Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Mal was anderes:

Warum ziehen sich eigentlich die Hurricanes wieder zurück? Das ist ja mittlerweile gefühlt das 5te Mal. 

Gegen Schweden noch eine Top Choreo und seit Ewigkeiten eine Mikroanlage und einen Treffpunkt in Belgien, das vermuten ließ, dass die Hurricanes wieder das Kommando übernehmen und dann die Ankündigung, dass sie sich wieder zurückziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jedesmal wenn ich das dritten Gegentor sehe krieg ich einen Grant. Sechs Österreicher gegen zwei Belgier und der Ball ist im Tor. :animatedfacepalm:  Wöber gebührt ein Arschtritt - zuerst verschenkt er vorne den Ball und dann trabt er nach hinten in einem Tempo, dass er zwar in der Nähe ist, um einen guten Blick auf die sich entwickelnde Katastrophe zu haben, aber ohne eingreifen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
lonelycowboy schrieb vor 32 Minuten:

Also jedesmal wenn ich das dritten Gegentor sehe krieg ich einen Grant. Sechs Österreicher gegen zwei Belgier und der Ball ist im Tor. :animatedfacepalm:  Wöber gebührt ein Arschtritt - zuerst verschenkt er vorne den Ball und dann trabt er nach hinten in einem Tempo, dass er zwar in der Nähe ist, um einen guten Blick auf die sich entwickelnde Katastrophe zu haben, aber ohne eingreifen zu können.

Jo, das war ganz, ganz schlecht verteidigt. Ralf muss auch einen Anfall kriegen dabei. (Halt nicht öffentlich).

Alle Österreicher rennen in einem Rudel auf den Ballführenden hin und drängen sich um ihn zusammen, der kriegt trotzdem den Ball genau ins Loch und Lukaku ist komplett alleine. So geht Überzahlspiel - nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Jo, das war ganz, ganz schlecht verteidigt. Ralf muss auch einen Anfall kriegen dabei. (Halt nicht öffentlich).

Alle Österreicher rennen in einem Rudel auf den Ballführenden hin und drängen sich um ihn zusammen, der kriegt trotzdem den Ball genau ins Loch und Lukaku ist komplett alleine. So geht Überzahlspiel - nicht!

Das hat sehr viel damit zu tun, dass wir hinten komplett zusammengewürfelt waren. Alaba ist uns schon weniger abgegangen als derzeit. Zur EM brauchen wir jedenfalls die Top-11.

Belgien hat ggü uns auf manchen Positionen eine dermaßen eklatante körperliche Überlegenheit, dass ich eigentlich schon mit einem Debakel gerechnet habe. Andererseits hat man an ihrer Taktik und an ihrem Torjubel gesehen, dass sie echt Spundes vor uns hatten. In Bestbesetzung hätten wir das vll ausnutzen können. Wir müssen aber nicht betrübt sein über das Ergebnis. Dass unser zweiter Anzug schwächer als Belgien ist, braucht uns nicht weiter kümmern.

Wichtig wäre eine Quali aus eigener Kraft schon im nächsten Spiel. Dann passts vorläufig wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
fußball123oö123 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ein großer Hedl Fan, aber bzgl Schlager darfst ruhig deine grün weiße Brille abnehmen. Bis auf ein etwas schlechteres Halbjahr rund um 20/21 ist er ein zuverlässiger Tormann, der viel Ruhe ausstrahlt und bei dem ich mir beim Spiel mit dem Fuß keine Sorgen mache. Sorry, aber was dieses ewige Tormann Bashing bei uns im Land angeht, krieg ich zum Teil schon an Grant. Wenn dann Hedl oder Pentz im Tor steht kommt auch wieder irgendwer daher und beschwert sich, dass da kein Courtois oder Neuer in Bestform am Platz ist. Detto bei Lindner. Keine Ahnung wie das in anderen Ländern ist, aber das nervt tierisch. Ist genauso sinnbefreit wie das ewige Daraufhinweisen, dass wir nicht von vorne bis hinten mit Weltklasse Leuten bestückt sind.

Sollten wir Frankreich im EM-Finale durch ein Tor in der Nachspielzeit bezwingen, wirst du hier einige finden, die in ihrem vollen Ernst meinen, dass wir das schon früher entscheiden hätten können. Besonders originell find ich solche Typen gerade nach den letzten Jahrzehnten.

Man darf immer mehr wollen aber man sollte dies mit etwas Respekt und einer geerdeten Gelassenheit tun.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass wir dieses Team posthum in 15 Jahren wieder als Goldene Generation bezeichnen werden. Besser wäre es, schon jetzt zu erkennen, dass das NT in unserer Geschichte eher zu den guten gehört.

firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

@AC58 Richtig!

Btw, jetzt wird am Montag auch Danso fehlen ...

Ich fand Baidoo in der kurzen Zeit durchaus ambitioniert. Und gegen Estland wäre es dann Zeit für eine Querfeld-Premiere …

Prass hat für mich übrigens den Vorzug vor Wöber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
firewhoman schrieb vor 39 Minuten:

In so einer Situation muss man halt auch mal ein Foul begehen.

Das war ja nur Begleitschutz über das ganze Spielfeld..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
patriot18 schrieb vor 52 Minuten:

In so einer Situation muss man halt auch mal ein Foul begehen.

Das war ja nur Begleitschutz über das ganze Spielfeld..

Gefühlt war in der Situation das Fenster zum Foulziehen immer nur dann offen, wenn einer unserer Gelb Verwarnten in Position war. Da waren sie sich generell uneinig, weil am Ende wars dann wie du richtig sagst nur noch Begleitschutz.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich muss sagen dass ich ziemlich begeistert bin vom Auftritt gestern

Die Belgier haben immer in/nach Druckphasen von uns ihre Tore gemacht, komplett entgegen des Spielverlaufs eigentlich. Einmal nach 10 starken Minuten von uns, und dann doppelt nach wirklich gutem Wiederbeginn nach der HZ

also statt 0:3 hätts eigentlich 1:1 stehen müssen gefühlsmäßig, aber das ist eben Effizienz.

Was ich geil gefunden hab, ist dass nach 0:3 sich die Mannschaft nicht aufgegeben sondern an sich geglaubt hat. Das hat man richtig gesehen und es wär auch fast noch belohnt worden.

Das dritte Gegentor ist brutal ärgerlich weil es beim 5gg2 einige Möglichkeiten gegeben hätte für ein Foul oder ins Abseits stellen, aber daraus kann man hoffentlich lernen.

Für die Moral wars auf alle Fälle ein tolles Spiel!

Sakaria hat mir eigentlich gut gefallen, Prass ebenso. Cham hat auch ein paar gute Ansätze gezeigt.

Auch wenn Dannso eine weitere Stütze ausfällt, mach ich mit gegen AZE keine Sorgen, vor allem da Sabi und Sasa sicher mitwirken werden können.

auf geht's!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Stunde:

das mit cham in der letzten minute irritiert mich auch ein wenig. da musst draufhauen dass der goalie nur mehr raten kann. keinen stanglpass wo 7 belgier stehen

Die Idee war schon in Ordnung,  da hat nicht viel gefehlt dass der Pass ankommt, hättetäte ist sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nuggetface schrieb vor 8 Stunden:

Mal was anderes:

Warum ziehen sich eigentlich die Hurricanes wieder zurück? Das ist ja mittlerweile gefühlt das 5te Mal. 

Gegen Schweden noch eine Top Choreo und seit Ewigkeiten eine Mikroanlage und einen Treffpunkt in Belgien, das vermuten ließ, dass die Hurricanes wieder das Kommando übernehmen und dann die Ankündigung, dass sie sich wieder zurückziehen. 

Hier eine kurze Erklärung. 

https://www.krone.at/3139829

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anonymer Thomas schrieb vor 6 Minuten:

geh bitte der öfb ist aber auch wirklich ein stümperverein. wegen 13.000 euro? das ist nicht mal ein promill dessen was der öfb an so einem abend einnimmt

Wobei Geld für mich persönlich ja nie ein Beweggrund sein sollte.

Finde es für die Kinder extrem schade, dass gewisse Zusagen dann nicht eingehalten werden.. Das ist wirklich lächerlich. 

Ich mein was will a Schulklasse vom Training abschauen... ?

Das wäre a super Erlebnis für die Kids, wenns da ein paar Minuten zuschauen können, wenns eh schon 3 Std Choreo im Stadion aufbauen.

In Österreich hast halt in der Kurve bei den Länderspielen das Problem, das jeder halt andere Vorstellungen vom Support hat. Da gibts Leute die haben immer noch die Vereinsbrille auf, da wird der Grazer geschimpft, der Rapidler bewundert und der "Schwarze" noch beschimpft. Eine Einheit ist das nicht und es wird auch für den Nachfolger sehr schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag