EM Quali: Österreich:Belgien 2:3 (0:1)


iceman

Recommended Posts

patriot18 schrieb vor 2 Minuten:

Wobei Geld für mich persönlich ja nie ein Beweggrund sein sollte.

Finde es für die Kinder extrem schade, dass gewisse Zusagen dann nicht eingehalten werden.. Das ist wirklich lächerlich. 

Ich mein was will a Schulklasse vom Training abschauen... ?

Das wäre a super Erlebnis für die Kids, wenns da ein paar Minuten zuschauen können, wenns eh schon 3 Std Choreo im Stadion aufbauen.

 

In Österreich hast halt in der Kurve bei den Länderspielen das Problem, das jeder halt andere Vorstellungen vom Support hat. Da gibts Leute die haben immer noch die Vereinsbrille auf, da wird der Grazer geschimpft, der Rapidler bewundert und der "Schwarze" noch beschimpft. Eine Einheit ist das nicht und es wird auch für den Nachfolger sehr schwierig werden.

ja auch affig das mit den kids. und diese vereinsaffinitäten hab ich im nationalteam auch nie verstanden. ich stehe da als austrianer neben meinen rapid und salzburgfan - freunden im stadion und denk nicht eine sekunde daran, wer wo im verein spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Athletiker schrieb vor 27 Minuten:

Ich versteh es bis jetzt nicht, wieso man den da so alleine stehen lässt. Bei jedem Eckball geht wer zum zweiten Mann aber da lässt man den einfach stehen. 

Bildschirmfoto 2023-10-15 um 00.30.59.png

 

Die haben sich gedacht: "der hat noch nie a Tor im Team geschossen, der wird heute sicher nicht 2 machen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein sehr aufwühlendes und dramatisches Match... starke Moral eines personell geschwächten ÖFB-Teams, aber dennoch eine Niederlage zuhause und damit wohl das Ende der Hoffnung auf den Gruppensieg. Ich denke dennoch, dass das Team erhobenen Hauptes auf die Partie blicken kann und dafür am Montag die fixe Quali bejubeln darf. 

Die Experimente mit Seiwald und Sarkaria haben relativ gut funktioniert, dennoch hätte man wohl auch in Bestbesetzung Probleme mit einer belgischen Offensive, die Tempo und Physis dermaßen gut vereint... gleichzeitig hätte zT dennoch beim zweiten und dritten Tor das Stellungsspiel vorab etwas besser sein können... trotzdem, gegen so eine Offensive muss man sich erst behaupten, gleichzeitig hat vorne bissl der letzte Druck und das Glück gefehlt. 

Umso positiver war, dass man nach dem doch heftigen 0:3-Rückstand so gekämpft hat, plötzlich was erzwingen konnte und nach diversen Wechsel doch wieder voll im Rennen war. Da glaubt plötzlich das ganze Stadion mit den Spielern dran und tatsächlich fehlt dann nicht viel auf das komplette Comeback... trotzdem Respekt vor dieser Rückkehr, wie gesagt kann man mental auf dieses Match aufbauen. 

Laimer hat mich mit seinem Einsatz einmal mehr total als Führungsspieler überzeugt, auch seine Offensivläufe und Abschlüsse sind mittlerweile der beste Beweis, was für ein Allrounder er ist. Ebenso hat Sabitzer für neuen Schwung gesorgt, auch die Leistungen von Sarkaria, Prass und Cham waren bemüht. Belgien ist natürlich vorne brutal, das Trio um Lukaku, Doku und Lukebakio vereint einfach so viele Stärken gemeinsam, wenn dann noch die Effektivität dazu kommt, schaut wohl selbst ein absolutes Topteam schlecht aus. 

Und dennoch, im Kollektiv samt Matchplan hat mich Belgien nicht restlos überzeugt - im Aufbau war das oft ein Abwarten, bis sich die tollen Einzelspieler vorne in Stellung bringen, das Mittelfeld ist eher durch raue Aktionen aufgefallen und die Verteidigung hat ebenso primär mit Rückzugsbewegungen kompakt verteidigt, ebenso war Sels im Tor nicht der Allersicherste zu Beginn. So sehe ich sie eig klar unter dem Kollektiv von '18 zB und nicht als EM-Mitfavorit an, aber in Topbesetzung mit Courtois, Trossard und vor allem de Bruyne könnten da genau die fehlenden Teile hinzu kommen, die aus guten einzelnen Profis ein nochmal gefährlicheres Gesamtsystem machen. 

Abschließend muss ich sagen, dass die Stimmung im Stadion wkl top war, und auch nach dem 0:3 Pfiffe oder ähnliches ausgeblieben sind. Auch der Support der Kurve war wieder mal besser - aus einzelnen Meldungen will ich mir jz mal keine Meinung machen, aber es wäre schade, wenn die Führungsrolle gerade jz unbesetzt bleibt. Bissl unentspannt war aber der/die ein oder andere bei der Abreise, bzw gabs in A3 auch irgendeine Rangelei... hab alles nur am Rande mitbekommen, aber könnte bissl am Freitag liegen, wenns der ein oder andere leicht übertreibt... mach ma uns nd gegenseitig das Leben schwer, sondern freu ma uns auf die restliche drei Matches - und der hoffentlich rechnerisch fixen Quali am Montag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin leider die letzten Tage zu wenig gekommen, aber habe das Match natürlich gesehen. Eine erfreulich starke Leistung trotz der Ausfälle, wie ich es mir erhofft hatte - gescheitert ist man letztlich nur knapp am klar vorhandenen Klassenunterschied in der Offensive, den konnte man schlicht nicht kompensieren, und er wurde gnadenlos ausgespielt von Belgien.

Ich bin überzeugt, mit voller Kaderbreite wäre hier ein 3er möglich gewesen. Aber seis drum - nun hat man wohl auch den letzten Zeterern bewiesen, dass das System Rangnick auch ohne alle Stars sogar gegen Weltklasse mithalten kann, wenn alles gut läuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin leider die letzten Tage zu wenig gekommen

Solche Phasen haben wir alle mal.

Zum Match, leider nicht gesehen, aber kommt nicht sooo oft vor, dass nach einer Niederlage keine Weltuntergangsstimmung herrscht.

Heute den Sack zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.