[Formel 1 2023] Großer Preis der Vereinigten Staaten


Der Koch

Recommended Posts

...can't escape the moon
Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Stand jetzt sind nur 16 Autos in der Startaufstellung. 

Haas ändert das Setup, Aston Martin baut die Alonso den Unterboden auf die alte Spezifikation zurück und ändert bei Strollchi das Setup

Das habe ich mir bei diesen zwei Teams auch erwartet.

...Viele neue Teile und wenig Zeit zum Testen beziehungsweise Vergleichen

 

Und sollte es gleich am Anfang ein  SC geben haben die auch nichts falsch gemacht... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bobby the cat schrieb vor 22 Minuten:

Das habe ich mir bei diesen zwei Teams auch erwartet.

...Viele neue Teile und wenig Zeit zum Testen beziehungsweise Vergleichen

 

Und sollte es gleich am Anfang ein  SC geben haben die auch nichts falsch gemacht... :)

Magnussen verliert halt gleich beim Start 3 Plätze (sofern die Reihenfolge in der Boxengasse gleich bleibt) ob man die mit dem Haas wieder einholt ist bei der bisherigen Rennpace a großes Fragezeichen. Für Strollchi is ziemlich wurscht,.. Der stellt heute eh wieder ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Naja nur weils für dich so ist ist es Regeltechnisch halt leider nicht so. 

Auf einer Geraden begrenzt auch die weiße Linie die Strecke und nichts danach. 

So sehr ich bei dir bin und gern eine gescheiterte Lösung hätte,... Nach den Regeln hast du mit deiner Ansicht Unrecht. 

Die Regeln kann man ja ändern, ich erinnere an die 90er und 00er wo man in Österreich manchmal bewusst von der Strecke rausgeschossen ist um Schwung fürs Bergauf-Stück zu nehmen. Wie die legendäre Schumi-Pole. Das ist ein Extrembeispiel. Was übrigens natürlich auch nicht allen gefallen muss. 

Aber wie du sagst: Eine gescheitere Lösung muss her. Nachträglich den Leuten die Pole und Top 3-Plätze “wegzunehmen” hat find ich für uns Zuseher keinen Mehrwert. Weil wir es LIVE nie nachvollziehen können. Noch witzloser finde ich aber die Strafenorgien nach 3 Vergehen wie einst in Ö oder Qatar im Rennen. Da wird’s nicht einmal aufgelöst, irgendwann kommt halt die Warnung. Irgendwann dann die Strafe. Und aufgrund Ö kannst dir nicht einmal sicher sein, ob die FIA wirklich alles geahndet hat.

Ganz ehrlich: Da gäbe es für mich nur schwarz-weiß Denken: Und bei ausnahmslos jeder Übertretung soll sofort eine Strafe folgen. Vielleicht sogar gar eine eher härtere. 

Sonst ist es halt wie bei unserer Sperrlinien im echten Straßenverkehr: Solange keine Mauer ist… fahren dir die Wichser trotzdem vor der Abzweigespur vor die Kiste oder im schlimmsten Fall gleich rein. 

Aber ich glaub mittlerweile kennt eh jeder die Thematik und Meinungen dazu. :D

Deswegen lass ich es für heut gut sein, freu mich auf den heutigen Start und ein entweder gemütliches, einschläferndes Rennen zum Wochenausklang oder doch ein Spektakel. 

Alex011 schrieb vor 8 Stunden:

ja, weils  auch Strecken gibt, wo der rot-weiß Bereich breiter als ein Auto ist

VIDEO: Veel problemen met tracklimits tijdens sprintkwalificatie ...

Wenn statt dem roten Asphalt eine Wiese oder Kies ist, dann soll er mMn ruhig den “Curb” voll ausnutzen können. 

Wäre in dem Fall ja auch Risiko noch weiter rauszufahren. Aber auch in solchen Fällen wurden Track Limits geahndet. Das verstehe ich dann nicht. Da macht die Regel wenig Sinn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Die Regeln kann man ja ändern, ich erinnere an die 90er und 00er wo man in Österreich manchmal bewusst von der Strecke rausgeschossen ist um Schwung fürs Bergauf-Stück zu nehmen. Wie die legendäre Schumi-Pole. Das ist ein Extrembeispiel. Was übrigens natürlich auch nicht allen gefallen muss. 

Aber wie du sagst: Eine gescheitere Lösung muss her. Nachträglich den Leuten die Pole und Top 3-Plätze “wegzunehmen” hat find ich für uns Zuseher keinen Mehrwert. Weil wir es LIVE nie nachvollziehen können. Noch witzloser finde ich aber die Strafenorgien nach 3 Vergehen wie einst in Ö oder Qatar im Rennen. Da wird’s nicht einmal aufgelöst, irgendwann kommt halt die Warnung. Irgendwann dann die Strafe. Und aufgrund Ö kannst dir nicht einmal sicher sein, ob die FIA wirklich alles geahndet hat.

Ganz ehrlich: Da gäbe es für mich nur schwarz-weiß Denken: Und bei ausnahmslos jeder Übertretung soll sofort eine Strafe folgen. Vielleicht sogar gar eine eher härtere. 

Sonst ist es halt wie bei unserer Sperrlinien im echten Straßenverkehr: Solange keine Mauer ist… fahren dir die Wichser trotzdem vor der Abzweigespur vor die Kiste oder im schlimmsten Fall gleich rein. 

Aber ich glaub mittlerweile kennt eh jeder die Thematik und Meinungen dazu. :D

Deswegen lass ich es für heut gut sein, freu mich auf den heutigen Start und ein entweder gemütliches, einschläferndes Rennen zum Wochenausklang oder doch ein Spektakel. 

Wenn statt dem roten Asphalt eine Wiese oder Kies ist, dann soll er mMn ruhig den “Curb” voll ausnutzen können. 

Wäre in dem Fall ja auch Risiko noch weiter rauszufahren. Aber auch in solchen Fällen wurden Track Limits geahndet. Das verstehe ich dann nicht. Da macht die Regel wenig Sinn. 

 

Der depperte Curb soll nicht so breit wie das Auto sein und danach bitte Wiese und dann Schotter, ein Loch oder eine Mauer. Mir egal :davinci:

An welchem Wochenende gabs 1400 vergehen? Wars Ö?

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Djfun78 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist eine Sportart.

Nicht dass sie glauben das sind verrückte Hühner.

Was man da alles im Fernsehen hört :laugh:

Die Gridgirls haben sie zum Glück abgeschafft und hier ist es voll in Ordnung, dabei ist es genau so veraltet. Frauen werden zum hübschen Beiwerk degradiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.