nicht erledigt ist.

Das Konzept Brasilianer im Vorarlberger Fußball ist seit wohl 25 Jahren ein Konstrukt das nur mit viel "don't ask, don't tell" funktioniert hat, bei dem es nur eine Frage der Zeit war, bis es den Behörden reicht. Auch wenn es jetzt aktuell nur um 5 Vereine in Vorarlberg geht, komplett legal wird es auch bei vielen allen anderen Brasilianern im Unterhaus nicht sein. Da wird man halt mit Sachleistungen etc. jonglieren, macht die Sache aber nicht legal (gratis wird ja wohl keiner hier spielen). Dass es jetzt mit Bregenz auch einen Verein der 2. Liga trifft mag für sie scheiße sein, Mitleid habe ich aber definitiv keines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Während auf die Mannschaft ein Heimspiel wartet, müssen sich die Klubverantwortlichen bis kommenden Freitag um eine Stellungnahme gegenüber der Bundesliga kümmern.

Grund dafür ist eine Aussage von Klubpräsident Thomas Fricke gegenüber den VN, wonach die Spieler keinen Lohn seitens des Vereins erhalten hätten. Dieser Satz sorgte bei der Bundesliga für Hellhörigkeit – und so ist nun der Klub am Zug. Dies bestätigte Mathias Slezak von der Pressestelle der Liga im Gespräch mit den VN.

https://www.vol.at/zur-stellungnahme-aufgefordert/8364400

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.