[Vorbesprechung] EM-Quali 2024 Österreich vs. Belgien

Recommended Posts

ASB-Legende
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

ich denk ein frischer und ausgeruhter sabi würd uns in aza nützlicher sein als halbfit gg belgien

gleiches aber auch mit baum/gregal :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
andy69aut schrieb vor 13 Minuten:

In anderen Ländern ists vielleicht so, in Östereich schlägt die Stimmung extrem schnell um. Würd mich auch gar nicht wundern, wenn der Teamchef ein kompaktes 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen lässt und vorne auf schnelle Spieler wie Kainz setzt. 

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Im Endeffekt möchten wir ja alles das gleiche: zur EM. 

Systemumstellungen im Allgemeinen sollten kein Problem sein, aber wenn man ins Spiel geht und hofft, keine Klatsche zu bekommen, weil man den Fokus schon auf Montag gerichtet hat, wäre bedenklich.
Bezüglich der Taktik und der Spielansichten, sollte es der Mannschaft egal sein, wie die Stimmung in Österreich diesbezüglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Tippe auf Baumgartner in der Startelf (dürfte ja etwas anders gelagert sein, als bei den anderen fraglichen).

Sabitzer zum Nachlegen von der Bank

Kala darf sich von Beginn an versuchen und kann hoffentlich nach 60 min von Gregerl ersetzt werden.

Das wär so in Anbetracht der Umstände ein Wunschszenario.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Natürlich müssen alle alles reinhauen am Freitag, alles andere widerspricht jedem Wettbewerbs-Gedanken. Darüber hinaus ist es ja auch für die Spieler ein unfassbar wichtiges Spiel. Wenn da Leute aus der zweiten Reihe einen überzeugenden Auftritt gegen Belgien zeigen und man gewinnt das Spiel, haben diese Leute bei Rangnick sicher fette Bonuspunkte am Konto. Nach den Leistungen des „zweiten Anzugs“ unter Rangnick haben es diese Spieler eh alle bitter nötig. Denke da zb an Kainz, Ljubicic, Danso, Lienhart oder Grillitsch.

Spannend übrigens, dass sogar in einer solch angespannten Personalsituation Lazaro offensichtlich gar kein Thema ist - obwohl er ja bei Torino regelmäßig spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
andy69aut schrieb vor 7 Stunden:

Ja, sieht nicht gut aus. 

Finde das NT sollte sich gar nicht so aufreiben an Belgien, und gegen AZB den Sack zumachen. Volle Konzentration auf dieses Spiel und bloß keine Verletzten gegen Belgien.  

50.865 mal Nein, um es mit Dieter Bohlen zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
little beckham schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich müssen alle alles reinhauen am Freitag, alles andere widerspricht jedem Wettbewerbs-Gedanken. Darüber hinaus ist es ja auch für die Spieler ein unfassbar wichtiges Spiel. Wenn da Leute aus der zweiten Reihe einen überzeugenden Auftritt gegen Belgien zeigen und man gewinnt das Spiel, haben diese Leute bei Rangnick sicher fette Bonuspunkte am Konto. Nach den Leistungen des „zweiten Anzugs“ unter Rangnick haben es diese Spieler eh alle bitter nötig. Denke da zb an Kainz, Ljubicic, Danso, Lienhart oder Grillitsch.

Spannend übrigens, dass sogar in einer solch angespannten Personalsituation Lazaro offensichtlich gar kein Thema ist - obwohl er ja bei Torino regelmäßig spielt.

Danso war bis SWE away neben Alaba gesetzt und auf Lienhart war auch immer Verlass. Die würd ich da aus der Aufzählung schon rausstreichen.

Lazaro wundert mich auch. Wär eigentlich aufgelegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Danso wird neben Lienhardt spielen. Sehr gut. Der einzige der sich körperlich gegen Lukaku stellen kann.

Und wir werden endlich Newtons Paradoxon lösen können. "Was passiert, wenn eine unaufhaltsame Kraft auf ein unbewegliches Objekt trifft?" :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kann ein ganz lässiges Spiel werden.

Beide Teams sind fast schon FIX qualifiziert.

Somit geht es um den Gruppensieg und um eine möglich Ziehung aus TOPF 1 bei der EM Auslosung.
Daher gehe ich mal von einem offensiven Schlagabtausch aus, da ja beide Teams eh nix zu verlieren haben.

Im Prinzip zählt für den Gruppensieg nur ein Sieg für jedes der beiden Teams.. daher freue ich mich auf ein richtig tolles Fussballspiel, mit einigen Toren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
patriot18 schrieb vor 8 Minuten:

Kann ein ganz lässiges Spiel werden.

Beide Teams sind fast schon FIX qualifiziert.

Somit geht es um den Gruppensieg und um eine möglich Ziehung aus TOPF 1 bei der EM Auslosung.
Daher gehe ich mal von einem offensiven Schlagabtausch aus, da ja beide Teams eh nix zu verlieren haben.

Im Prinzip zählt für den Gruppensieg nur ein Sieg für jedes der beiden Teams.. daher freue ich mich auf ein richtig tolles Fussballspiel, mit einigen Toren.

Verstehe nicht warum so viele von einem Soeg sprechen. Mit einem X können beide super leben und noch Gruppensieger werden oder bester Gruppenzweiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
little beckham schrieb vor 14 Stunden:

Und Lazaro wäre wohl auch eine Alternative auf der RV Position gewesen. Hätte eigentlich fix mit ihm gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Verstehe nicht, wieso sich so viele angaxen vor dem Spiel. Beide haben keinen Druck, wir spielen zuhause, wird lässige Stimmung, die Jungs werden sich sicherlich reinhauen wie sonst was vor der Kulisse. Klar, es fehlen enorm viele Stammkräfte, man ist definitiv Außenseiter. Aber man hat ja auch genau gar nichts zu verlieren, gegen einen Weltklassegegner und mit toller Stimmung im Support und im Team. Was kann es denn Schöneres geben!

Einfach mal genießen, und schauen was dabei rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Verstehe nicht, wieso sich so viele angaxen vor dem Spiel. Beide haben keinen Druck

ohne druck ist das gaxen auch schwierig :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hat vielleicht jemand noch drei nebeneinander liegende Karten abzugeben? Gehe mit zwei Jugendlichen, hab aber selbst nur getrennte Karten ergattern können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten