FIFA WM 2030


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Zitat

Die WM 2030 findet in Marokko, Spanien und Portugal statt. Das hat die Fifa am Mittwoch bekanntgegeben.

Zitat

Das Eröffnungsspiel soll dabei in Uruguay stattfinden, zwei weitere Partien in Argentinien und Paraguay.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball-international/wm-entscheidung-fuer-2030-gefallen-in-sechs-laendern-auf-drei-kontinenten-85634068.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

 Immerhin sind alle 6 Ausrichter als Fußballnationen anzusehen, wobei die Südamerikaner mit nur 3 von 104 Spielen bedient werden- ob die das so prickelnd finden? Für uns Europäer super Sache mit vielen (schon vorhandenen)Topstadien auf iberischer Halbinsel! 

 

 

bearbeitet von Svmfan70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Die Idee mit Spanien/Portugal/Marokko gefällt mir sehr gut. Top Entscheidung! Das passt auch Geografisch. 

Das man 3 Spiele in Südamerika macht ist etwas seltsam und unnötig...

Find ich persönlich auch gut diese 3er Kombi.

Dass Uruguay 100 Jahre nach der ersten WM wieder ein Spiel bekommt, gefällt mir eigentlich auch.

Optimal hätte ich gefunden:

2026 USA _USA_/Kanada _Kanada_/Mexiko _Mexiko_

2030 Südamerika-WM u.a. mit Uruguay _Uruguay_

2034 Spanien _Spanien_/Portugal _Portugal_/Marokko _Marokko_

2038 wieder Asien-WM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 31 Minuten:

Warum akzeptiert die CONMEBOL das? 2034 ist dann Asien dran, wann bekommt Südamerika mehr als 3 Spiele?

Naja, 2026 ist eh in Amerika - Conmebol ist außerdem die kleinste Konföderation mit nur 10 Verbänden. UEFA und CAF fast 100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch wenn grad die Zeit der Gastgeber-Kompromisse ist, das ist ein Hammer. 

"Leider" hab ich mit Spanien-Portugal-Marokko als Favorit gerechnet, in Sachen Distanz und fast auch kulturell ist das voll ok, auch wenn es aus mehreren Gründen ein Unterschied ist, ob man in der EU oder in Nordafrika antritt. Die Stadien sind aber da und dort modern und/oder kultig, auch die Stimmung ist durch die Erfolge aller Nationalteams gegeben. 

Mein sentimentaler Favorit war aber die Südamerika-Bewerbung, weil eine 100-Jahre-Rückkehr nach dem Katar-Experiment und der Mega-WM 26 wkl was bodenständiges hätte. Aber gerade mal 3 Spiele und das in drei Ländern auf einem anderen Kontinent auszutragen ist ja wkl absurd. Frage mich, wie man die Reisebelastung und das Handicap einer späteren Ankunft im eigentlichen Gastgeberland ausgleichen will, die Kombi ist daher einfach abenteuerlich...

PAT87 schrieb vor 5 Stunden:

 

Optimal hätte ich gefunden:

2026 USA _USA_/Kanada _Kanada_/Mexiko _Mexiko_

2030 Südamerika-WM u.a. mit Uruguay _Uruguay_

2034 Spanien _Spanien_/Portugal _Portugal_/Marokko _Marokko_

2038 wieder Asien-WM

This! Und ich finds schade, dass die FIFA Südamerika kaum entgegen kommt und stattdessen eine Art Weltsport-Denkmal errichten will. Und alles andere als eine WM in Saudi-Arabien 34 wäre stand heute ein Wunder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moatl_19 schrieb vor 5 Stunden:

Und alles andere als eine WM in Saudi-Arabien 34 wäre stand heute ein Wunder. 

Damit handelt man sich als FIFA aber wieder berechtigte oder unberechtigte Korruptionsvorwürfe ein.

Mit Australien/Neuseeland hätte man im Prinzip mit den WMs 2026, 2030 und 2034 alle Verbände zumindest ein bisserl bedient.

Wenn es um weiße Flecken auf der Fußballandkarte geht, dann wäre in meinen Augen sowas wie Indien oder China ideal. Riesige Märkte, wo's für die FIFA noch nicht so 100%-ig läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.