FIFA WM 2030


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Vöslauer schrieb vor 14 Stunden:

Was mich aber noch mehr anfuckt sind die indirekte Folgen davon: Die damit praktisch schon feststehende WM in Saudi Arabien. 

Das wird natürlich nach Katar der nächste Wahnsinn, wobei die FIFA da so oder so einen Weg finden würde, dass Turnier dort auszutragen... Im Zweifel hätte man diesen Paragraphen einfach gekippt oder angepasst, wie zuvor die Kontinentrotation. 

Wenn ich die Rotationslogik, die ich eig bis vor kurzem ganz gut gefunden habe, weiterverfolge, wirds aber auch für 2038 höchst lächerlich - dann wären Europa, Afrika, Südamerika und Asien gesperrt... Also entweder es wird sofort wieder zumindest eines der drei Länder von '26 oder man geht nach Neuseeland samt Pazifik nach der Logik. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moatl_19 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich die Rotationslogik, die ich eig bis vor kurzem ganz gut gefunden habe, weiterverfolge, wirds aber auch für 2038 höchst lächerlich - dann wären Europa, Afrika, Südamerika und Asien gesperrt... Also entweder es wird sofort wieder zumindest eines der drei Länder von '26 oder man geht nach Neuseeland samt Pazifik nach der Logik. :facepalm:

Insoferne wären die drei Spiele für Argentinien & Co 2030 ja eigentlich für den Verband negativ - weil so hätte man 2038 die WM praktisch fix.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht an Saudi Arabien 2034 - mMn geht die WM an China, die sich sicher darum bemühen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

das 100-jahr-jubiläum ist doch ziemlich egal. das kann man bei einer weltmeisterschaft zudem logischerweise auch überall auf der welt feiern.

Du kannst auch den Österreichischen Nationalfeiertag auf Fidschi feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 2 Minuten:

Du kannst auch den Österreichischen Nationalfeiertag auf Fidschi feiern.

100 jahre weltmeisterschaft am mond zu feiern wäre auch deppat.

da geb ich dir in beiden dingen völlig recht.

allerdings hatte das bis vor 3 minuten eh niemand vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Wie gesagt - ich halte die Südamerikaner eher für Opfer der WM 2026 in den USA. Zwei WMs hintereinander am amerikanischen Kontinent dazu noch mindestens 20 Jahre zwischen zwei WMs in Europa - das gab's nicht einmal aufgrund des 2.Weltkriegs...

Dann hätten sich die Südamerikaner um die WM 2034 bemühen sollen anstatt den Kompromiss einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb Gerade eben:

Dann hätten sich die Südamerikaner um die WM 2034 bemühen sollen anstatt den Kompromiss einzugehen.

da werden halt funktionäre für den schlechten kompromiss gut genug bezahlt worden sein.

der verlierer ist halt der fußball, eine WM in südamerika wäre natürlich eine tolle geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
raumplaner schrieb vor 18 Minuten:

da werden halt funktionäre für den schlechten kompromiss gut genug bezahlt worden sein.

der verlierer ist halt der fußball, eine WM in südamerika wäre natürlich eine tolle geschichte.

Es könnte jedoch auch sein, dass sich keiner dieser Länder eine komplette WM leisten möchte. 

Aber deine Theorie halte ich für durchaus realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aktuell werden die meisten Europameisterschaften und Weltmeisterschaften aufgrund der vielen Spiele und des organisatorischen Aufwands in mehreren Ländern ausgetragen. Die Saudis haben aber Geld wie Heu und tragen die WM alleine aus. Was die Stadionthematik betrifft, zum Vergleich, für die WM 2026 wurden 16(!) Stadien genannt. Weiß jetzt nicht genau, wie die Stadionlandschaft in Saudi-Arabien aussieht und wie viele man mindestens braucht. Mindestens 40.000 Zuschauer sollten die Stadien, glaub ich fassen. War zumindest bei Katar so. In der saudischen Liga haben drei Stadien eine Kapazität von mehr als 40.000 Zuschauern. Ob es sonst noch große Stadien gibt, keine Ahnung. Muss also wie in Katar wieder viel gebaut werden, aus meiner Sicht.

Hab am Montag die interessante Diskussion auf Servus TV (Sport und Talk) u.a. mit Herrn Pangl gesehen. Die FIFA hat das schon sehr geschickt gemacht. Mit der 2030er Variante hat sie lt. Pangl 8 Jahre gespart, um die Saudis zum Zug kommen zu lassen. Passt für die Saudis. Jetzt die ganzen Stars in die Liga holen, die Liga groß machen und als nächsten Schritt in einem überschaubaren Zeitraum die WM ins eigene Land holen. Schon gruselig das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ray09 schrieb am 6.10.2023 um 13:26 :

Leute, es gibt eine einfache Lösung: EInfach nicht ansehen :super:

Das werden nur überschaubar wenig Leute machen, siehe Katar. Die WM in Katar war die finanziell erfolgreichste WM bis jetzt. Tut der FIFA nicht weh, ob da paar Leute aus dem Westen das Turnier boykottieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
PAT87 schrieb vor 47 Minuten:

Das werden nur überschaubar wenig Leute machen, siehe Katar. Die WM in Katar war die finanziell erfolgreichste WM bis jetzt. Tut der FIFA nicht weh, ob da paar Leute aus dem Westen das Turnier boykottieren.

Mir gehts dabei nicht ums Finanzielle der FIFA, wenn man sich darüber ärgert, kann man es einfach sein lassen und nicht ansehen. Hat zumindest bei mir bei Katar und der EM 2020(1) schon gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PAT87 schrieb vor 5 Stunden:

Hab am Montag die interessante Diskussion auf Servus TV (Sport und Talk) u.a. mit Herrn Pangl gesehen. Die FIFA hat das schon sehr geschickt gemacht. Mit der 2030er Variante hat sie lt. Pangl 8 Jahre gespart, um die Saudis zum Zug kommen zu lassen. Passt für die Saudis. Jetzt die ganzen Stars in die Liga holen, die Liga groß machen und als nächsten Schritt in einem überschaubaren Zeitraum die WM ins eigene Land holen. Schon gruselig das Ganze.

Es gibt zumindest die Hoffnung, dass auch Australien (wahrscheinlich im Verbund mit Indonesien oder Neuseeland) eine Bewerbung abgibt. Frist ist halt Ende Oktober. Und selbst dann halt ichs noch für wahrscheinlich, dass die WM nach Saudi-Arabien geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.