Causa fehlende RWR Card und Folgen


BARON

Recommended Posts

02.07.2010
Fogi schrieb vor einer Stunde:

Spieler ohne Rot Weiß Rot Karte können keinen Profivertrag unterzeichnen, haben sie auch nicht, die sind weiterhin Amateure, bis sie die haben. Dass es bei uns 8 Wochen dauert und bei Schoren 1 ist auch mit einem Gschmäckle verbunden, aber deren Behörden stören ja auch keine Konkurse.

Lt. ÖFB Bestimmungen ist unter §2 Spielern die gegeben Rechtslage zu erläutern und der Verein haftet für fehlende Infos. 

Aber genauso geht's um die Spielerlaubnis vom Verband, die für alle 3 bereits zuvor, beim erstmaligen Aufenthalt in Vorarlberg, gegeben war (Gabryel bei den luschis, Matheus Lins bei Ems, Ricardo bei Hittisau).

Jetzt meldet man die voll an, kommt auf Ungereimtheiten bei anderen davor drauf und Bregenz darf büßen. Auch spannend. 

Wenn's iwas gibt, dann mMn höchstens eine Geldstrafe, und ein fettes Danke für die langsame Behördenmühle, zumindest für uns...

Am schlimmsten find ich es für die Spieler, die keine Arbeitserlaubnis bekommen und nicht entsprechend entlohnt werden dürfen, während die Finanzpolizei ehemaligen "Arbeitgebern" nachrennt.

Und was ist mit der Info das die Spieler nicht vom Verein sondern von Gönnern bezahlt wurden, weil ohne Arbeitsgenehmigung würde ich das mal als illegal ansehen. Also damit schwarz angestellt, halt versucht über Gönner abzuwickeln. Ich bezweifle dass, das korrekt ist. Das SW Bregenz schlechter behandelt wird als andere Vereine glaube ich auch nicht. Das die Spieler keine Arbeitsgenehmigung bekommen haben, wird sicher seinen Grund haben. Das im Vorarlberger Amateur Fussball 90!! Brasilianer mehr oder weniger schwarz Fussball spielen also arbeiten muss man nicht gut finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
n`alex schrieb vor 16 Stunden:

Und was ist mit der Info das die Spieler nicht vom Verein sondern von Gönnern bezahlt wurden, weil ohne Arbeitsgenehmigung würde ich das mal als illegal ansehen. Also damit schwarz angestellt, halt versucht über Gönner abzuwickeln. Ich bezweifle dass, das korrekt ist. 

Wenn dem so ist, so ist das lt. Liga-Bestimmungen mit Punkteabzug zu bestrafen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
n`alex schrieb vor 16 Stunden:

Und was ist mit der Info das die Spieler nicht vom Verein sondern von Gönnern bezahlt wurden, weil ohne Arbeitsgenehmigung würde ich das mal als illegal ansehen. Also damit schwarz angestellt, halt versucht über Gönner abzuwickeln. Ich bezweifle dass, das korrekt ist. Das SW Bregenz schlechter behandelt wird als andere Vereine glaube ich auch nicht. Das die Spieler keine Arbeitsgenehmigung bekommen haben, wird sicher seinen Grund haben. Das im Vorarlberger Amateur Fussball 90!! Brasilianer mehr oder weniger schwarz Fussball spielen also arbeiten muss man nicht gut finden. 

zeig mir bitte mal die Info, dass die Spieler von Gönnern bezahlt wurden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Solang der ÖFB oder die 2 Liga keinen Finger rührt (im Zuge Ermittlungen) wirds keinen Pkt.abzug oder sondergleichen geben^^ hier ist ja "nur" die Rede von der Finanzpolizei oder verstehe ich das Problem falsch? 

Versteh auch die Aufregung nicht so ganz ^^ aber ja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SWB1919 schrieb vor 39 Minuten:

zeig mir bitte mal die Info, dass die Spieler von Gönnern bezahlt wurden....

Das heisst für mich das sie entlohnt wurden aber nicht von Verein.

image.png

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
1 9 0 2 Graz schrieb vor 45 Minuten:

Solang der ÖFB oder die 2 Liga keinen Finger rührt (im Zuge Ermittlungen) wirds keinen Pkt.abzug oder sondergleichen geben^^ hier ist ja "nur" die Rede von der Finanzpolizei oder verstehe ich das Problem falsch? 

Versteh auch die Aufregung nicht so ganz ^^ aber ja..

Ja genau, hat die Bundesliga auch schon mitgeteilt.

"Für die Liga hat die Abreise des brasilianischen Trios keine Auswirkungen. „Sie waren als Amateure gemeldet, eine Spielgenehmigung des ÖFB lag vor“, betonte Bundesliga-Sprecher Mathias Slezak im VN-Telefonat. Im Unterschied zu einem Profispieler brauchen Amateure nicht per se eine Rot-Weiß-Rot-Karte, allerdings dürfen sie mit einem Touristenvisum kein Geld verdienen. Die Bundesliga wird die weiteren Entwicklungen rund um die Causa Bregenz dennoch genau verfolgen. „Sollte sich herausstellen, dass falsche Angaben gemacht wurden, würde der Bundesliga-Senat ein Verfahren eröffnen“, sagt Slezak. Ein No-Go sei jedenfalls, dass Spieler für ihre Tätigkeit von jemand anderem als ihrem Verein bezahlt werden, das ist auch in den Lizenzunterlagen hinterlegt."

SCA 1914 schrieb vor 12 Minuten:

Das heisst für mich das sie entlohnt wurden aber nicht von Verein.

image.png

“„Sollte sich herausstellen, dass falsche Angaben gemacht wurden, würde der Bundesliga-Senat ein Verfahren eröffnen“, sagt Slezak. Ein No-Go sei jedenfalls, dass Spieler für ihre Tätigkeit von jemand anderem als ihrem Verein bezahlt werden, das ist auch in den Lizenzunterlagen hinterlegt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Rothose schrieb vor 15 Minuten:

Ja genau, hat die Bundesliga auch schon mitgeteilt.

"Für die Liga hat die Abreise des brasilianischen Trios keine Auswirkungen. „Sie waren als Amateure gemeldet, eine Spielgenehmigung des ÖFB lag vor“, betonte Bundesliga-Sprecher Mathias Slezak im VN-Telefonat. Im Unterschied zu einem Profispieler brauchen Amateure nicht per se eine Rot-Weiß-Rot-Karte, allerdings dürfen sie mit einem Touristenvisum kein Geld verdienen. Die Bundesliga wird die weiteren Entwicklungen rund um die Causa Bregenz dennoch genau verfolgen. „Sollte sich herausstellen, dass falsche Angaben gemacht wurden, würde der Bundesliga-Senat ein Verfahren eröffnen“, sagt Slezak. Ein No-Go sei jedenfalls, dass Spieler für ihre Tätigkeit von jemand anderem als ihrem Verein bezahlt werden, das ist auch in den Lizenzunterlagen hinterlegt."

“„Sollte sich herausstellen, dass falsche Angaben gemacht wurden, würde der Bundesliga-Senat ein Verfahren eröffnen“, sagt Slezak. Ein No-Go sei jedenfalls, dass Spieler für ihre Tätigkeit von jemand anderem als ihrem Verein bezahlt werden, das ist auch in den Lizenzunterlagen hinterlegt.“

Dann wird wsl ein Statement spätestens in der Winterpause kommen, als mMn so auf die schnelle wirds keine "Änderung" geben und im schlimmsten Fall evtl. halt Strafverifizierung (aber glaub ich unwahrscheinlich da müsste man die Tabelle wirklich bereinigen) ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
Rothose schrieb vor 18 Stunden:

Und dadurch wird bei Bregenz jetzt wohl alles auf den Kopf gestellt. Es wurden sicher mehrere Spieler über Sponsoren bezahlt.

Aha... ja, setz dich am besten mit Popcorn vors Stadion, warm anziehen bitte, wird wieder kälter. 

Mal die Timeline anschauen:

Wir wollen für Spieler, die bereits bei anderen VLBGer Teams gespielt haben, eine Rot Weiß Rot Karte beantragen. 

AMS sagt dem ORF, dass bei Auffälligkeiten von früheren Arbeitgebern die der Finanzpolizei bescheid geben müssen.

Dann gibt's lt. ORF bei Wälder Clubs (in dem Fall Wohl auch Hittisau) Besuch von der Finanzpolizei, die alles aufrollen.

8 Wochen lang sind die Spieler die, die hingehalten werden und am Ende gezwungen sind auszureisen bzw. der Verein, der seine Unschuld beweisen muss, während bei den Schuldigen Clubs aufgeräumt wird.

Dafür büßen, weil die VN ohne diesen Zusammenhang berichtet (bzw. die restliche Medienlandschaft zu faul ist), darf SW und die 3. 

Da gehst du den legalen Weg, hilfst damit offensichtlich gegen Schwarzgeld Zahlungen im Vorarlberger Unterhaus vorzugehen, und bekommst am Ende Schorener Sherlocks, die warten bis die Handschellen klicken. Geh zurück zu deinem populistischen Abstiegstrainer. 

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hättet ihr die Spieler nicht ganz frech eingesetzt, dann gäbe es wohl kaum Aufregung. Aber Leistungsträger in der zweiten Liga als Amateure mit Touristenvisum einzusetzen ist eine Chuzpe. Ried, Admira und andere Vereine haben auch wochenlang gewartet, bis sie ihre neuen Legios einsetzen durften. Sich dann noch hinzustellen und zu sagen, dass die Spieler eh von wem anderen bezahlt wurden ist eigentlich schon fast witzig, wenn man bedenkt, dass jeder weiß, dass genau das nicht erlaubt ist. Und die Stellungnahme mit der großen Wertschätzung für den regionalen Nachwuchs ist herzallerliebst, angesichts  von 18 Legios im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
halbe südfront schrieb vor 36 Minuten:

Hättet ihr die Spieler nicht ganz frech eingesetzt, dann gäbe es wohl kaum Aufregung. Aber Leistungsträger in der zweiten Liga als Amateure mit Touristenvisum einzusetzen ist eine Chuzpe. Ried, Admira und andere Vereine haben auch wochenlang gewartet, bis sie ihre neuen Legios einsetzen durften. Sich dann noch hinzustellen und zu sagen, dass die Spieler eh von wem anderen bezahlt wurden ist eigentlich schon fast witzig, wenn man bedenkt, dass jeder weiß, dass genau das nicht erlaubt ist. Und die Stellungnahme mit der großen Wertschätzung für den regionalen Nachwuchs ist herzallerliebst, angesichts  von 18 Legios im Kader.

Danke österreichischer Fußball Moses, der schon seit einem Jahr verkündet, dass Bregenz der Teufel ist 🙌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
halbe südfront schrieb vor 51 Minuten:

Hättet ihr die Spieler nicht ganz frech eingesetzt, dann gäbe es wohl kaum Aufregung. Aber Leistungsträger in der zweiten Liga als Amateure mit Touristenvisum einzusetzen ist eine Chuzpe. Ried, Admira und andere Vereine haben auch wochenlang gewartet, bis sie ihre neuen Legios einsetzen durften. Sich dann noch hinzustellen und zu sagen, dass die Spieler eh von wem anderen bezahlt wurden ist eigentlich schon fast witzig, wenn man bedenkt, dass jeder weiß, dass genau das nicht erlaubt ist. Und die Stellungnahme mit der großen Wertschätzung für den regionalen Nachwuchs ist herzallerliebst, angesichts  von 18 Legios im Kader.

Chuzpe wäre das absichtlich zu machen, während man keine rwr card anfordert. Chuzpe ist, dass man wegen Verfehlungen von Wälder Unterhaus Clubs Leitungsträger nicht einsetzen dürfte. 

Ist natürlich toll die vertrösten zu müssen und als Amateure angemeldet zu lassen, weil die Finanzpolizei daweil in Hittisau die Buchhaltung checkt und man sie selbst nicht entlohnen darf - UND die jetzt nach Hause geschickt werden mussten!?! Ich mein, wo sind wir eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Fogi schrieb vor einer Stunde:

Ist natürlich toll die vertrösten zu müssen und als Amateure angemeldet zu lassen, weil die Finanzpolizei daweil in Hittisau die Buchhaltung checkt und man sie selbst nicht entlohnen darf - UND die jetzt nach Hause geschickt werden mussten!?! Ich mein, wo sind wir eigentlich?

Da wurden laut Medien Spieler eingesetzt, die von jemand anderen als den Verein dafür Geld erhalten haben und ihr begebt euch jetzt selbst in die Opfer Rolle :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.