Alex011 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2023 bobby the cat schrieb vor 1 Minute: Drei Autos Pro Team hast noch vergessen! 33 Autos in Monaco und Spielberg wäre wild, yo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2023 Für Gröbl ist also Mitternacht "zur besten Sendezeit". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2023 Sainz auf roten reifen, kann das gut gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2023 (bearbeitet) Interessant, dass Hamilton die Position behalten darf. Russell ebenso. Spät aber doch bestraft worden. bearbeitet 21. Oktober 2023 von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2023 Sehe es wie Ralf Schumacher -> Sprint Quali war schon ein copy paste vom echten Qualifying und der Sprint heute der Spoiler für morgen. Nimmt etwas die Spannung raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2023 Vöslauer schrieb vor 3 Minuten: Sehe es wie Ralf Schumacher -> Sprint Quali war schon ein copy paste vom echten Qualifying und der Sprint heute der Spoiler für morgen. Nimmt etwas die Spannung raus. Ausgangslage ist zumindest vielversprechender. Gröbl sah einen unterhaltsamen Sprint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2023 Verstappen ist schon brutal überlegen. Hamilton und Norris sind mMn die ersten Verfolger, Leclerc musste am Ende gegen Norris verteidigen. Morgen macht die Reifenstrategie das Rennen um einiges spannender, aber ich befürchte trotzdem einen weiteren souveränen Verstappen-Sieg, insbesondere wenn das Safety-Car im Verlauf des Rennens kommt. Die Konkurrenz hat nur eine Chance, wenn genug Vorsprung am Anfang herausgefahren werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2023 Zwara schrieb vor 4 Minuten: Ausgangslage ist zumindest vielversprechender. Gröbl sah einen unterhaltsamen Sprint. Gröbl findet es auch spektakulär wenn er Farbe beim Trocknen zusehen darf. Sprint war natürlich kacke. Aber durchaus leistungsgerecht. Wenn schon nach Runde 2, mehr oder weniger, jeder seine Position dem Potential entsprechend bezogen hat, passiert halt auch nichts. Sportlich daher wie es sein soll, wenn man Sprint/Sprintqualy aber eher als Gimmick betrachtet, müsste man sich was einfallen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2023 Bin in Runde 6 eingeschlafen und hab wohl nix versäumt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2023 vor dem rennen: der red bull geht auf dieser strecke wegen den unebenheiten nicht so gut, verstappen vll auch nicht mehr mit dem letzten punch unterwegs und die konkurrenz hat aufgeholt/schritte nach vorne gemacht ergebnis: verstappen in nem sprintrennen lockere 10 sekunden vor hamilton und co. ach, wie ich mich freue, wenn diese fade saison endlich vorbei ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2023 El_aurare schrieb vor 19 Stunden: Also ich find me mittlerweile ist das mit den Limits zumindest schon “ok” wenn es so schnell geahndet wird wie beim Max oder ab Samstag in Katar. Nur sowas wie bei Piastri der natürlich nicht passieren. Aber es ist halt die Frage was man will - wenn man die Limits noch weiter raus schiebt werden auch die Fahrer noch weiter raus fahren. Ich fand’s trotzdem zu langsam, der einzige Unterschied war: Der Zuseher hat es selbst gesehen bzw. wenigstens der Kommentator. Normalerweise siehst es nicht (weil z.B. ein anderes Auto LIVE gezeigt wird) und dann hast wieder die random Überraschung eine Runde, oder lass es 45 Sekunden sein, später. Mir geht schon die Ungewissheit beim VAR im Fußball so auf die Nüsse. Und jetzt haben wir den Salat auch in der F1. Übrigens wurde die Linie vor der Sprintquali wesentlich breiter gemacht und siehe da: Weniger Verstöße. Aber wie ich schon gesagt habe: Der Curb gehört für mich zur Strecke, also warum nicht einfach die Außenlinie zählen lassen? Warum das so wichtig ist für mich: @Alex011 Sagt’s richtig mit dem grünen Bereich. Lustigerweise haben wir aber auf anderen Strecken Tracklimits obwohl nach dem Curb (oder sagen wir rot-weißen Bereich) eh Wiese oder Kies ist und eben kein bemalter Asphalt. Und trotzdem wird bestraft, das ist ja irre. Ps.: Und für wie absurd ich diese Diskussion halte: Dann hast einen Rennstart und was passiert? Hamilton überholt wieder außerhalb der Strecke. Da spielts für mich keine Rolle ob er einen Crash verhindert hat oder rausgedrängt wurde. Weil wäre dort Kies, Liebenauer Wiese oder Lava… könnt’s euch sicher sein, dass er dort eben nicht hinfährt. Zum Teufel mit diesen Parkplätzen bei den interessanten Streckenpassagen… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2023 Vöslauer schrieb vor 47 Minuten: Übrigens wurde die Linie vor der Sprintquali wesentlich breiter gemacht und siehe da: Weniger Verstöße. Aber wie ich schon gesagt habe: Der Curb gehört für mich zur Strecke, also warum nicht einfach die Außenlinie zählen lassen? Zitat Für homologierte Rennstrecken hat der Automobilweltverband FIA genaue Regeln zur Planung und zum Bau von Curbs vorgegeben. So müssen sie – direkt neben dem obligatorischen weißen Streifen zur Streckenbegrenzung – außerhalb der eigentlichen Fahrbahn liegen und dürfen diese am höchsten Punkt um maximal 10 Zentimeter überragen. Naja nur weils für dich so ist ist es Regeltechnisch halt leider nicht so. Auf einer Geraden begrenzt auch die weiße Linie die Strecke und nichts danach. So sehr ich bei dir bin und gern eine gescheiterte Lösung hätte,... Nach den Regeln hast du mit deiner Ansicht Unrecht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2023 Die Diskussionen gabs halt fürher nicht, weil da war hinterm Curb Kies 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2023 Vöslauer schrieb vor einer Stunde: @Alex011 Sagt’s richtig mit dem grünen Bereich. Lustigerweise haben wir aber auf anderen Strecken Tracklimits obwohl nach dem Curb (oder sagen wir rot-weißen Bereich) eh Wiese oder Kies ist und eben kein bemalter Asphalt. Und trotzdem wird bestraft, das ist ja irre. ja, weils auch Strecken gibt, wo der rot-weiß Bereich breiter als ein Auto ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2023 issoisso schrieb vor 42 Minuten: Die Diskussionen gabs halt fürher nicht, weil da war hinterm Curb Kies Warum wurde der Curb überhaupt erfunden? Weiß man das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.