[Formel 1 2023] Großer Preis der Vereinigten Staaten


Der Koch

Recommended Posts

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Sehe es wie Ralf Schumacher -> Sprint Quali war schon ein copy paste vom echten Qualifying und der Sprint heute der Spoiler für morgen. Nimmt etwas die Spannung raus. 

Ausgangslage ist zumindest vielversprechender. Gröbl sah einen unterhaltsamen Sprint. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Verstappen ist schon brutal überlegen. Hamilton und Norris sind mMn die ersten Verfolger, Leclerc musste am Ende gegen Norris verteidigen.

Morgen macht die Reifenstrategie das Rennen um einiges spannender, aber ich befürchte trotzdem einen weiteren souveränen Verstappen-Sieg, insbesondere wenn das Safety-Car im Verlauf des Rennens kommt. Die Konkurrenz hat nur eine Chance, wenn genug Vorsprung am Anfang herausgefahren werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Ausgangslage ist zumindest vielversprechender. Gröbl sah einen unterhaltsamen Sprint. :D 

Gröbl findet es auch spektakulär wenn er Farbe beim Trocknen zusehen darf. :davinci:

Sprint war natürlich kacke. Aber durchaus leistungsgerecht. Wenn schon nach Runde 2, mehr oder weniger, jeder seine Position dem Potential entsprechend bezogen hat, passiert halt auch nichts.

Sportlich daher wie es sein soll, wenn man Sprint/Sprintqualy aber eher als Gimmick betrachtet, müsste man sich was einfallen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vor dem rennen: der red bull geht auf dieser strecke wegen den unebenheiten nicht so gut, verstappen vll auch nicht mehr mit dem letzten punch unterwegs und die konkurrenz hat aufgeholt/schritte nach vorne gemacht

ergebnis: verstappen in nem sprintrennen lockere 10 sekunden vor hamilton und co.

ach, wie ich mich freue, wenn diese fade saison endlich vorbei ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
El_aurare schrieb vor 19 Stunden:

Also ich find me mittlerweile ist das mit den Limits zumindest schon “ok” wenn es so schnell geahndet wird wie beim Max oder ab Samstag in Katar. Nur sowas wie bei Piastri der natürlich nicht passieren.

Aber es ist halt die Frage was man will - wenn man die Limits noch weiter raus schiebt werden auch die Fahrer noch weiter raus fahren.

Ich fand’s trotzdem zu langsam, der einzige Unterschied war: Der Zuseher hat es selbst gesehen bzw. wenigstens der Kommentator. Normalerweise siehst es nicht (weil z.B. ein anderes Auto LIVE gezeigt wird) und dann hast wieder die random Überraschung eine Runde, oder lass es 45 Sekunden sein, später. 

Mir geht schon die Ungewissheit beim VAR im Fußball so auf die Nüsse. Und jetzt haben wir den Salat auch in der F1. 

Übrigens wurde die Linie vor der Sprintquali wesentlich breiter gemacht und siehe da: Weniger Verstöße. Aber wie ich schon gesagt habe: Der Curb gehört für mich zur Strecke, also warum nicht einfach die Außenlinie zählen lassen? Warum das so wichtig ist für mich: 

@Alex011 Sagt’s richtig mit dem grünen Bereich. Lustigerweise haben wir aber auf anderen Strecken Tracklimits obwohl nach dem Curb (oder sagen wir rot-weißen Bereich) eh Wiese oder Kies ist und eben kein bemalter Asphalt. Und trotzdem wird bestraft, das ist ja irre. 

Ps.: Und für wie absurd ich diese Diskussion halte: Dann hast einen Rennstart und was passiert? Hamilton überholt wieder außerhalb der Strecke. :betrunken:

Da spielts für mich keine Rolle ob er einen Crash verhindert hat oder rausgedrängt wurde. Weil wäre dort Kies, Liebenauer Wiese oder Lava… könnt’s euch sicher sein, dass er dort eben nicht hinfährt. 

Zum Teufel mit diesen Parkplätzen bei den interessanten Streckenpassagen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 47 Minuten:

Übrigens wurde die Linie vor der Sprintquali wesentlich breiter gemacht und siehe da: Weniger Verstöße. Aber wie ich schon gesagt habe: Der Curb gehört für mich zur Strecke, also warum nicht einfach die Außenlinie zählen lassen?

Zitat

Für homologierte Rennstrecken hat der Automobilweltverband FIA genaue Regeln zur Planung und zum Bau von Curbs vorgegeben. So müssen sie – direkt neben dem obligatorischen weißen Streifen zur Streckenbegrenzungaußerhalb der eigentlichen Fahrbahn liegen und dürfen diese am höchsten Punkt um maximal 10 Zentimeter überragen.

Naja nur weils für dich so ist ist es Regeltechnisch halt leider nicht so. 

Auf einer Geraden begrenzt auch die weiße Linie die Strecke und nichts danach. 

So sehr ich bei dir bin und gern eine gescheiterte Lösung hätte,... Nach den Regeln hast du mit deiner Ansicht Unrecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

 

@Alex011 Sagt’s richtig mit dem grünen Bereich. Lustigerweise haben wir aber auf anderen Strecken Tracklimits obwohl nach dem Curb (oder sagen wir rot-weißen Bereich) eh Wiese oder Kies ist und eben kein bemalter Asphalt. Und trotzdem wird bestraft, das ist ja irre. 

 

ja, weils  auch Strecken gibt, wo der rot-weiß Bereich breiter als ein Auto ist

VIDEO: Veel problemen met tracklimits tijdens sprintkwalificatie ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.